Thema Stillen Testberichte

Thema-stillen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kostet nichts und immer verfügbar, die Nähe zum Kind, gesund für das Baby, und sicher 1000 andere Pro
  • natürlich gesund und allergievorbeugend...

Nachteile / Kritik

  • Nicht jede Mami kann und deswegen liebt sie ihr Kind nicht weniger
  • ...Flaschenkinder werden auch geliebt!!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es ist mein Busen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht soll vorallendingen Müttern Mut machen das stillen ohne schlechtes Gewissen aufzuhören.
    Leider ist es in unserer Gesellschaft immer noch verpönt seine Kinder nicht lange zu stillen, aber hey es ist doch unsere Brust und deswegen auch unsere Entscheidung.

    Sabrina kam am 2.Juni 1996 auf die Welt und ich war natürlich in einem Geburtsvorbereitungskurs. In diesem war das Stillen auch ein großes Thema und ich wollte es auch unbedingt lange durchhalten.
    Ich kaufte mir ein dickes Stillbuch und war begeistert, man das stillen ist ja echt einfach (theoretisch)
    Meine Hebamme gab mir noch den Tip meine Brustwarzen mit Schwarztee zu gerben, damit sie nicht so
  • Stillen- das beste für das Kind

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für ein Baby fühlt es sich vielleicht so an: warm und weich, das Hungergefühl verschwindet, die Mama ist ganz nahe und es kann saugen. Ist doch klar das man sich da einfach Wohl fühlen und Geborgen fühlen muss. Stillen schafft eine ganz besondere, ja einzigartige Beziehung zwischen Kind und Mutter her. Muttermilch ist die beste Nahrung die man einem Kind in den ersten Monaten geben kann. Sie enthält alles was ein Kind in dieser Zeit braucht. Stillen = ein gesunder Start ins Leben. Außerdem beugt es viele Erkrankungen vor.

    Muttermilch- eine ganz besondere Nahrung
    Sie bietet alles was ein Kind zu seinem Wachstum und seiner Entwicklung braucht. Sie ist überall „griffbereit“,