Tierpark Hexentanzplatz Thale Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • abwechslungsreich, wunderschöne Lage, manche Tiere kann man selber füttern

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier ist es schön...:)

    Pro:

    abwechslungsreich, wunderschöne Lage, manche Tiere kann man selber füttern

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser 

    Heute möchte ich euch ein weiteres gut besuchtes Ziel aus Thale vorstellen. Es handelt sich hierbei um den Tierpark von Thale, obwohl er sich doch auf dem Hexentanzplatz befindet. Ich muss zu Anfang sagen, dass ihr hier nur einheimische oder in freier Wildbahn ausgestorbene Tiere finden werdet, ein Erlebnis ist es aber auf jeden Fall. Ich selbst habe ihn erst kürzlich wieder besucht und möchte ihn euch nun vorstellen.

    Der Tierpark
    -----------------

    Normalerweise wehre ich mich dafür zu zahlen, dass Tiere eingesperrt werden, aber hier werden die Tiere wirklich gut gehalten, es ist zudem nicht so überlaufen und sehr ruhig gelegen.

    Kommentare & Bewertungen

    • redel99

      redel99, 25.05.2005, 10:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner und hilfreicher Bericht. Grüße

  • Ein Spaziergang mit Wolf und Luchs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In nächster Nachbarschaft zum Naturschutzgebiet
    "Bodetal" kann man inmitten eines ruhigen Mischwaldes
    unter dem Zwitschern der Vögel unsere heimische Tierwelt bestaunen.Es gibt hier ungefähr 300 Tiere zu sehen ,unteranderem Turmfalken, Wildschweine,Auerhähne
    und sogar Fischotter.

    Aber was mich sehr sehr gefreut hat ist, dass ich den Kindern ebenfalls echte Wölfe,Luchse und sogar grosse gemütliche Braunbären in schönen naturgetreuen Gehegen zeigen konnte.
    Denn durch die Verfolgung und zum teil auch fast Ausrottung mancher einheimischer Arten, die früher durch den Harz zogen ist dies heute in freier Wildbahn nicht mehr möglich.

    >>>>Übrigens gibt

    Kommentare & Bewertungen

    • Netti1982

      Netti1982, 12.03.2002, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich interessant an, MfG Netti