Tipps & Tricks zu Mineralwasser (Allgemein) Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fit durch Mineralwasser *jo mei wenn`s sche mocht* Originalzitat von Else Kling *gggg*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachtrag vom 04.07.02:

    Ich habe den Bericht auf Wunsch von YOPI noch einmal überarbeitet damit nicht weiterhin der Verdacht aufkommt er wäre kopiert.

    Nachtragende

    *********************************************************************
    Sommer, Sonne, Kreislaufprobleme durch Wassermangel?

    In der Hoffnung das wir bald wieder andere Temperaturen in diesen unserem Lande haben, möchte ich etwas berichten was der Fitness und vor allen Dingen auch der Gesundheit zuträglich ist.
    Wie wir wohl alle wissen, machen Temperaturen über 30 Grad schlapp und langsam. Letzte Woche, am letzten warmen Tag, hatte ich dieses Erlebnis der dritten Art. Ich war
  • Die Queen lässt bitten...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sorry, dass dieser Bericht jetzt hier in der Kategorie "Allgemein" gepostet ist, aber Yopi hat meinen vorschlag für Apollinaris Medium leider nicht unterstützt.Also nehmt es mir bitte nicht übel.Falls es doch noch klappt, versuche ichs dann zu ändern!
    Gruß,Lonca

    Nun denn liebe Leser!

    Heute gehts hier um ein Wasser...aber nicht um irgendeines, nein es geht um die Königin der Mineralwasser, um Apollinaris!
    Und zwar um Apollinaris Medium!

    Und da steht sie schon vor mir, die leicht grünlich angehauchte 1,25Liter-Plastik-Flasche mit dem mintgrünem Deckel und dem grünen Rundum-Etikett, von dem mir natürlich sofort das große rote Dreieck, das an eine
  • Wenn es heiß wird in Deutschland...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    .... und man schon vom ausruhen auf der Parkbank das Schwitzen anfängt, man beim Fahrradfahren Angst vor dem Anhalten hat (plötzlicher Schweißanfall) und man am liebsten aus dem frischen Wasser gar nicht mehr rauskommen möchte, dann ist der Zeitpunkt erreicht, an dem auch starke Kaffee- und Colatrinker so langsam zum Mineralwasser greifen. Nein, alle machen das natürlich nicht, aber sie sollten es.

    Ich war (und bin es auch noch im Winter) ein Geschmacksfanatiker. Ich brauche diesen Zuckerkick beim Cola, den Vitamin- und O-Saft Geschmack, Kaffee pur und all das. Aber eines hat sich bewährt: Mineralwasser an heißen Sommertagen.

    Alles hat begonnen mit körperlichen
  • Das zisscht !!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Userinnen und User, liebe Leserinnen und Leser!

    Wer kennt das nicht, wenn einen der schreckliche Durst plagt. Im Sommer oder wenn man zu scharf gegessen hat. Auch nach einem leckeren Fischgericht oder aber, wenn man mal einen ganz kleinen zuviel über den Durst getrunken hat......... der Körper schreit nach Flüssigkeit. Man sagt ja auch nicht umsonst: „Durst ist schlimmer als Heimweh“! Ich bin ein großer Fan von Mineralwasser und habe auch schon viele davon getestet. Egal ob es sich dabei um Stilles Wasser oder eben eines mit Kohlensäure handelt. Und dann habe ich DIE Entdeckung gemacht. Und weil mir gerade dieses Mineralwasser ganz besonders gut schmeckt, möchte ich heute

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 21.03.2007, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • Janet

      Janet, 17.04.2002, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mineralwasser löscht immer noch am besten den Durst.

    • darkunit

      darkunit, 16.04.2002, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habs ja lieber mit Geschmack *zwinker*

    • Jakini

      Jakini, 15.04.2002, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen guten Morgen

  • Das mit den vielen Blubbs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Quell allen Lebens ist das Wasser. Ohne diese Gabe der Natur würde gar nix gehen. 3 Liter Flüssigkeit soll der erwachsene Mensch täglich zu sich nehmen, um den Kreislauf und die Gesundheit in Schwung zu halten. Also sucht er sich ein Wasser aus, das ihm schmeckt.

    Gute Mineralwasser gibt es wie Sand am Meer. Allein hier im süddeutschen Raum sind mir midestens 30 verschiedene bekannt. Wahrscheinlich sind es weitaus mehr. Da den Überblick zu halten und für sich das Geeignete zu finden, ist nicht leicht.

    Ich habe mich nach vielem Durchprobieren für Adelholzener Classic entschieden. Dieses Mineralwassser aus dem bayrischen Voralpenland ist mit Kohlensäure versetzt und
  • Der Schwarzwald in dir

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopianer und Yopiannerinnen :) Heute schreibe ich über mein Minerlawasser, das Schwarzwald Sprudel. Übrigens: Ich schreibe unter "Allgemein", weil YOPI mir das Produkt selbst nach dem dritten Versuch nicht einstellt, also bitte nicht böse sein.

    Schwarzwald Sprudel ist mit Kohlensäure versetzt und kommt aus den Tiefen des Schwarzwaldes. Der Hersteller ist die Schwarzwald-Sprudel GmBH & Co, KG Bad Griesbach/Schwarzwald.
    Der Geschmack
    Also am Anfang will ich schon mal sagen, dass dieses Mineralwasser einfach super zum Durstlöschen ist und einen spritzigen Geschmack hat. Nicht zu viel Kohlensäure, aber auch nicht zu wenig, genau
  • Der bessere Geschmack

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Trinkwasser ist lebenswichtig. Deshalb wird es ganz besonders geschützt und unsere Wasserwerke gehen keinerlei Kompromisse ein, wenn es um die Wasserqualität geht. Und wir wissen alle, wie groß letztend-lich die Unsicherheit bei allen ist, wenn doch irgendwann einmal auch eine noch so geringe Belastung des Wassers bei Wasserwerken festge-stellt wird.
    Was die meisten von uns jedoch nicht wissen, ist die Tatsache, dass unser Trinkwasser aus der Leitung jedoch um welten besser ist, will sagen sauberer und reiner ist, als alle "Wässerchen" aus dem Getränke-markt. Das trinkwasser unterliegt nämlich der Trinkwasserverordnung, die sehr strenge Grenzwerte bezüglich der Inhaltsstoffe

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.07.2008, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich und liebe Grüße Simone

    • ClaudiaRetzmann

      ClaudiaRetzmann, 21.04.2002, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das mit den Plastikflaschen stimmt und ärgert mich auch. Mir schmeckt allerdings das normale Leitungswasser ohne Kohlensäure auch sehr gut:-)

  • Kastell - zur Kochsalzarmen Ernährung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir eine Großfamilie sind , d.h meine Eltern , meine Geschwister , meine Oma , mein Onkel und seine Freundin , das macht 8 Personen , haben wir auch einen recht hohen Verbrauch an Mineralwasser , vorallem im Sommer brauchen wir pro Woche mindestens 4 Kästen Mineralwasser , neben anderen Getränken. Die Marke unseres Mineralwasser wechselt des öfteren , da wir aufgrund der Menge immer das gerade günstigste einkaufen.

    Momentan haben wir seid ein paar Wochen schon Kastell.

    ***Bezeichnung***

    Kastell , kochsalzarm quellfrisch
    Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt , enteisent ( was ohne Eisen bedeutet und nicht etwa Eisen entziehend) Zur

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

    • DrKnickely

      DrKnickely, 02.04.2002, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute alternative zu mineralwasser ist einfaches leitungswasser, das wird so oft kontrolliert, ist somit fast sicherer als jedes im handel erhältliche wasser ... allerdings ist keine kohlensäure enthalten ... finde ich persönlich aber sogar b

    • Hackett82

      Hackett82, 02.04.2002, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Großfamilie, die trinkt sicha was wech

  • Evian - still und beruhigend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Evian - stilles Wasser, das beruhigt

    Unter anderem gehören stille Mineralwasser
    zu meinen liebsten Getränken. Sie löschen
    den Durst schnell und beruhigen in stress-
    artigen Situationen (z.B. tägliche Arbeit).

    Evian kommt aus Frankreich. Genauer gesagt
    aus den Alpen Frankreichs. Das Mineral-
    wasser ist nach einem kleineren Ort, dort
    wo man die Quelle findet, benannt.

    Das natürliche und reine Stillwasser ist nicht
    sehr reich an Mineralstoffe. Deshalb ist es
    auch in täglichen Situationen wie Arbeit,
    Haushalt oder Freizeit individuell nutzbar.

    Auch Säuglingsnahrung kann man damit
    zubreiten (Verdünnung

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 23.03.2002, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag lieber Volvic ;o) VLG und ein schönes WE Mandy

  • Eines der leckersten Mineralwasser die ich kenne!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Heute möchte ich euch wieder einmal von dem Inhalt meines Kühlschranks berichten. Heute möchte ich euch von einem Mineralwasser erzählen, welches ich schon seit gut einem Jahr verwende, nämlich der „Saskia Quelle“ von Lidl.

    Inhalt:
    1. Verpackung
    2. Aussehen
    3. Inhaltsstoffe
    4. Geschmack
    5. Hersteller
    6. Preis

    1 ++++Verpackung++++
    Die Saskia Quelle gab es ursprünglich immer nur in den 1,5 Liter Flaschen, die jeweils zu sechs Stück zusammengefasst, in Folie eingeschweißt und mit einem Tragehenkel versehen sind. Neuerdings gibt es sie aber auch in einer kleinen 0,5 Liter Varianten,

    Kommentare & Bewertungen

    • Edding

      Edding, 18.03.2002, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht :D