Tipps & Tricks zu Mineralwasser (Allgemein) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das zisscht !!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Userinnen und User, liebe Leserinnen und Leser!

    Wer kennt das nicht, wenn einen der schreckliche Durst plagt. Im Sommer oder wenn man zu scharf gegessen hat. Auch nach einem leckeren Fischgericht oder aber, wenn man mal einen ganz kleinen zuviel über den Durst getrunken hat......... der Körper schreit nach Flüssigkeit. Man sagt ja auch nicht umsonst: „Durst ist schlimmer als Heimweh“! Ich bin ein großer Fan von Mineralwasser und habe auch schon viele davon getestet. Egal ob es sich dabei um Stilles Wasser oder eben eines mit Kohlensäure handelt. Und dann habe ich DIE Entdeckung gemacht. Und weil mir gerade dieses Mineralwasser ganz besonders gut schmeckt, möchte ich heute

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 21.03.2007, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • Janet

      Janet, 17.04.2002, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mineralwasser löscht immer noch am besten den Durst.

    • darkunit

      darkunit, 16.04.2002, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habs ja lieber mit Geschmack *zwinker*

    • Jakini

      Jakini, 15.04.2002, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen guten Morgen

  • Das mit den vielen Blubbs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Quell allen Lebens ist das Wasser. Ohne diese Gabe der Natur würde gar nix gehen. 3 Liter Flüssigkeit soll der erwachsene Mensch täglich zu sich nehmen, um den Kreislauf und die Gesundheit in Schwung zu halten. Also sucht er sich ein Wasser aus, das ihm schmeckt.

    Gute Mineralwasser gibt es wie Sand am Meer. Allein hier im süddeutschen Raum sind mir midestens 30 verschiedene bekannt. Wahrscheinlich sind es weitaus mehr. Da den Überblick zu halten und für sich das Geeignete zu finden, ist nicht leicht.

    Ich habe mich nach vielem Durchprobieren für Adelholzener Classic entschieden. Dieses Mineralwassser aus dem bayrischen Voralpenland ist mit Kohlensäure versetzt und
  • Der Schwarzwald in dir

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopianer und Yopiannerinnen :) Heute schreibe ich über mein Minerlawasser, das Schwarzwald Sprudel. Übrigens: Ich schreibe unter "Allgemein", weil YOPI mir das Produkt selbst nach dem dritten Versuch nicht einstellt, also bitte nicht böse sein.

    Schwarzwald Sprudel ist mit Kohlensäure versetzt und kommt aus den Tiefen des Schwarzwaldes. Der Hersteller ist die Schwarzwald-Sprudel GmBH & Co, KG Bad Griesbach/Schwarzwald.
    Der Geschmack
    Also am Anfang will ich schon mal sagen, dass dieses Mineralwasser einfach super zum Durstlöschen ist und einen spritzigen Geschmack hat. Nicht zu viel Kohlensäure, aber auch nicht zu wenig, genau
  • Der bessere Geschmack

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Trinkwasser ist lebenswichtig. Deshalb wird es ganz besonders geschützt und unsere Wasserwerke gehen keinerlei Kompromisse ein, wenn es um die Wasserqualität geht. Und wir wissen alle, wie groß letztend-lich die Unsicherheit bei allen ist, wenn doch irgendwann einmal auch eine noch so geringe Belastung des Wassers bei Wasserwerken festge-stellt wird.
    Was die meisten von uns jedoch nicht wissen, ist die Tatsache, dass unser Trinkwasser aus der Leitung jedoch um welten besser ist, will sagen sauberer und reiner ist, als alle "Wässerchen" aus dem Getränke-markt. Das trinkwasser unterliegt nämlich der Trinkwasserverordnung, die sehr strenge Grenzwerte bezüglich der Inhaltsstoffe

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.07.2008, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich und liebe Grüße Simone

    • ClaudiaRetzmann

      ClaudiaRetzmann, 21.04.2002, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das mit den Plastikflaschen stimmt und ärgert mich auch. Mir schmeckt allerdings das normale Leitungswasser ohne Kohlensäure auch sehr gut:-)

  • Kastell - zur Kochsalzarmen Ernährung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir eine Großfamilie sind , d.h meine Eltern , meine Geschwister , meine Oma , mein Onkel und seine Freundin , das macht 8 Personen , haben wir auch einen recht hohen Verbrauch an Mineralwasser , vorallem im Sommer brauchen wir pro Woche mindestens 4 Kästen Mineralwasser , neben anderen Getränken. Die Marke unseres Mineralwasser wechselt des öfteren , da wir aufgrund der Menge immer das gerade günstigste einkaufen.

    Momentan haben wir seid ein paar Wochen schon Kastell.

    ***Bezeichnung***

    Kastell , kochsalzarm quellfrisch
    Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt , enteisent ( was ohne Eisen bedeutet und nicht etwa Eisen entziehend) Zur

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

    • DrKnickely

      DrKnickely, 02.04.2002, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute alternative zu mineralwasser ist einfaches leitungswasser, das wird so oft kontrolliert, ist somit fast sicherer als jedes im handel erhältliche wasser ... allerdings ist keine kohlensäure enthalten ... finde ich persönlich aber sogar b

    • Hackett82

      Hackett82, 02.04.2002, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Großfamilie, die trinkt sicha was wech

  • Eines der leckersten Mineralwasser die ich kenne!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Heute möchte ich euch wieder einmal von dem Inhalt meines Kühlschranks berichten. Heute möchte ich euch von einem Mineralwasser erzählen, welches ich schon seit gut einem Jahr verwende, nämlich der „Saskia Quelle“ von Lidl.

    Inhalt:
    1. Verpackung
    2. Aussehen
    3. Inhaltsstoffe
    4. Geschmack
    5. Hersteller
    6. Preis

    1 ++++Verpackung++++
    Die Saskia Quelle gab es ursprünglich immer nur in den 1,5 Liter Flaschen, die jeweils zu sechs Stück zusammengefasst, in Folie eingeschweißt und mit einem Tragehenkel versehen sind. Neuerdings gibt es sie aber auch in einer kleinen 0,5 Liter Varianten,

    Kommentare & Bewertungen

    • Edding

      Edding, 18.03.2002, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht :D

  • Ich kann kein Wässerchen trüben ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... denn ich schwimm ja auch nicht im Rhein, sonst wäre ich sicherlich eher ein Fischlein und bräuchte mir um meine tägliche Wasserversorgung keine Sorgen zu machen.



    Hallo ihr Lieben.


    Wasser unser Lebenselixier, wohl das wertvollste und köstlichste Gut, welches unser Körper täglich benötigt. Stellt euch mal vor, ihr wärt in der Wüste und hättet keinen Tropfen davon. Einfach ein schrecklicher Gedanke. Und leider sind wir ja auch nicht in der Lage es über einen längeren Zeitraum zu speichern, wie z.B. Kamele. Es soll hier auch nicht um Flusswasser gehen, sondern um ein reines Mineralwasser. Jeder Mensch soll täglich ca. 3 l Flüssigkeit zu sich nehmen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.12.2009, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      irgendwie gehört das doch nicht in diese Kategorie, da Du über ein bestimmtes Wasser berichtest.....

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 28.07.2009, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Juli Grüße :)

    • weppi44

      weppi44, 16.03.2009, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kohlensäure macht den Körper sauer, ich trinke morgens ein Glas nicht ganz kaltes, fast lauwarmes Wasser, ohne Kohlensäure, das soll wohl den Köper anregen und in Schwung bringen, LG Sonja

    • panico

      panico, 06.02.2009, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico :-)

  • Stilles oder normales Mineralwasser?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Frage stellte ich mir jetzt wieder als ich in unserem Getränkemarkt im Ort vor dem nicht enden wollenden Regal mit Mineralwasser stand.
    Die Auswahl ist bei beiden Möglichkeiten sehr gut, man hat die Qual der Wahl. Also was tun?
    Zuerst selektierte ich nach dem Preis, denn ihr könnt nun denken was ihr wollt, aber für eine Kiste Wasser zahle ich ungern 10,- DM, das empfinde ich als eindeutig zu viel.
    Aber auch jetzt war der Kreis nicht sehr bedeutend geschrumpft. Also weiter. Da ich aus gesundheitlichen Gründen auf den Calzium Gehalt achten muss machte ich da weiter und suchte mir nun die Wassersorten raus, die dort einen recht geringen Wert hatten. Und schon gabs es die

    Kommentare & Bewertungen

    • masterofdeath

      masterofdeath, 24.02.2002, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grün ist gleich still.

    • pifu1

      pifu1, 12.02.2002, 02:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimmt, stilles ist angenehmer zu trinken (ohne Nachwirkungen ;-))