Tipps & Tricks zu Tee (Rotbusch/Roibos-Tee) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Anregend, aber nicht aufregend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sicher kennt jeder schon den Rooibos- oder eingedeutscht Rotbuschtee, der aus den Trieben des Rooibos Strauches in Südafrika gewonnen wird.

    Rooibostee ist sehr bekömmlich und zählt eigentlich zu den Kräutertees. Ein in meinen Augen besonderer Vorteil, daß man den Tee auch am Abend trinken kann, er ist zwar auch anregend, aber nicht aufregend und ich habe nach dem abendlichen Genuß noch keine Einschlafprobleme gehabt.

    Wir trinken fast nur noch Rooibostee, da er uns sehr gut schmeckt und auch gut tut. Außerdem finde ich ihn sehr erfrischend, von daher trinken wir ihn auch im Sommer, etwas abgekühlt kann man ihn gut als Durstlöscher trinken. Inzwischen gibt es diesen Tee

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 09.04.2002, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Langsam ich komme mit dem bewerten nicht mehr mit lieben gruß Uschi.

    • Schnecke999

      Schnecke999, 09.04.2002, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine Kollegin von mir trinkt den auch immer => sollte ihr wohl mal einen Beutel stibitzen und auch probieren... Gruß Schnecke999

    • Baerle

      Baerle, 09.04.2002, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den mag ich auch

    • Gernot2000

      Gernot2000, 09.04.2002, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder mal ein Toller Bericht. LG Gernot

  • Rotbuschtee, gut für Mama und die Minimonster ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele Frauen blühen ja während ihrer Schwangerschaft auf und fühlen sich bestens. Leider hatte ich nicht dieses Glück, ich sah nur blass und mitgenommen aus, und hing während der gesamten Schwangerschaften meist über der Kloschüssel. Mir wurde wirklich von allem schlecht, auch von Saft, so das ich nur noch ganz stilles Wasser trinken konnte. Der Höhepunkt war dann noch Magenbluten, während der zweiten Schwangerschaft, das hat mir echt den Rest gegeben.


    Deshalb war ich ständig auf der Suche nach einem Getränk oder Heiltee, der schmeckt, gut für den Magen ist und drin bleibt. Durch eine Freundin wurde ich dann auf den Rotbuschtee aufmerksam. Sie trank diesen Tee während ihrer

    Kommentare & Bewertungen

    • Babba

      Babba, 13.03.2002, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir trinken nur noch Roibusch, meine Tochter bekommt davon allerdings gelbe Zähne.

    • seehuhn

      seehuhn, 13.03.2002, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessant

    • IvoryB

      IvoryB, 13.03.2002, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Seitdem ich vor langer langer Zeit gehört habe wie gesund dieser Tee ist, ist er ein Stammgetränk von mir! Warm, wie auch kalt ... habe grade einen Becher in der Hand, im Büro! Lieben Gruß, Ivory

  • Der darf beim mir in der Küche nicht mehr fehlen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin ein absoluter Tee-Fan und besonders gerne trinke ich Rooibush Tee in allen Varianten. Heute möchte ich euch etwas über meinen Lieblingstee berichten.

    Der Rooibush-Tee bei manchen Verbrauchern besser bekannt als Rotbusch Tee. Der Name Rooibush stammt aus dem südafrikanischen Raum. Dort ist der Rooibushtee eine Art Nationalgetränk.
    Mittlerweile gibt es diese Teesorte in vielen Abwandlungen, so kann man den Rooibush-Tee mit Karamel,- Lemon,- Pina Colada,- Vanille,- Tropenfrucht,...geschmack kaufen.
    Dementsprechend hat dieser Tee sehr an Beliebtheit gewonnen in den letzten zwei Jahren, denn es ist für jeden Geschmack etwas dabei.