Gegen jede Regel (DVD) Testberichte

Gegen-jede-regel-dvd-drama
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • extrem ergreifend, macht nachdenklich
  • Unterhaltung, Spannung, Guter Soundtrack
  • Schauspieler, Story, Soundtrack
  • Denzel Washington und Will Patton!Sehr lustig!Dramatik, Spannung und einfach gute Unterhaltung!

Nachteile / Kritik

  • muss man vergeblich suchen
  • nichts
  • keine
  • Nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Film der zeigt, dass auch Menschen ihre Einstellung ändern können

    Pro:

    extrem ergreifend, macht nachdenklich

    Kontra:

    muss man vergeblich suchen

    Empfehlung:

    Ja

    Die Geschichte spielt in einem Amerika, das mitten in den Rassenunruhen steckt – Farbige behaupten ihren Platz in der US-amerikanischen Gesellschaft und dieses sehr zum Unmut der weißen Bevölkerung. In dieser eh schon aufgeheizten Situation wird von politischer Seite die Forderung erhoben eine rein weiße Schule mit einer farbigen Schule (Highschool) zusammen zu legen. Die Wahl der Politiker fällt auf die T.C. Williams High School im Städtchen Alexandria, Virginia. Durch diese Entscheidung rückt auch der Nationalsport der Amerikaner Football (nicht zu verwechseln mit Fußball, dass im Englischen Soccer heißt). Bekanntlich gibt es an vielen US-Schulen auch Footballmanschaften, die auf

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 05.08.2009, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • ingoa09

      ingoa09, 17.01.2009, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein feiner Bericht! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Ingo

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.07.2008, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine gute Beschreibung. LG

    • Striker1981

      Striker1981, 27.06.2008, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Hey,hey,hey goodbye...

    Pro:

    Schauspieler, Story, Soundtrack

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    STORY:
    Virginia 1971: Zwei Rassengetrennte Schulen müssen saich zusammenschließen, ebenso das schulische Footballteam, dass nun Titans genannt wird. In der Stadt herrschen Protestaktionen und auch im Footballteam will niemand etwas von der anderen Rasse hören. Der schwarze Coach Boone (Denzel Washington) wird zum Cheftrainer der Titans ernannt, ganz im Ärgernis von dem weißen Coach Yoast (will Patton) und seiner Mannschaft. Anfangs hat Coach Yoast vor sich versetzen zu lassen, da er ansonsten Coach Boone untergeordnet sei, aber für sein Team bleibt er bei seinem Job und muss sich erst an die Trainingsmethoden des neuen Coach gewöhnen. Um richtig zu trainieren fährt das deine Team ins

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.05.2006, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> <*< SH >*> <br/> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o)) </b>

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 24.04.2006, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >>> sehr hilfreich <<<

    • bodspy

      bodspy, 24.04.2006, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ihn noch nichts gesehen.. aber thx für die Story.. ;)

    • topware2002

      topware2002, 23.04.2006, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Gegen jede Regel (based on a true story)

    Pro:

    Unterhaltung, Spannung, Guter Soundtrack

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Holla @ all !

    DENZEL WASHINGTON IN EINEM SEINER BESTEN FILME

    In diesem Film handelt es sich um einen Trainer eines Footballteams das in einer kleinen Stadt lebt. Doch in diesem Team sind nur richtige Amerikaner also hell Häutige denn zu dieser Zeit ist der Rasismus sehr gross gewesen und jedes Team hatte entweder hell Heutige Spieler oder dunkel Häutige Spieler und noch nie hat es gegeben das alle beiden Hauttypen zusammen gepielt haben.

    Bis eines Tages ein neuer Trainer in die Stadt kommt den es gibt ein kleines Nachbar dorf da sind nur dunkel Häutige Spieler und der Bürgermeister hat gemeint das

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.01.2008, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, aber man kann die Grammatik teilweise noch überarbeiten. lg

    • kleinerStern_ds

      kleinerStern_ds, 11.05.2006, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      uiui never ending Sätze... lol

    • marti22

      marti22, 28.04.2006, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> Lieben Gruß Tina </b>

    • Suggababe2

      Suggababe2, 07.04.2006, 01:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) LG Micha

  • Gewinnen heißt nicht nur siegen

    Pro:

    Story, Schauspieler

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

     

    1971 wurde im US Bundesstaat Virginia die Rassentrennung an öffentlichen Schulen aufgehoben. Eine Handlung die auf große Proteste bei der weißen Bevölkerung stieß.

    In dieser Zeit gelang es einem Footballteam aus zwei Gruppen mit Spielern unterschiedlicher Hautfarbe ein Team zu bilden. Sie wurden zu Freunden und brachten letztlich eine ganze Stadt dazu sich zu ändern und aufeinander zu zugehen.

     

     

    Kommentare & Bewertungen

    • Tweety30

      Tweety30, 23.03.2007, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Tweety30!

    • panico

      panico, 21.03.2007, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh & lg ....panico:-)

    • anonym

      anonym, 18.03.2007, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • morla

      morla, 24.10.2005, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • die titanen kommen!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Inhalt:

    Virginia, 1971. Der amerikanische Bürgerkrieg ist zwar schon ein Jahrhundert Geschichte, jedoch nicht in den Köpfen vieler Amerikaner, vor allem in den Südstaaten der USA.

    Aus diesem Grunde sollen diverse amerikanische Schulen zu "gemischten" Schulen umfunktioniert werden, in denen sowohl weiße als auch farbige Schüler gemeinsam unterrichtet werden sollen.

    Die T.C. Williams High School ist eine dieser Schulen. Deren Footballteam, die "Titans", bekommen nunmehr auch farbigen Zuwachs. Sowohl in Form diverser Spieler, als auch in Gestalt des neuen Chef-Trainers Herman Boone. Der bisherige Trainer der Titans, William Yoast, soll künftig nur die
  • Wahre Geschichte über Rassismus und Hass!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich zu Weihnachten einen DVD-Player bekommen habe, muss ich nun auch mal über eine meiner DVDs schreiben. Es geht dieses Mal um die DVD „Gegen jede Regel“, die ich mir gekauft habe, weil die Story sehr interessant ist und weis Denzel Washington mitspielt, den ich sehr bewundere...

    ------STORY:------
    USA 1971: Zwei High Schools werden aus Rationalisierungsgründen zusammengelegt. Der Haken an der Sache: Auf die eine Schule gingen nur weiße, auf die andere nur schwarze Schüler. So kommt es schon deswegen zu Spannungen in der Stadt Alexandria. Damit aber nicht genug: Der Coach des Footballteams der weißen Schüler, Bill Yoast (Will Patton), wird nicht Trainer des nun
  • Ein Film zum Nachdenken!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hey@all
    Heute schreibe ich über die DVD "Gegen jede Regel", die ich mir vor ca. 4 Wochen gekauft habe.

    In dem Film geht es um eine High School Football Team, in dem Schwarze und Weiße von nun an zusammen spielen müssen, unter der Leitung von dem schwarzen offensiv Trainer Boone(Denzel Washington) und dem weißen defensiv Trainer Jost.

    Sie fahren in ein Football Camp in dem es erst nur Zoff gibt, weil die Zimmerkameraden, immer ein Weißer und ein Schwarzer in einem Zimmer, sich gegenseitig angiften. Besonders große Rivalen sind Gary und Julius. Da es so viel Streit gibt, versucht Coach Boone die Mannschaft mit hartem Training und unter Androhen von Extra-Training
  • Remember the Titans

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch etwas über einen Film erzählen, welchen ich vor kurzem gesehen habe und von welchem ich richtig begeistert war. Der Film von dem ich rede heißt „Gegen jede Regel“.

    Ich weiß nicht aber ich habe das Gefühl dass jeder Film mit Jerry Bruckheimer als Produzent ein guter wird bzw. ist.
    Denn ich erinnere nur an The Rock oder Armageddon, welche bei dem Publikum sehr gut ankamen. Aber bis jetzt kannte ich nur Action Filme von Jerry Bruckheimer, aber „Gegen jede Regel“ ist ein Drama, also ein neues Genre für den Produzenten. Aber ich kann euch sagen ihm ist wieder ein guter Film gelungen.

    Der Film spielt 1971 in Virginia. Zu dieser Zeit gibt es in

    Kommentare & Bewertungen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 02.04.2002, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen !