Trojaner Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trojaner und Datensicherheit geht jeden was an

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Trojaner weit verbreitet


    !!!Erklärung!!!

    Ich beobachte gern den Verlauf von Sicherheitsproblemen aller Art, aber auf einem hohen Niveau (sofern man das bei sicherheitsrelevanten Dingen überhaupt sagen kann!) Gerne scanne ich das Internet nach Trojanern ab. Ich suche mir IP-Bereiche verschiedener Provider raus (hier mal einen Dank an unserer japanischen Freunde deren Entwicklung ICQ heißt) und scanne diese nach Trojaner und sonstigen Sicherheitslücken ab. Seit etwa 2 Jahren mache ich das.


    !!!Erschreckende Erkenntnisse!!!

    Dabei viel mir auf, dass etwa jeder vierte (!) AOL Benutzer mit dem Sub Seven Trojaner infiziert ist. Allerdings