S.A.D. TuneUp Utilities 2003 Testberichte

S-a-d-tuneup-utilities-2003
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

Tests und Erfahrungsberichte

  • der Turbolader für Windows!

    Pro:

    All-in-One-Paket um Windows zu optimieren kinderleichte Bedienung ausführliche Hilfetexte auch für Laien brauchbar mittlerweile kleiner Preis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Windows - fast alle brauchen es, aber fast niemand ist wirklich rundum zufrieden damit! Jeder, der dieses Betriebssystem von Microsoft länger nutzt, wird früher oder später in irgendeiner Weise mit dessen Schwächen konfrontiert. Sei es in Form von Bluescreens, zugemüllten Festplatten, immer langsamer werdender Arbeitsgeschwindigkeit oder Speichermangel - irgendwann erlebt jeder sein ganz persönliches Dilemma damit! Auch viele Software-Hersteller haben diese Schwächen erkannt und bieten unzählige Programme, um Windows zu verbessern, stabilisieren und optimieren. Doch welche dieser vielen Utilities ist wirklich in jeder Hinsicht brauchbar?

    Bereits 1997 erschien für solche

    Kommentare & Bewertungen

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 05.02.2005, 06:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe das auch, und bin da ganz zufrieden mit, bin sogar froh das ich es habe. LG Martina ;-)

    • azadfan

      azadfan, 04.02.2005, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder der gleiche Scheiß! :-P ;-))

    • kruemel02

      kruemel02, 04.02.2005, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Programm! Ich habe TuneUp schon ab der 97´er Version gehabt und bin immer voll zufrieden. Schöner Bericht. LG Olaf

  • Da kommt nichtmal Ferarri hinterher!

    Pro:

    großer Funktionsumfang, Preis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit kurzem hab ich TuneUp Utilities 2003 auf meinem Rechner weil ich früher unzufrieden mit der Performance meines Computers war. Der Rechner lief viel zu langsam und grafische Effekte usw. konnte man bei Windows XP nicht so einfach ausschalten. Eigentlich hab ich zuerst nicht daran geglaubt das dieses Programm seine Versprechen wirklich hält aber ich wurde nach kurzer Zeit eines besseren belehrt. Die Festplatte hab ich ruck zuck gereinigt, die Windows-Registry auch und dann hab ich noch die grafischen Effekte ausgeschaltet und plötzlich lief Windows wie geschmiert.

    Damit ich vielleicht auch euch von diesem Produkt überzeugen kann schreib ich diesen

    Kommentare & Bewertungen

    • Saruna

      Saruna, 16.05.2004, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenne sowohl die 2003er Version und habe mir daher ein Update von deren Seiten gezogen. Die neue Version beinhaltet zusätzlich eine 1-Klick-Wartung - praktische Angelegenheit. LG Saruna

  • Das Tuning für Windows

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ==========

    knappe 6 Jahre hat es gedauert, jetzt ist er endlich da! Der Nachfolger von TuneUp 97! TuneUp 2003! Ich kenne das Programm nur von dem Vater eines Freundes, und schon dort hat mich dieses Programm fasziniert. TuneUp 2003 hab ich mir sofort gedownloadet, nachdem ich gehört hab, dass es released worden ist.
    Für alle, die nicht wissen, um was es überhaupt geht: TuneUp 2003 ist DAS Tuningprogramm überhaupt auf dem Markt. Mit diesem Programm kann man versteckte Einstellungen unter Windows knacken, unbenötigte Funktionen abschalten usw. Ein wirklich nützliches Tool!


    Installation
    ============

    Die Testversion kann man sich
  • TuneUp Untilities?? Eine Bereicherung für den Home PC??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja das neue TuneUp -Programm überzeugt auf der ganzen Linie!
    Dabei hat das TuneUp an Programmvielfalt enorm zugelegt.
    Zum Beispiel Registrierungs-,Anwendungsprobleme,Internet und vieles mehr lässt sich per einzigem Knopfdruck beheben (ähnlich wie bei Norton Untilities)
    Was mir sehr gut gefällt ist die neue übersichtliche Benutzeroberfläche wodurch die Handhabung zum Kinderspiel wird.
    Der Rechner lässt sich durch Tuneup richtig Beine machen!
    Ebenso ein Pluspunkt ist ,das das Proggie zu allen Windowssystemen,sprich auch WinXP,voll kompatibel ist.
    Also ich sehe in TuneUp eine weit aus günstigere Alternative zu Nortons Untilities,wobei TuneUp in Qualität und Umfang
  • Der Nachfolger, der gar keiner ist

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Jeder kennt es. Microsoft Windows schlummert auf der Festplatte der meisten PC-Anwender und für den fortgeschrittenen Benutzer zählt das Tuning des Betriebssystems zu den reizvollen Aufgaben. Programme für solche Dinge gibt es unzählig viele, doch kaum eines kombiniert die ebenfalls unzählig vielen Möglichkeiten eines solchen Vorgangs. Was man im Freewarebereich so nicht findet sollte zumindest als kostenpflichtige Software existieren. Ein solches Programm ist TuneUp Utilities 2003, der Nachfolger von TuneUp 97, welches jahrlang als eines der besten in seiner Sparte galt.

    Seit dem 13.11.2002 ist es nun offiziell in seiner Final Version erschienen.