Ulmer Aquarium Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • z.T. schöne Gehege man kann immer wieder hin gehen gute Beschilderung an den Gehegen

Nachteile / Kritik

  • teilweise sehr alte Gehege keine Getränke, Essen, Eis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tiere sind aufregend....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,
    diesmal möchte ich wieder einmal einen für mich ungewöhnlichen Bericht veröffentlichen und hoffe, dass dieser auch Beachtung findet.

    Ich möchte heut darüber berichten, wie ich mit meiner Mutti und meinem Freund im Tiergarten Ulm war.

    Meine Mutti war seit 1 Jahr das Erste Mal in meiner neuen Wohnung in Illertissen, Nähe Ulm, zu Besuch. Da wir aus privaten Gründen sowieso nach Ulm mussten und meine Mutti noch nach etwas fragte, was man hätte machen können, habe ich spontan den Tiergarten vorgeschlagen und keiner von beiden hatte etwas dagegen. Doch ebenfalls keiner wusste die Adresse. So haben wir dann in das Navi „Zoo Ulm“

    Kommentare & Bewertungen

    • katimouse007

      katimouse007, 29.04.2009, 19:20 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      hört sich interessant an! schade, dass ulm so weit weg ist....

    • Striker1981

      Striker1981, 04.04.2009, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • LiFo

      LiFo, 02.04.2009, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

    • Baby1

      Baby1, 07.02.2009, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Ein ideales Ziel für Kinder

    Pro:

    z.T. schöne Gehege man kann immer wieder hin gehen gute Beschilderung an den Gehegen

    Kontra:

    teilweise sehr alte Gehege keine Getränke, Essen, Eis

    Empfehlung:

    Ja

    Das Ulmer Aquarium und Tropenhaus ist weitgehend unbekannt. Nur im nahen Umkreis von Ulm kennt man es. Wenn man aber mal nach Ulm kommt sollte in die Friedrichsau gehen und es sich ansehen.

    Das Aquarium und Tropenhaus, das jetzt auch oft als Tiergarten Ulm bezeichnet wird liegt, wie gesagt in der Friedichsau. Man erreicht das Gelände mit der Straßenbahn. Von der Haltestelle Donauhalle ist der Weg beschildert. Mit dem Auto muß man den Wegweisern Donauhalle, Fußballstadion oder dem Fisch folgen. Parkplätze sind in großer Zahl vorhanden.

    Zum Aquarium gehört eine Kaltwasserabteilung mit 11 Becken, in der man einheimische Fische beobachten kann. Gerade die Sterlets finde ich

    Kommentare & Bewertungen

    • ch123

      ch123, 14.03.2006, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! lg, ch123

    • Lesefee

      Lesefee, 21.05.2005, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber ein bißchen Gliederung wäre nicht schlecht.

  • Immer einen Ausflug wert!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Ulmer Aquarium, in dem Naherholungsgebiet Friedrichsau, ist für Jung und Alt ein sehr beliebtes Ausflugsziel.

    Bereits im Jahre 1935 wurden die ersten Grundsteine für das heutige Aquarium gelegt. Zwar war es anfangs mehr als Zoo geplant, wurde aber im laufe der Jahre immer mehr zum reinen Aquarium. Nach einem Großbrand 1961, wurde fünf Jahre später das Aquarium neu eröffnet. Anfang der 80´er Jahre wurden dann auch ein Tropenhaus und eine Kleintier-Freianlage dazu gebaut.

    Nun aber genug Geschichte! Hier ein paar wichtige Informationen zum Ulmer Aquarium und Tropenhaus.

    Betritt man das Aquarium, so kommt man als erstes in einen eher dunklen Raum. Hier

    Kommentare & Bewertungen

    • chipit

      chipit, 26.09.2002, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima. Vor allem für die Kinder ist es toll.

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 14.03.2002, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ach Quark, da gehe ich doch sogar lieber noch zum VIERTKLASSIGEN SSV Ulm, als da ins Aquarium zu jumpen, PRUST...