Uncle Bens Kochbeutelreis 20 min Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es geht aber auch noch schneller...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kochbeutelreis erfreut sich auch bei mir großer Beliebtheit. Er ist viel schneller zubereitet als loser Reis und daher gut geeignet wenn es mal wieder schnell gehen soll. Natürlich habe ich auch schon den allseits bekannten 20 Minuten Reis von Uncle Ben`s verwendet.

    -----------------------
    Verpackung:
    -----------------------

    Die Verpackung hat das typische Uncle Bens Design und man erkennt sie sofort an ihrer Farbe, nämlich ein intensives Orange. In einem Karton aus Pappe sind 4 Kochbeutel Reis enthalten.

    Neben einigen Angaben zum Produkt sind auch Kochanweisung und Rezeptideen auf der Packung zu finden.

    Die Gesamtmenge der Packung
  • Ein Nahrungsmittel für die halbe Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Reis ist ein natürliches Nahrungsmittel. Er enthält viel Eiweiß, Vitamin E und Vitamin B, was gut bei Rheuma und Kreislaufleiden ist. Neben Weizen und Mais ist er die wichtigste Getreideart. Etwa die Hälfte der Weltbevölkerung ernährt sich hauptsächlich von Reis. Eigentlich ist er sehr gesund und gehaltvoll, jedoch wird er durch die industrielle Verarbeitung weniger wertvoll. Der Reis muss zunächst von den Spelzen befreit werden und dann erhält man ein Reiskorn, dass eine braune Samenschale und einen Keim besitzt. Das ist der Naturreis, in dem noch alle Vitalstoffe vorhanden sind. Doch man fand heraus, dass durch das Entfernen der Samenschale aus dem dunklen Reis ein Weißer gemacht werden
  • Die einfache Variante !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Reisgerichte in den unterschiedlichsten Formen gibt es bei mir etwa 1-2 x wöchentlich. Zum Glück mögen alle Familienmitglieder sehr gern Reis, und das auch in jeder Variante. Am häufigsten verwende ich Naturreis, da er der aromatischste und auch der ballaststoffreichste Reis ist. Alle weißen Reissorten werden maschinell geschält und entbehren leider auch jeglicher Vitalstoffe, da diese direkt unter der Schale sitzen. Dieser Reis sättigt zwar, doch das ist auch schon alles.

    Und doch kaufe ich ab und zu schon mal diesen weißen Reis, einfach nur, um etwas Abwechslung auf den Tisch zu bringen und natürlich auch, um den Wunsch meines Sohnes zu erfüllen, der den weißen Reis besonders