Tipps & Tricks zum VW Käfer Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • das steht im Bericht
  • deutsches Kulturgut einmaliges Aussehen riesen Fahrspass

Nachteile / Kritik

  • und dass auch :-)
  • sicher der Verbrauch wenig/kein Komfort (aber wer will das in nem Käfer!)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Oh...WAS…JA - den nehm ich !!!

    Pro:

    - deutsches Kulturgut - einmaliges Aussehen - riesen Fahrspass

    Kontra:

    - sicher der Verbrauch - wenig/kein Komfort (aber wer will das in nem Käfer!)

    Empfehlung:

    Ja

    Oft habe ich in der letzten Zeit zu hören bekommen; oh dass ist aber selten – eine Frau die einen Oldtimer Restauriert.
    Und ich stehe mit breitem grinsen da und sage; ja dass mag sein, aber ich finde es einfach herrlich und es macht so viel Spaß meinen VW Käfer Baujahr 1968 wieder zum Leben zu erwecken.
    Ich verstehe dass aber nicht als negative Äußerung sondern erkenne eher den Seltenheitsgrad der immer noch in Verbindung mit Auto und Frau gebracht wird.
    Und es Amüsiert mich köstlich.

    Ich mache/kann natürlich nicht alles alleine und habe große Hilfe dabei.
    Ich habe vielmehr die Position zu lernen und wenn es dann gelernt ist wende ich es

    Kommentare & Bewertungen

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 16.12.2007, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht!

    • Sommergirl

      Sommergirl, 10.05.2006, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir gefällt der neue Käfer besser

    • Annna13

      Annna13, 05.05.2006, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hätte auch gern einen:-) Liebe Grüße aus Sofia

    • mkmm

      mkmm, 04.05.2006, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <h3><font color=blue>+++SH+++</h3></font>

  • Mit einem Roten durch Baja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Natürlich kann man einen Trabant nicht mit einem Käfer vergleichen, aber
    da ich eine Weile Trabbi gefahren bin, konnte ich mich auch mit einem
    Käfer nie anfreunden. Aber mein Kumpel ist absoluter Käfer-Fan. Und so
    kam es, dass wir uns auf unserer Reise durch Baja California (Mexiko)für
    drei Tage einen nagelneuen roten Käfer (Bj. 1999) gemietet hatten. Es war ein tolles Gefühl, muss ich gestehen. Dieses typische Motorgeräusch
    und der ganze Fahrstil, irgendwie war es etwas ganz besonderes. Natürlich machten wir vor entsprechender Kulisse eine Fotosession, sind tolle Erinnerungsdias geworden. Leider mussten wir ihn auch über 80 km Schotterpiste quälen, so dass danach

    Kommentare & Bewertungen

    • denisinlove

      denisinlove, 04.07.2008, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Denise

    • maeggyholly

      maeggyholly, 11.08.2002, 02:11 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ... schade aber darüber gibt es doch bestimmt noch mehr zu sagen ...

    • funnyy

      funnyy, 13.03.2002, 00:44 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      irgendwie denke ich dass man zu einem auto mehr sagen kann

    • Studentekopp

      Studentekopp, 12.03.2002, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, Käfer ist Kult. Aber dein Bericht ist zu kurz

  • Forever in Love

    Pro:

    das steht im Bericht

    Kontra:

    und dass auch :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserschaft!

    Manchmal erinnere ich mich sehr, sehr gerne an meine „Sturm und Drangzeit“ zurück.
    Ich war damals ein junges Küken von etwas über 18 Jahren. Ja, damals war ich schon in der Berufsausbildung zum Handelsfachpacker. Jeden Tag musste ich mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln. Mensch, hat mich das angekotzt, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
    Wie oft bin ich damals durch Regen und Schnee geradelt, bis ich echt die Schnauze voll hatte und mich endlich bei einer Fahrschule angemeldet hatte.

    Nach endlosen 38 Fahrstunden hatte ich es dann auch geschafft. Leider brauchte ich solange, da ich einfach zu doof war, diese „rechts vor links“ Regel zu
  • Er lief und lief und lief ... der VW Käfer

    Pro:

    -

    Kontra:

    am 09.Juli ist Schluss :(((

    Empfehlung:

    Ja

    Er läuft und läuft und läuft", versprach die Werbung einst den Autofahrern, und es schien zu stimmen: Der VW Käfer war mit legendärer Zuverlässigkeit gesegnet und offenbar auch sonst nicht totzukriegen.
    Nachdem er in Wolfsburg 1974 dem Golf Platz hatte machen müssen, verlegte Volkswagen die Produktion zunächst nach Emden (bis 1978) und danach ins Ausland, nach Brasilien und nach Mexiko.
    Dort, wo inzwischen auch das rundliche Remake New Beetle von den Bändern läuft, rollen zurzeit noch täglich 50 Exemplare des (technich modernisierten) Urtyps aus den Werkshallen.
    Nicht mehr lange allerdings: Am 09.Juli ist Schluss.

    Nach beinahe

    Die Geburtsstunde des Käfers schlug 1934. Damals erteilte Adolf Hitler dem jungen Konstrukteur "Ferdinand Porsche" den Auftrag, gegen 20 000 Reichsmark Honorar innerhalb von zehn Monaten den Prototypen eines für jedermann erschwinglichen "Volkswagen" auf die Räder zu stellen.
    Ehe die ersten Käfer krabbeln lernten, dauerte es allerdings bis 1936.
    Sein endgültiges Aussehen erhielt der so genannte "Kraft-durch-Freude-Wagen" rund ein Jahr später.

    "Manche Formen kann man nicht verbessern", textete die Werbung - halb ernst, halb augenzwinkernd - noch Jahrzehnte später.

    Seinen eigentlichen Durchbruch erlebte der VW Käfer nach dem Zweiten Weltkrieg. Das auf der grünen Wiese am Mittellandkanal aus dem Boden gestampfte Volkswagenwerk lieferte in den Fünfzigern den fahrbaren Untersatz fürs deutsche Wirtschaftswunder, und von VW-Chef Heinrich Norshoffs Aussage, der Käfer habe "mehr Fehler als ein Hund Flöhe" ließ sich keiner schrecken.

    Die Wirklichkeit sah sowieso ganz anders aus: Störungsfrei brachte der luftgekühlte Rundling die Nation in ihren ersten Urlaub südlich der Alpen und startete von Niedersachsen aus zu einer beispiellosen Weltkarriere.
    Amerikanische Studenten der Flower-Power-Zeit rebellierten im "Beetle" gegen das Establishment, als "Herbie" brachte er´s zu Leinwand-Ehren, und heute ist der VW Käfer -Kultobjekt von Oldtimer-Enthusiasten.

    Sie sorgen dafür, dass er auch in Zukunf wieder "läuft und läuft und läuft".
    85 000 Stück sind noch beim Kraftfahrbundesamt in Flesnburg registriert.

    Der Käfer ist wahrhaftig Kult !!! Mit dem Slogan "Manche Formen kann man nicht verbessern" hatte die Werbung damals schon mehr als recht. Natürlich werden in der heutigen Zeit immer bessere Autos ins Leben gerufen, mit besseren Motoren, mehr Komfor, luxuriöserim Design usw.
    - aber auch die Oldies unter den Autos, haben reize.

    Ich persönlich habe mehr für ältere Autos übrig als für die neuen Kisten die auf den Markt kommen.
    Aus "alt mach neu" geht nicht. Der "VW Käfer" ist in keinem Fall vergleichbar mit dem "New Beetle", es sind zwei grund verschiedene Autos. Genauso schaut es aus mit dem Rover Mini Cooper, diesen Kleinwagen kann man meiner Meinung nach auch nicht durch den BMW Mini Cooper ersetzen.

    Nur schade das es diese Nachfrage nicht mehr gibt und mehr Leute wert auf die Autos der heutigen Zeit legen. :(((
    Denn das Design liegt eindeutig in der damaligen Zeit, die Zeit vor unserer Zeit - die der 50er :)))

    Eine Freundin von mir hat sich einen VW Käfer gekauft mit dem sie einige Jahr unterwegs war. Dieses Auto hörte man schon von weitem :), es ist und bleibt Kult. Leider hatte sie einen Unfall, der Wagen hatte wenig Kautschzonen, sozusagen.. Ihr Käfer ist Tot :(((
    Mein Traum ist und bleibt - einen alten Mini Cooper (der von Rover) < Alt hat nun mal was, und wenns nur die eckigen Kanten sind, wie ich finde.

    danke für eure Lesung und evtl. Bewertung
    lg Tini
  • Der alte Freund....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...der mich in meiner Fahranfängerzeit begleitet hat, ist leider vor 15 Jahren den Rosttot gestorben.
    Alle Wiederbelebungsversuche schlugen fehl. Es war damals ein einschneidendes Erlebnis, dieses Fahrzeug mit der herrlichen Luftkühlung und dem unverwechselbaren Sound zu verlieren.
    Er war einfach nicht kaputt zu kriegen. (habe ich auch nicht versucht!!) aber irgendwann geht der Krug eben zur Neige.

    Nun, ich muß sagen, heute gibt es eine ganze Reihe von tollen und sicheren Dingen, die ein Auto zu einer „Sicherheitszelle“ im Straßenverkehr machen. Das ist auch sehr gut und die Verkehrsopferbillanz weist auch Gott-sei-Dank immer weniger Unfälle mit Todesfolge aus.