Verkäufer/in Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Jobaussichten
  • Viel Umgang mit Kunden.
  • So ist es ein interessanter Job...
  • Verkäufer

Nachteile / Kritik

  • Discounter muss nicht sein
  • Schlechte Bezahlung.
  • ... aber nicht unter dieser Leitung....
  • Kunde

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nichts für Leute mit schwachen Nerven

    Pro:

    Gute Jobaussichten

    Kontra:

    Discounter muss nicht sein

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr lieben Leser,

    es gibt ja nun sehr viele Berufe und ich denke ein Verkaufsberuf hat immer noch gute Chancen auf dem Markt.

    Die Ausbildung:
    °°°°°
    °°°°°
    Sie erstreckt sich über 2 Jahre und ist in fast allen Bereichen möglich, ich empfehle allerdings ein Fachgeschäft, da man hier alle üblichen Dinge wie Warenwirtschaft/pflege, Disposition, Kasse, Warenkunde ect. gelernt bekommt, also von der Pieke auf.
    Sollte man sich für einen Discounter entscheiden, muss man damit rechnen, dass man Arbeiten muss wie ein Pferd.
    Das Gehalt beträgt ca. 450,00 Euro.
    Es besteht die Möglichkeit auf 3 Jahre die Lehre zu Erhöhen, denn dann ist man
  • Was macht denn so ein Verkäufer?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopianer.

    Ich möchte mal etwas über den Beruf von Verkäufern erzählen. Genauer gesagt von Fach Verkäufern. Da behaupten die meisten tatsächlich, das ein Verkäufer doch nichts macht. Das stimmt aber so nicht. Ich selber bin Bei Techno Expert als Verkäufer angestellt, und das in der Computer Abteilung.

    Um Ehrlich zu sein, es macht mir Riesigen Spass. Denn hier muss man mit Menschen umgehen, die eine Fachliche Beratung erwünschen. Ich selber für meinen Teil glaube, das ich das bisher immer so gut wie möglich getan habe (im Gegensatz zu anderen Verkäufern in bekannten Grossmärkten).

    Ok, ich muss zugeben, das wir bei uns auf Provisions Basis arbeiten. Was

    Kommentare & Bewertungen

    • ypsel

      ypsel, 20.12.2002, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Verkaufe auch Produkte im Kosmetikbereich, aber Streß macht man sich doch bekanntlich selber. Versuche dich doch nebenbei selbstständig zu machen wie ich (siehe HP), dann hast Du nicht so einen Rummel

    • catdana

      catdana, 27.09.2002, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin selber Verkäuferin und weiß also wovon du redest! Für Berufseisteiger finde ich deinen Beitrag klasse!!!