VfL Wolfsburg Testberichte

Vfl-wolfsburg
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Qualität in der Bundesliga

Nachteile / Kritik

  • Langeweile und Wettbewerbsverzerrung

Tests und Erfahrungsberichte

  • VW Wolfsburg

    Pro:

    Qualität in der Bundesliga

    Kontra:

    Langeweile und Wettbewerbsverzerrung

    Empfehlung:

    Nein

    Championsleague-Finale 2007:
    Real Madrid vs. VFL Wolfsburg.

    Diese Vorhersage wird, allzu verständlich, sofort als Scherz verstanden und hat Gelächter zur Folge. NOCH ist der VFL Wolfsburg eine sogenannte "graue Maus" in der Bundesliga. DIe Frage ist: Wie lange noch?
    Seit knapp einem Jahr trägt der Verein seine Heimspiele in einem hochmodernen Stadion aus, um das ihn viele Traditionsvereine beneiden.
    Vor der laufenden Saison wurde ein Mittelfeldspieler aus Argentinien verpflichtet, der dort als derzeit grösstes Talent umjubelt wird. Sein Name ist D`Alessandro. Er war dem VFL einen zweistelligen Millionenbetrag wert. Folglich ist er der teuerste Einkauf der
  • Die Wölfe tummeln sich im Mittelfeld

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Yopimitglieder, ich habe in meinen letzten Berichten oft „schlechte“ Bewertungen bekommen und will das jetzt mit dem Bericht über den VFL Wolfsburg unbedingt besser machen.

    1.**Daten:**

    Der Club, VFL Wolfsburg wurde am 12. September 1945 gegründet. Die Standart Farben des Vereins ist grün mit weiß und der Geschäftsführer ist unter anderem Klaus Fuchs und Peter Pander. Der Torwarttrainer ist Jörg Hoßbach. Die Wölfe spielen seit 1997 in der 1. Liga und sind seitdem weitgehend immer im Mittelfeld klassiert.
    Anschrift: Postfach 101009 38410 Wolfsburg. Und die Fanseite des Clubs lautet, wie kanns denn anders sein: www.vfl-wolfsburg.de.
  • warum kein Wolfgang Wolf Wolfsburg?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum muss Wolfgang Wolf gehen? Diese Frage kann ich auch nicht beantworten. Ein guter Trainer, der aus einer durchschnittlichen Mannschaft das bestmögliche immer rausholt. Wer soll den jetzt kommen? Sehr gute Trainer kann sich der Verein nicht holen und andere sind mit Sicherheit nicht besser als Wolf. Ich glaube dieser Schritt könnte dem Veirein nächste Saison teuer kosten. Aber mit Effenberg und dem neuen Stadion ist das Image des Vereins gestiegen. Der VFL ist jetzt eine gute Adresse für Spieler.
  • VFL WOLFSBURG kann nur zu Hause gewinnen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo
    Ich bin zwar kein VFL WOLFSBURG-Fan aber ich fahre daich in der Nähe wohne öfter mal nach Wolfsburg und gucke mir die Spiele an. Da ich Premiere habe sehe ich auch die Auswärtsspiele teilweise und man merkt doch einen sehr großen Unterschied zu Hause spielt der VFL sehr stark und gewinnt auch gegen gut Mannschaften. In der Hinrunde der laufenden Saison haben sie zuhause gegen Dortmund, Bremen, HSV, Gladbach, Rostock und Leverkusen gewonnen, wobei Dortmund und Brem,en in dieser Saison sher stark sind aber der VFL zuhause noch stärker war. Wenn man sich jetzt die Auswärtsspiele und Statistik anguckt weiss man warum der VFL in der Tabelle nur 9. ist bei der
  • Die Wölfe enwickeln sich langsam aber sicher !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    - Allgemeines –

    Der VFL Wolfsburg ist eine Mannschaft die sich immer mehr unter die besten 10 der Liga spielen, da sie nun auch die spielerischen Mittel dafür besitzen. So gewannen sie gegen den 1. FC Köln mit 5:1 und lieferten eine Klasse Leistung ab. Torschützen waren zwei mal Klimovicz, einmal Petrov, Rau und Karhan das Ehrentor für Köln schoß Kreuz.

    Auch letzte Woche gegen Kaiserslautern waren die Wolfsburger kämpferisch und verloren nur knapp mit 2:3. Ein unentschieden wäre dennoch verdient gewesen aber das klappt halt nicht immer im Fußball.

    Die Neuzugänge sind fast alle eine echte Verstärkung. Am meisten sind das Klimowicz, Karhan, Ponte und Petrov

    Kommentare & Bewertungen

    • Turok1

      Turok1, 09.11.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht!

    • Janet

      Janet, 19.04.2002, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn der Reitmeier nächstes Jahr aufhört müssen sie einen gleichwertigen Torwart finden.

  • Bundesligareport Teil 10

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Beginn der Fußballsaison hatte ich eine Beitragsreihe gestartet in der ich jeden einzelnen Verein vorstellte und seine Möglichkeiten einzuschätzen versuchte.
    Nach längerem Überlegen habe ich beschlossen diese veraltete Reihe etwas überarbeitet (die ersten zwei drei hatte ich recht lose geschrieben bis ich mir ein Konzept wie die obige Gliederung erdachte) wiederzubringen.
    Sinn des Ganzen ist zum Einen,daß die Reihe damals recht beliebt war und ich doch noch den Nachbericht so wie er gedacht war bringen will (seht ihr dann in Punkt 8).

    1. Vorwort
    2. Abgänge
    3. Neuzugänge
    4. Trainer/ Umfeld
    5. Stärken
    6. Schwächen
    7. Fazit
    8.Und wie

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 19.11.2007, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • campimo

      campimo, 08.02.2007, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ SH & LG ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

    • Baby1

      Baby1, 14.01.2007, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 15.11.2006, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

  • die Wölfe aus der Autostadt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Niedersachsen ist in der ersten Fußball Bundesliga nicht besonders gut vertreten. Einziger Vertreter aus meinem Heimat-Bundesland ist der VFL WOLFSBURG aus der im Osten Niedersachsens gelegenen Stadt, die in der Vergangenheit eher für Automobile als für Fußball bekannt war.


    DIE VERGANGENHEIT
    *********************

    Nach dem überraschenden Aufstieg des VFL WOLFSBURG ins Fußball-Oberhaus konnte das Team die Klasse halten und sich dort etablieren.
    Meist platzierte man sich im Mittelfeld der Tabelle, aber auch internationale Wettbewerbe wurden schon erreicht. Leider scheiterte der VFL WOLFSBURG vor wenigen Wochen im ungeliebten (aber für die Finanzen eines

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 20.11.2008, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • TexanGal2000

      TexanGal2000, 13.03.2007, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh ja das waren noch zeiten mit der mannschaft damals :)

    • sinfortuna

      sinfortuna, 27.05.2005, 21:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      als 96er käme Eintracht Braunschweig bei Dir bestimmt schlechter weg;-)

    • LinkinPark

      LinkinPark, 19.04.2002, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht aber du hast Maric für diese Saison vergessen bei den Stars der Mannschaft!