Vitamalz Malzbier Testberichte

Vitamalz-malzbier
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bier mal alkoholfrei !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering

    Pro:

    erfrischt und löscht den Durst, schmeckt lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !
    Heute schreibe ich mal über ein leckeres Erfrischungsgetränk, heute geht es um Vitamalz Malzbier, landläufig auch Mutterbier genannt.
    Kaufen kann man dieses in jedem Getränkemarkt bzw. Supermarkt. Die 6 x 0,33 Liter-Packung kostet im Schnitt zwischen 1,99 € und 2,29 €, je nachdem, ob es im Angebot ist oder nicht.

    Das Etikett ist fast ganz in Gelb gehalten mit einem großen Schriftzug Vitamalz. Näheres seht ihr ja auf dem Produktfoto. Auf dem Etikett sind unter anderen auch die Inhaltsstoffe angedruckt als auch der Inhalt. Wie schon in der Einleitung erwähnt, sind in diesem 6er-Pack sechs Flaschen zu je 0,33 Liter Inhalt. Erhältlich ist

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.08.2006, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Das alkoholfreie Bier

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vita - malz


    Vita - malz ist der Alkoholfreie Malztrunk aus der 0,33 l - Glasflasche der Firma Holsten - Brauerei.

    Auf eine Flasche werden 25 Cent Pfand erhoben.

    - - - - - . - - - - - . - - - - - . - - - - -

    Enthalten sind :

    Wasser ,
    Gerstenmalz ,
    Glukosesirup ,
    Kohlensäure ,
    Farbstoff E 150 c ,
    Hopfen


    Hersteller :

    Holsten - Brauerei AG
    Hamburg


    Inhalt : 0,33 Liter

    Haltbarkeit : ca. ein Jahr



    - - - - - . - - - - - . - - - - - . - - - - -


    Das Malzbier von Vita - malz hat einen herben, erfrischenden Geschmack.
  • Es lebe Vitamalz

    Pro:

    Lecker/Erfrischt

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!
    Bei den derzeitigen Temperaturen sehnt man sich doch immer wieder nach einer Erfrischung. Außerdem muß man einige Liter am Tag trinken, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken. Das schreit doch geradezu nach einem Produkt, was beide Wünsche auf einmal erfüllt. Ich möchte hier als Alternative zur Cola oder zum Mineralwasser das Vita-Malz der Holstein-Brauerei AG vorstellen. Warum mich dieses Malzbier so überzeugt hat, will ich nun in meiner Folgenden Bewertung klären.


    Design:
    Ich beschreibe hier die Dose Malzbier, selbstverständlich ist es auch in Flaschen erhältlich. Die Dose hat eine gelb-bräunliche Farbe. Auf der linken und rechten Seite ist das
  • Mhmmmm, wat lecker....

    Pro:

    Eisgekühlt einfach unbezahlbar

    Kontra:

    kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    Ich persönlich liebe das gute, alte, leckere VITA MALZ. Abends, wenn ich einsam und allein vorm Fernseher sitze, trinke ich gerne ein Fläschchen Vita Malz.

    Wie trinken:
    Wie schon der Slogan auf der Flasche sagt:“Natürlich erfrischend, am besten eiskalt.“
    Die Erfahrung die ich gemacht habe, wenn ich es „warm“ trinke ist, dass ich irgendwie „Schleim“ im Hals bekomme, also auf jeden Fall kalt trinken ;-)

    Geschmack:
    Also den Geschmack kann man gar nicht richtig beschreiben, es schmeckt irgendwie sehr süß, andererseits aber hat es ein kleinen, herben Nachgeschmack.

    „Gebinde“:
    Also Vita Malz ist mir nur in 0,33 ltr. Flaschen
  • Für mich das Malzbier No1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    MA - Vorwort:

    Es erfüllt mich als Saarländer mit einer sehr großen Freude, wenn ich heute über eines meiner Lieblinsgegtränke berichten darf. Es handelt sich dabei um das Malzbier "Vitamalz" und das wird traditionell in St.Ingbert, der nächstgelegenen Kreisstadt, hergestellt.

    Ich glaube dieses Getränk wurde damals von der Beckers Brauerei erfunden, die jedoch im wahrsten Sinne des Wortes vom größten saarländischen Erzeuger in diesem Bereich der Karlsberg Brauerei geschluckt wurde. Der alkohohlfreie Gerstensaft hat sich als heimische Marke über all die Jahre bewährt und zu einem echten saarländischen Exportschlager entwickelt.



    MA -
  • Nicht nur für Schwangere

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich richtig Lust bekommen habe Berichte zu schreiben, kann ich es nicht lassen, heute sofort noch einen neuen Bericht zu schreiben und ich brauchte nicht lange überlegen, worüber ich jetzt schreiben will.

    Ich hatte mir jetzt gerade ein Vitamalz aus dem Kühlschrank geholt und da kam mit sofort der Gedanke - ja das ist es, darüber kann ich sehr gut schreiben.

    Gesagt getan und bei jedem Absatz ein Schluck.


    VITAMALZ

    Bei Vitamalz handelt es sich um ein alkoholfreies Malz - Bier. Alles weitere werde ich in den Unterpunkten erläutern.


    VERPACKUNG

    Das Vitamalz wird in braunen Glasflaschen verkauft. Es gibt 0,5 l und 0,33