Volksbanken Testberichte

Volksbanken
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  sehr groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bucht schnell, Schufa-freies Konto möglich, freundliche und hilfsbereite MitarbeiterInnen, zentral gelegen und genügend Filialen
  • Mitgliedschaft
  • bequem, viele Funktionen, leicht zu bedienen
  • einfache Handhabung Historie kein PIN + TAN
  • robust, zuverlässig, alle notwendigen Angebote

Nachteile / Kritik

  • Transaktionen sind nur an Volksbank-Automaten gebührenfrei, die PIN der Karte kann nicht geändert werden, Kontoauszüge in einem unmöglichen Format (Briefkuvertformat)
  • Hohe Kontoführungsentgelte (mit Ausnahmen)
  • schlechte Performance
  • keine Abspeicherung der Buchungsbestätigung
  • keine Extras bzw. keine Informationen darüber, kein vor-Ort-Service

Tests und Erfahrungsberichte

  • HBCI Online Banking der Volksbank

    5
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    einfache Handhabung Historie kein PIN + TAN

    Kontra:

    keine Abspeicherung der Buchungsbestätigung

    Empfehlung:

    Ja

    wir sind seit ca. 2-3 Jahren Online-Banking Kunde bei der Volksbank. Und sind mit der Abwicklung super zufrieden.
    Das HBCI Programm ist sehr einfach zu handhaben. Man kann seine kompletten Konten online bearbeiten/abrufen (Girokonten, Sparbücher usw.). Es ist sogar möglich online vom Girokonto aufs Sparbuch zu überweisen. Umgekehrt, also von Sparbuch auf Giro, ist aber nicht möglich, dazu ist dann doch der Gang zur Filiale nötig. Die Kontostände werden 2-3 am Tag akutallisiert (Buchungsschnitte morgens, mittags und abends).
    Es gibt Historien mit verschiedenen Suchfunktionen. Wenn man z.B. nach einer bestimmten Buchung sucht, die jetzt schon länger her ist, kann man z.B. anhand von

    Kommentare & Bewertungen

    • ichbingut2

      ichbingut2, 01.03.2005, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht, nutze auch hbci der diskette... schon ne schöne sache... schau mal bei mir rein! ichbingut2

  • Schufa-freies Bankkonto

    5
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Bucht schnell, Schufa-freies Konto möglich, freundliche und hilfsbereite MitarbeiterInnen, zentral gelegen und genügend Filialen

    Kontra:

    Transaktionen sind nur an Volksbank-Automaten gebührenfrei, die PIN der Karte kann nicht geändert werden, Kontoauszüge in einem unmöglichen Format (Briefkuvertformat)

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht nur Online-Banking


    Ich werde immer wieder gefragt, wo es ein Schufa-freies Konto gibt, verständlich, da die meisten Banken Kunden, die nicht ins Schema F passen, von vornherein ablehnen. Und solche gibt es angesicht unserer derzeitigen desolaten Wirtschaftslage immer mehr, da reicht es schon, arbeitslos zu sein. Also, here we are:

    Seit etwa 2 Jahren bin ich Kundin bei der Frankfurter Volksbank, habe dort mein Gehaltskonto.

    Ich wollte ein Konto bei einer Bank, ohne dass diese die Schufa AG (1) mit meinen persönlichen Daten füttert (wie zum Beispiel Adressänderungen und sonstige vermeintliche "Unregelmässigkeiten"). Ich war bis dato bei der
  • Hier sind sie gut aufgehoben

    5
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich in  schon einen gewissen Einblick nehmen konnte, möchte ich euch nun meine mitteilen.

    Die Beratung

    Kurz gesagt kompetent  freundlich. Besonders  es mit seinem Namen  zu werden.
    Im  wird man immer mit einem Lächeln begrüßt und bekommt auf jede Frage eine Antwort und nötig noch alles vorgerechnet.

    Auch ist immer sehr angenehm mit den  telefonieren. Entweder gelangen sie sofort zu ihrem Ansprechpartner oder werden über die. Sollte es nötig sein werden sie natürlich auch zurück. Auch werden häufig ermöglicht, sodass ich in  wirklich nur mit sehr gut bewerten
  • Mitglied sein und bares Geld dadurch Sparen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neben einer Verzinsung von 8-10 % bietet die Mitgliedschaft bei den Volks- und Raiffeisenbanken noch andere Vorteile. Was viele zum Beispiel nicht wissen, das jeder der Mitglied bei einer Volks- und Raiffeisenbank ist bei der im genossenschaftlichen Verbund beteiligten RuV-Versicherung erhebliche Rabatte die teilweise bis zu 30% betragen erzielen kann.

    Vorteile der Mitgliedschaft:
    - Hohe Verzinsung von etwa 8-10 % auf die Genossenschaftseinlage, ohne Kursrisiken!
    - Einladung an Veranstaltungen
    - Vorteile bei der RuV-Versicherung teilweise bis zu 30 %
    - Einladung zur Genossenschaftsversammlung

    Allgemeiner Vorteil der Bankverbindung:
    Die
  • Toller Service der Volksbank Bremervörde!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte mal was zu den Banken in Deutschland sagen. Hier besonders zu den Volksbanken. Denn ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich bin gelernter Bankkaufmann (Sparkasse). Ich hörte 1997 bei der Kreissparkasse Ludwigslust auf. Die Geschäftspolitik und der Umgang der Kreissparkasse mit den eigenen Mitarbeitern waren zwei von mehreren Gründen. Heute arbeite ich bei keiner Bank mehr. Somit kann ich das einigermaßen distanziert beurteilen.
    Die Unterschiede machen sich schon bei Gewährung von Allzweckkrediten bemerkbar. Man muß dazusagen, das alle Kreditinstituen in der Regel nach den gleichen Kriterien entscheiden. Bei der Kreissparkasse dauerte eine Entscheidung über 20 TDM Kredit

    Kommentare & Bewertungen

    • bofried

      bofried, 08.03.2002, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GUTER BEITRAG - VIELLEICHT LIEST MAN SICH JA MAL WIEDER!?! ;-) Gruß Bofried

    • tunix

      tunix, 24.02.2002, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man kann sich öfters lesen *gg*

    • wanda28

      wanda28, 24.02.2002, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      diesen Beitrag finde ich gut

    • Faceman28m

      Faceman28m, 24.02.2002, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich halte nicht viel von der Volksbank,finde das die dort doch recht arogant sind.Aber das ist nur meine Meinung,war ein schöner Bericht.

  • Eine gute Form der Geldanlage

    5
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -Mitgliedschaft

    Kontra:

    -Hohe Kontoführungsentgelte (mit Ausnahmen)

    Empfehlung:

    Ja

    In dieser Kategorie schreibe ich zu Volksbanken allgemein; Bewertungen einzelner Banken hätten meines Ermessens ihren Platz in einer Sonderkategorie zu der ewiligen Bank. Nattürlich stützt sich dieser Bericht auf concrete eRfahrungen, vornhemlich mit den Volksbanken Kiel, Flensburg, Münster, Mönchengladbach und (eingeschräänkt) Hamburg.
    Volksbanken sind Banken, die im Besitz ihrer Mitglieder sind - und das Mitgliedskonto ist auch der sinnvolle Weg. Volksbanken zu nutzen.
    Zunächst zu ein paar anderen fakten:
    Filialdichte: Diese ist gegeben; es gibt eigentlich keinen Ort ohne Volks- oder Raiffeisenbank.
    Kostenloses Geldabheben: Ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Qantas

      Qantas, 20.02.2002, 18:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ziemlich oberflächlich geraden, hmm!?

    • seehuhn

      seehuhn, 20.02.2002, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Achte mehr auf die Rechtsschreibung und mach auch mal einen Absatz. Der Text ist so schwer zu lesen.

  • Tagebuch über eine inkompetente Bank

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses sind die Erfahrungen EINES! Kunden der Volksbank Wolfsburg. Diese Seite wäre doppelt so groß, wenn ich die mir bekannten Erfahrungen anderer Kunden mit dieser Bank veröffentlichen würde. Diese Seite spiegelt die Realität wieder, es ist nichts erfunden und 'hinzugedichtet'.

    November 1999
    Eröffnung Tagesgeldkonto
    Gegen 16:45 Uhr betrat ich die Bank und bat eine Mitarbeiterin im Schalterraum, ein Tagesgeldkonto für mich zu eröffnen (ich hatte gerade einen größeren Betrag flüssig). Antwort:
    "Das macht Frau ***, warten Sie vor ihrem Büro."
    Frau *** hatte gerade Kundschaft, so daß ich im Schalterraum auf sie wartete. In den letzten 45 Minuten der

    Kommentare & Bewertungen

    • Steinchen1

      Steinchen1, 12.03.2002, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      OOOPS! Da haste Dir aber viel Muehe gegeben mit dem Artikel!

    • Angel05

      Angel05, 01.03.2002, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, so kann´s gehen. Aber warum gibst Du dann die Bewertung "sehr gut"???

    • wanda28

      wanda28, 23.02.2002, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieser Beitrag gefällt mir gut

    • helmut.agnesson

      helmut.agnesson, 20.02.2002, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ärgerlich, aber ein kleiner hinweis: di kategorie hier ist volksbank allgemein, für eine bestimmte volksbank sollte besser eine gesonderte kategorie beantragt werden 8nur weil das bei yopie sehr schweirig ist, geht das ohne abzug durch)