Vorwerk Kobold 131 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Kobold im Hause

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,

    Da mein Mann haute mal frei hat und gerade mit unserem Staubsauger durch die Ecken fuchtelt, kam mir die Idee euch einen Bericht über unseren kleinen Kobold zu schreiben.
    Unser kleiner Kobold lebt jetzt schon seit drei Jahren bei uns, der Hauptgrund dafür war eigentlich mein Mann, er wollte den Tiger von Vorwerk haben, doch leider gab es den nicht mehr, und da ihm am wichtigsten war das der Staubsauger die Luft reinigt und nicht den Staub durch die ganze Bude bläst, und das er für Allergiker geeignet ist da ich zu dem damaligen Zeitpunkt mit unserer Tochter schwanger war..
    Der nette Mann von Vorwerk kam dann damals und hatte den Kobold 131 im
  • Qualität hat ihren Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,

    wenn ein Haushaltsgerät das Zeitliche segnet, werden sofort Überlegungen angestellt, welches Ersatzgerät gekauft werden soll. Je teurer dieses Gerät ist, um so weitreichender gehen diese Gedankengänge. Der k.o. unseres Staubsaugers zwang auch uns dazu, unser Hirn zu martern. Wir schauten in diverse Testberichte und ließen noch einmal die Qualitäten des alten Gerätes Revue passieren. Schließlich war die Entscheidung gefallen. Wir wollten bei der Marke Vorwerk bleiben.

    Da die Produkte der Firma Vorwerk nur im Direktvertrieb veräußert werden, muss man auf den Besuch eines Vertreters warten. Wir hatten Glück, denn schon knapp eine Woche nachdem
  • Saugwunder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer dieses Staubsaugers. Er ist mir schon von früher bekannt und weiß, welche Qualitäten er hat. Seine Saugleistung ist einfach super, auch an den Kanten, wo mein alter Sauger aufgegeben hat.

    Überzeugend für mich war die Teppichreinigung mit dem sogenannten Schnee. Positiv fand ich dabei die Reinigungskraft, den herrlichen Geruch dabei und das man den Teppich sofort nach der Reinigung betreten kann.

    Bei dem Vergleich mit meinem immer noch vorhandenen Naß/Trockensauger ist mir jedoch einiges negativ aufgefallen.

    1. Saugertüten sind sehr klein und für das Fassungsvermögen viel zu teuer. Mein alter Sauger fasst mindestens 3
  • Guter Sauger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Mensch, der fast wie alle anderen jedem Vertreter, noch dazu für Staubsauger, skeptisch gegenüber steht, dachte ich - anschauen kostet ja nichts... und - ich habe es mir angeschaut, das Kobold - System 131 von Vorwerk.

    Alles begann damit, dass ich zunächst mit meinem "alten" 1300W- Staubsauger ein Stück meines Wohnzimmerteppichs absaugen durfte - so wie ich das schon immer gemacht habe.... Genau auf dieses Stück wurde im Anschluß der Kobold angesetzt - und das Ergebnis hat mich (innerlich) gelinde gesagt schockiert. Angesichts des Dreckes, den der Kobold noch zu Tage förderte, fragte ich mich entsetzt, womit ich da bis jetzt eigentlich hantiert hatte...
    Zunächst dachte
  • Spitzen-Produkt mit kleinen Handicaps

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, jetzt werde ich mal als zu Hause fürs Saugen verantwortlicher Mann etwas zum Thema Staubsaugen sagen:

    Bisher dachte ich immer, es wäre egal, welchen Sauger man benutzt, denn mehr als saugen könnten ja alle nicht. Als wir aber nun zu Weihnachten von unserer Oma mit einem Kobold 131 beglückt wurden, wurde ich eines besseren belehrt: Es gibt doch tatsächlich Unterschiede!

    Da wäre zum einen der Allergie-Schutz: Der Kobold ist der einzige Staubsauger, der solch eine Bezeichnung führen darf. Und das anscheinend zu Recht. Denn die Luft, die er wieder rausbläst, scheint wirklich astrein zu sein.

    Die Saugleistung kann auch überzeugen. Er nimmt auch noch Dreck

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.03.2002, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab den Tiger... Gruss DagSonja

  • Der letzte Mist neuerdings

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jahrelang war ich treuer Vorwerk-Kunde und überzeugt von der Qualität dieser Firma. Da ich noch eine Art Hausmeistertätigkeit bei einer kirchlichen Vereinigung ausübe, freute ich mich deshalb schon als ein neuer Staubsauger angeschafft wurde und die Kirchenverwaltung sich für einen Vorwerk Kobold 131 entschied. Meine Tätigkeit umfasst zwar mehr die Pflege der Außenanlagen und Reparatur diverser Dinge, trotzdem komme ich selbstverständlich nicht umhin nach gewissen Ausbesserungsarbeiten auch einmal selbst zum Staubsauger zu greifen, denn Mann beseitigt schließlich selbst den Schmutz den er verursacht *gg*

    Seit der Anschaffung des Kobolds vor ca. 1,5 Jahren bin ich aber mehr damit

    Kommentare & Bewertungen

    • 25188

      25188, 14.06.2002, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe ihn fast zwei Jahre und in keinem der von dir beschriebene negativen Punkten diese Erfahrung gemacht. Bei mir passt alles perfekt und ich benutze ihn oft

    • herzens_licht

      herzens_licht, 04.04.2002, 01:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorwerk hat auf alle Geräte eine Garantie von 2 Jahren und dazu gibt es noch eine Garantie für ca. 15-20 Jahren, das man alle Ersatzteile nachbestellen kann und sie auch passen!

    • Alusru

      Alusru, 23.03.2002, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kann ich dir nur zustimmen, dir einen ganz lieben Gruß und ein schönes WE Uschi.

  • Von Kobolden und anderen Staubsaugern!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einige von euch werden mich jetzt sicher für verrückt halten ,was ich davon abgesehen auch bin, weil ich über einen Staubsauger schreibe. Aber ich habe ein spezielles Anliegen .
    Ich bin sehr begeistert von diesem, unseren Staubsauger. Er erleichtert die Arbeit so sehr, dass ich unbedingt davon berichten muß.

    ---Einleitung---

    Eben war es dann mal wieder soweit. Mein Zimmer musste gesaugt werden. Also holte ich kurzerhand den Kobold aus der Ecke und legte los. In wenigen Minuten war die lästige Arbeit getan und mein Zimmer sauber.
    Der Kobold hat beste Arbeit geleistet...

    ---Vorwerk---

    Vorwerk ist der Name der Vertreiberfirma .Warum ich
  • Mein Freund, der Kobold 121

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe LeserInnen,

    heute geht es um meinen Freund, den Kobold.

    Der erste Staubsauger wurde 1901 von H.C.Booth, einem Engländer, erfunden. Ein unhandliches Gerät, das mit einem Pferdewagen transpotiert werden musste. Dieser stand vor den zu saugenden Haus und es wurden Schläuche verlegt, die den Dreck bis zum Sauger nach draussen befördeten.

    Solcherlei war reichen Leuten vorbehalten, die daraus Teeparties machten, bei denen Herren in weiss saugten.

    7 Jahre später erfand der Amerikaner James Murray Spangler einen tragbaren elektrischen Handsauger, den sich alle leisten konnten.

    In Deutschland verkauft Vorwerk seit 1930 im Direktvertrieb

    Kommentare & Bewertungen

    • Faceman28m

      Faceman28m, 10.03.2002, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Satz am schluß ist toll,muß ich mir merken*g* Der Bericht war natürlich auch toll.

    • anonym

      anonym, 10.03.2002, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner, ausführlicher bericht, vielleicht liest man sich ja mal wieder 8-) gruß mibod

  • ein echt schönes `Teil

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit haben wir einen Staubsauger mit Zubehör von der Firma Vorwerk erhalten.
    Erst war ich natürlich nicht so begeistert, als ich den Preis hörte. Wer gibt schon gern so ca.2000,-DM für einen Staubsauger aus.
    Nun haben wir dieses Gerät geschenkt bekommen, und wir sind zufrieden.

    In den ersten Wochen habe ich öfter die Staubsaugerbeutel wechseln müssen, aber , so wie uns mitgeteilt wurde, nach und nach wechselt man die Tüten nur einmal im Vierteljahr. Und es stimmt, obwohl ich jeden Tag staubsauge.

    Wir haben dazu den Teppichfrischer, mit dem ich sehr zufrieden bin. Man gibt das Teppichpulver auf den Teppich, bürstet es mit dem Teppichfrischer ein