Webdesigner Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kreativer, abwechslungsreicher Job

Nachteile / Kritik

  • Momentan schlechte Auftragslage wegen der allgemeinen Konjunktur...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Webdesign - Ein schöner Job in schweren Zeiten...

    Pro:

    Kreativer, abwechslungsreicher Job

    Kontra:

    Momentan schlechte Auftragslage wegen der allgemeinen Konjunktur...

    Empfehlung:

    Ja

    Ich selbst bin seit über drei Jahren als freier Webdesigner tätig und habe unter anderem auch Aufträge für einige Abteilungen der Siemens AG erledigt.
    Bis vor etwa einem Jahr lief das Geschäft richtig gut, aber dann kam der Einbruch...
    Ich hatte mich auf meinen Hauptauftraggeber verlassen ,von dem über 90% meiner Umsätze stammten, und dabei zu wenig für die Werbung von Neukunden getan.
    Leider wurde besagter Auftraggeber anfang des Jahres aufgelöst, und mit ihm schwanden auch meine regelmässigen und sicheren Einkünfte.

    Da stand ich nun mit meinem Gewerbe...

    Zuerst war ich ziemlich am Ende, denn von dem ehemals guten Einkommen blieb nur noch ein
  • How to become a Webdesigner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community!


    Wie ihr in meinem Profil sehen könnt, leite ich das Abuseteam (Internetsicherheit) des 2. größten deutschen Internetproviders. Dieser Job ist sehr interessant, zumal ich viel mit der Polizei und Staatsanwaltschaften zu tun habe. Dennoch weiß ich, dass mich dieser Beruf nicht ein leblang begleiten wird, zumal man als Leiter nicht weiter aufsteigen kann in diesem Bereich. Also suche ich gerade eine neue Aufgabe für mich, die es dann mal werden soll.

    Ich baue seit mehreren Jahren schon Homepages (hobbymäßig, habe aber auch 7 Monate meine eigene kleine Webdesignfirma gehabt) und weiß daher, dass mir dies Spaß macht. Was liegt also näher, als dass ich