Wer wird deutscher Fussballmeister? Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vielfalt! - Bitte nicht wieder die Bayern!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Community!

    Es geht mal wieder auf das Ende einer Fußballsaison zu und die Entscheidung, wer denn dieses Jahr deutscher Meister wird fällt wohl an einem der nächsten Spieltage.
    (In der Tat könnte eine Voreintscheidung, zumindest für den FC Bayern München bereits im Spiel gegen Kaiserslautern am Wochenende fallen.)

    Aber langsam und von vorn. Die Kandidaten (die Reihenfolge gibt meine persönliche Meinung wieder, wie die Chancen auf den Meistertitel stehen)

    1.) Borussia Dortmund
    *********************

    Die größten Chancen auf den diesjährigen Meistertitel gestehe ich den Dortmundern zu. Sie haben einen Kader mit dem Matthias Sammer

    Kommentare & Bewertungen

    • Hyperhirn

      Hyperhirn, 05.06.2002, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      VfB Leipzig - erster deutscher Meister

    • hpmaier

      hpmaier, 20.03.2002, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie wärs mit 07 Ludwigsburg...ach ne, die spielen ein paar Klassen tiefer...wir könnens eh nicht beeinflussen. gruesse hpmaier

    • Edding

      Edding, 19.03.2002, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KAISERSLAUTERN :)

    • Papaschlumpf_16

      Papaschlumpf_16, 18.03.2002, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - Is doch logisch! Ich selbst Dortmund Fan! Die müssen Meister werden!

  • Zur Abwechslung mal mehrere Meisterschaftskandidaten......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Saison neigt sich so langsam dem Ende - und es müsste auch einen eigenen Topic zur Frage: Wer sind die Absteiger? geben - aber was solls.....

    Jedenfalls ist es endlich mal nicht so wie in den vergangenen Jahren, wo es nur hieß Bayer oder Byern.
    Und da Bayer immer zu unfähig war (oder immer noch ist...?) Meister zu werden, holten stets die Bayern die Schale, was so langsam zum "Alltag" für sie wird....

    Um so spannender und abwechslungsreicher geht es in diesem Jahr zu. Da kann man schon 4 oder 5 potentielle Favoriten benennen. Dazu gehört der BVB genau so sicher wie Leverkusen.
    Auch Kaiserslautern hat für mich, wenn auch überrraschend, gut Chancen auf den

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.03.2002, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, vielleicht liest man sich mal wieder 8-)

  • Deutscher Meister? Es gibt nur einen einzigen Verein in Deutschland, oder ?

    Pro:

    DFB und Bayern = 12 Mann *g*

    Kontra:

    Glück , Zufall , Erdbeben , *g*

    Empfehlung:

    Nein

    Alle fragen sich in den kommenden Wochen und Monaten wer denn Deutscher Meister 2002 wird?
    ich denke dass diese Frage schon fast wieder entschieden ist. Meiner Meinung nach werden es wiedermal unsere Stras aus Bayern München sein. Denn
    wer immer dort oben an der Spitze ist und ein paar Wochen lang auch bleibt, der verspielt immer wieder alles. Ich weiss nicht ob es schon fast mittlerweile
    gekaufte Titel sind oder ob die anderen Mannschaften echt zu blöd sind, aber Fakt ist, dass Bayern München immer dann gewinnt wenn sie das Wasser bis zum Halse haben
    und damit auch wirklich gewinnen müssen. Langsam aber sicher ist es doch schon echt zum Heulen. Jedes Jahr erleben

    Kommentare & Bewertungen

    • Gnaddl

      Gnaddl, 13.03.2002, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auf die Bayern!!!!!!!!!!!!!!!!

    • forgi

      forgi, 08.03.2002, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja...kanns auch kaum erwarten die seppels wieder jubeln zu sehen bääääh...

    • owesen

      owesen, 08.03.2002, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der HSV leider nicht !!! *g* Gruß, Sönke ( owi13 )

  • Bayern - wer sonst?

    Pro:

    Hoffnung auf Dortmund

    Kontra:

    Bayern wird es schaffen

    Empfehlung:

    Nein

    Die Frage, wer Deutscher Fussballmeister wird, bewegt Fussball-Deutschland.

    Dortmund oder Leverkusen ? Einer dieser Mannschaften wird das Rennen wohl machen. Diese Aussage hätte ich noch vor 2 Wochen glatt unterschrieben. Doch heute sieht das anders aus.

    Bayern München hat sich eindrücklich mit dem 2 : 0 Sieg in Stuttgart zum Titelrennen zurück gemeldet. Die Pillenmannschaft aus Bayer kam dagegen nicht über ein Unentschieden beim Abstiegskandidaten Freiburg heraus.
    Tia, wer Deutscher Meister werden will, der muss solche Spiele schon gewinnnen. Wer die Mannschaft in London beobachtet hat, muss ehrlich zugegeben, dass Bayer nicht die nötige Reife hat, um als

    Kommentare & Bewertungen

    • skorpion99

      skorpion99, 03.03.2002, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alles spricht dafür, aber die Saison ist noch lang.

  • Wer hat die besten Chancen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Auch dieses Jahr wird die Frage nach dem deutschen Meister wieder in allen Zeitungen und Fernsehsendungen von allen Seiten durchgekaut.

    Ich versuche nun einen Tipp abzugeben wer deutscher Meister wird.


    Borussia Dortmund: Ich denke die Stärken der Dortmunder liegen ganz klar in den guten Leistungen die sie in den Auswärtsspielen erbringen, sowie in der sehr guten Abwehr die ihnen zur Verfügung steht. Mit Kohler haben sie einen guten Ausbilder für den jungen aber talentierten Metzelder im Team. Dortmund hat in der laufenden Saison erst 16 Gegentore rein bekommen. Ich denke das auch das geflegte Angriffsspiel der Dortmunder ein wichtiger Faktor im Titelkampf ist.

    Kommentare & Bewertungen

    • Neo1900

      Neo1900, 01.03.2002, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich glaub wieder an Bayern!! :-) gruß Andy

    • JBond

      JBond, 26.02.2002, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich she Leverkusen nicht so gut, die verlieren gegen die "Kleinen" gegen die Dortmund meist dominiert, und Dortmund hat die Großen weg außerdem: Gibt's bei dir 3 Meister?(Chance 85% + Chance 90%...

    • simong

      simong, 24.02.2002, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hoffentlich schafft Leverkusen es dieses Jahr, denn ich hasse den BVB und Bayern München. Bin aber Werder-Fan, aber die sind ja jetzt wieder so schwach geworden!

    • Nanooky

      Nanooky, 24.02.2002, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin Bayern-Fan, aber die werden es wohl nicht mehr packen, aber man weiß ja nie. Gruß Nanooky

  • Der spannendste Meisterschaftskampf seit Anbeginn der Bundesliga!

    Pro:

    Bayer Leverkusen

    Kontra:

    Bayern München

    Empfehlung:

    Nein

    Noch nie war zu diesem Zeitpunkt einer Saison so viel Spannung im Kampf um die obersten Plätze zu verzeichnen. Es gibt doch einige Kandidaten, die das Potential (und derzeit die Punkte) haben, es auf den begehrten ersten Platz zu bringen.

    Schalke04:
    Für Schalke ist es theoretisch durchaus noch möglich, die Tabellenspitze zu stürmen, aber es spricht doch einiges gegen einen (diesmal nicht der-Herzen-)Meister Schalke. Im Ganzen wird nicht das Niveau der vergangenen Saison erreicht, vor allem Sand und Mpenza spielen nicht wie noch vor einem Jahr. Die Diskussion über Huub Stevens, der die Mannschaft ja nach diese Saison verlässt, tut ihr übriges dazu.
    Schalke ist folglich

    Kommentare & Bewertungen

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 21.02.2002, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na ich glaube nicht, daß es diese Saison spannender wird als sonst. Leverkusen und Dortmund werden die Schale unter sich ausmachen. Die Bayern haben wohl keine Chance mehr die sind zu schwach. Gruß TheGreatMaster.

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 21.02.2002, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja ich bin nichtz Fussball interessiert VLG und einen schönen Abend Mandy ;o)

    • InterCeptor

      InterCeptor, 21.02.2002, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht auch wenn ich schon lang kein Fussballfan mehr bin ;) Mfg Inter

    • Tub_thumper

      Tub_thumper, 21.02.2002, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo. Ich denke mit dem Tipp liegst du falsch. FCK, Hertha und Werder spielen zu unkonstant und der BVB wird Meister.

  • Deutschland - Weltmeister??? SEID IHR ALLE NOCH ZU RETTEN?????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nach unserem grandiosen Sieg gegen Israel, ich glaube 7:1 wars, werden die Stimmen wieder lauter, die sagen wir werden Weltmeister. Ist ja durchaus berechtigt, nachdem wir gegen die Fussball-Macht Israel *ironie* so hoch gesiegt haben, und sogar Olli Kahn mal ein Länderspieltor macht. Also bitte, wenn wir jetzt gegen Argentinien oder Italien gewonnen hätten, hätte ich mich durchaus vom der Euphorie anstecken lassen, weil es wirklich einen Grund gegeben hätte!



    Aber wir sind ja schon in der Qualifikation gegen England voll untergegangen, und England zählt auch nicht unbedingt zu den Weltmeisterschafts-Favoriten! Und dann der knappe (Gesamt-)Sieg gegen Ukraine, wobei ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Hathor

      Hathor, 30.04.2002, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich sag mal Viertelfinale scheiden wir aus.

    • JBond

      JBond, 26.02.2002, 15:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ..unterschätzt mir mal die Deutschen nicht, nicht Weltmeister, aber Halbfinale ist allemal drin

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 20.02.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist doch alles nur ein Spiel. Gruß vom spielenden zettikonfetti

    • constantin

      constantin, 20.02.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin nicht so interessiert in fussball kenn mich auch nicht so aus. aber ich glaube wir haben schon lange nicht mehr so gut gespielt, dass wir weltmeister werden... du hast deinen bericht übrigens in der falschen kategorie! Gruss Cons

  • Nur der BVB!

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Auf die Frage nach dem Fußballmeister gibt es für mich eigentlich nichts zu überlegen. Selbstverständlich ist dies mein geliebter BVB. Mit diesen paar Sätzen lässt sich jedoch für den neutralen Leser keine Meinung bilden und so komme ich auf die einzelnen Teams zu sprechen, die aus meiner Sicht noch in Frage kommen:

    - FC Bayern München: Die Bayern haben eigentlich eine verkorkste Saison hinter sich. Es begann schon mit der Auftaktniederlage gegen Borussia Mönchengladbach. Doch auf einmal in der Mitte der Vorrunde drohte das Fiasko für alle anderen Vereine. Die Bayern eilten von Sieg zu Sieg - insgesamt 9 mal in Folge. Doch dann kam der Wendepunkt beim Auswärtsspiel in Bremen. Man

    Kommentare & Bewertungen

    • zitrol

      zitrol, 14.10.2002, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DAS hat Dir also "eigentlich" an meinem Hit1.de-Bericht nicht gefallen, grins... Keine Sorge, ich bleibe objektiv, schöne Meinung, lächel...

    • Bettina-l

      Bettina-l, 24.02.2002, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja das sah heut aber nicht meisterlich aus!

    • interola

      interola, 20.02.2002, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hoffentlich hast du recht

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 20.02.2002, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich nicht so der Fussball mensch ;o)

  • Deutscher Meister - was ich denke!

    Pro:

    Es wird auf jeden Fall wieder sehr spannend werden!

    Kontra:

    Meine Mannschaft wird sicher nicht Deutscher Meister :-(

    Empfehlung:

    Nein

    Also eins ist sicher, der 1. FC Köln wird dieses Jahr wohl kein Deutscher Meister, höchstens wenn man die Tabelle verkehrt herum hält.

    Aber wer ist denn eigentlich noch im Rennen?

    Der BVB ist da ganz oben mit dabei. Sie haben eine Mannschaft, die es wirklich schaffen kann. Die Nr. 2 in Deutschland steht im Tor (Jens Lehmann), eine Abwehr mit Reuter, Kohler, Metzelder, Wörns, die sich wirklich nicht so schnell überrumpeln läßt. Im Mittelfeld Internationale Klasse wie Dede, Oliseh, Rosicky und Ricken und ein durchschlagender Sturm mit Namen wie Amoroso, Koller, Herrlich, Sörensen und Reina. Und dann noch einen Trainer wie Sammer auf der Bank. Was will eine Mannschaft

    Kommentare & Bewertungen

    • LinkinPark

      LinkinPark, 03.05.2002, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bissche falsch deine Gedanken ey und noch was die lassen sich wohl überrumpeln so alte Säcke wie die Dortmunder Abwerh(ausser MEtzelder)

    • anonym

      anonym, 17.02.2002, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bayern wird´d schon noch.Keine Angst

    • anonym

      anonym, 17.02.2002, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke schon, dass sich Bayern wieder fangen und weiter oben landen werden - zum Titel wird's dieses Jahr aber nicht reichen. Dort sehe ich genau wie Du den BVB.

  • Bayern wirds nicht! Ansonsten wird spannend...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also meiner Meinung nach wir dieses Jahr kein Rekordjahr für den FC Bayern München. Die spielen dieses Jahr einfach nicht wie ein Rekordmeister, sondern viel zu konfus und planlos.
    Mit 7 Punkten Unterschied auf Dortmund wirds wohl so gut wie unmöglich nich Meister zu werden. Schaut man sich die Spitze der Bundesliga mal genau an, dann kann man wohl sagen, dass Bayern nicht mal einen Champions- Leag -Qualifikationsplatz sicher hat. Als 5. hinter Bayer,dem BVB, Kaiserslautern und Schalke sag ich dazu nur:Keine Chance.

    Wer wird Meister?
    Nun ja, laut Tabelle hat Dormund noch immer mit 2 Punkten Abstand zu Leverkusen die Führung inne.Kaiserslautern ist zwar auch knapp mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Nico10mega

      Nico10mega, 20.02.2002, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich denke es wird DORTMUND!!!

    • SimonPhinix

      SimonPhinix, 17.02.2002, 19:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Es wir nur noch Dortmund oder Schalke 04 meister sonst keiner mehr. Gruß Simon