Werkzeugmacher/in Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Werkzeugmacher der Beruf mit Zukunft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    Hi cumunity nur zur Vorwarnung dies ist mein erster Bericht den ich schreibe, also nicht gleich jeden Satzt von mir auf die Goldwage legen .....ok !!!

    Der Werkzeugmacher ist ein Beruf in der Industrie der zum Metallhandwerk zählt.

    *******Ausbildung*********

    Die Ausbildung dauert im Normalfall 3.5 Jahre.In dieser Zeit besucht man an 1,5 Wochen tagen die Berufsfachschule.In der Berufsfachschule werden folgende Fächer unterrichtet:

    Deutsch
    Gemeinschaftskunde
    Wirtschaftslehre
    Arbeitsplanung (ertsellen, verstehen von Zeichnungen)
    Techniche Mathematik(Mix aus Mathe umd Physik)
    Technoligie

    Kommentare & Bewertungen

    • koma10

      koma10, 28.05.2002, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So´n Mist, ich habe ja fast nur die hälfte bekommen wie du. Find ich ne Sauerei. (war vor 6 Jahren)

    • eponnin

      eponnin, 20.05.2002, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht, brauchst dir um deinen Stil - meiner Meinung nach - keine Sorgen machen.

    • Anubis71

      Anubis71, 20.05.2002, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke mit dem Bericht wirst du interessierte sicher neugierig machen! :-)

  • Werkzeugmacher, ein Job für Fingerfertige Leute

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, ersteinmal möchte ich klarstellen, warum ich gerade zu diesem Thema ein Bericht abgeben möchte.
    Ich habe mit 16 Jahren eine Lehre als Werkzeugmacher begonnen, weil ich eigendlich in einen Handwerklichen Beruf wollte. Und dafür ist der Beruf als Werkzeugmacher eigendlich ideal geeignet weil, man Kenntnisse im Drehen, Fräsen, Schleifen, Hobeln und Bohren bekommt. Was natürlich auch mit inbegriffen ist, ist ein Schweißerpass, welcher heutzutage sehr gefragt ist.

    Die erste Zeit, war natürlich wie auch wo anders sehr Langweilig. Ich durfte großteils Sauber machen. Aber wo ist das denn schon nicht so. Interessant, wurde es nach so ca. 1 1/2 Monaten, wo ich dann anfing mit den