Westermann LÜK-Lösungsgerät Testberichte

Westermann-luek-loesungsgeraet
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • \"unkaputtbar\", SElbstkontrolle

Nachteile / Kritik

  • evtl. der Preis, Farbe, die abgeht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich bin die BESTE!

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    \"unkaputtbar\", SElbstkontrolle

    Kontra:

    evtl. der Preis, Farbe, die abgeht

    Empfehlung:

    Ja

    Mit guten Leistungen und guten Noten möchte wenn möglich jedes Kind durchs Leben und durch die Schule gehen. Um tatsächlich bessere Leistungen zu zeigen, dient bei vielen Kinder der LÜK-Kasten.

    INHALT
    ------
    Der LÜK-Kasten besteht aus 24 weißen Plättchen, auf denen die Zahlen 1-24 zu sehen sind. Auf der Rückseite befinden sich blaue bzw. rote bzw. grüne Dreiecke, die alle zusammen verschiedene Muster ergeben.
    Der LÜK-Kasten selbst ist zusammen geklappt ca. 15 x 12 cm groß. Im Boden sowie im Deckel befinden sich leichte Erhebungen, die die Größe eines Plättchens umranden. So sind im Deckel als auch im Boden jeweils 24 Felder zu sehen, in die die Plättchen gelegt
  • Was Kinder zum lernen ermutigt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lerne übe kontrolliere

    Da ich es gerade im ersten Schuljahr sehr nützlich finde wenn Kinder sich auch in den Ferien etwas mit dem Lernstoff beschäftigen, habe ich schon bei meiner großen Tochter für ein Übungssystem mit dem Namen „ LÜK“ entschieden. Sie ist mittlerweile 13 Jahre und konnte diesen an meinen Sohn, der gerade in der ersten Klasse ist weiter geben. Gerade in den Ferien sollte üben wirklich Spaß machen. Dies ist mit LÜK wirklich gegeben. Es hat Eva spaß gemacht und ist heute bei Marcel nicht anders. Nun möchte ich versuchen, euch das Lernsystem von LÜK zu erklären. Ich hoffe natürlich dass es mir gelingt, da es nicht ganz einfach sein wird.

    Was bedeutet
  • Übungen mit Selbstkontrolle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine sehr sinnvolle Geschenkidee für Kinder im Vorschulalter- bzw. Schulalter sind die Lük-Kästen von Westermann.

    Der Mini-Lük-Kasten ist für ca. 17 Euro zu haben. Dazu benötigt man noch die entsprechenden Arbeitshefte, die mit ca. 6 Euro pro Heft zu Buche schlagen.

    Die Sache funktioniert folgendermaßen: In dem Kasten befinden sich 24 Plättchen. Durch das Beanworten der Fragen werden die Plättchen in einer gewissen Reihenfolge angeordnet. Man hat immer 2 Antworten zur Auswahl. Wenn alle Plättchen im Kasten sind bzw. alle Fragen beantwortet sind, wird der Kasten umgedreht und durch ein entstandenes Muster, das in dem Arbeitsheft auch abgebildet ist, kann das Kind selbst
  • LÜK-Lösungsgerät des Westermann Lernspielverlag macht Kindern Spaß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein schönes und nützliches Geschenk für Schüler aller Altersgruppen, aber besonders für die Grundschüler, ist ein LÜK-Lösungsgerät des Westermann Lernspielverlag.

    Es gibt dieses, neben einem kleinen mini-LÜK, mit 24 Plättchen für 32,00 DM. Dazu gehören dann Arbeitshefte. Die Kinder können beim Lösen der Aufgaben zwischen 2 Antworten jeweils wählen und die Plättchen dann entsprechend der Vorgabe in den Deckelkasten legen. Wenn alle Plättchen im Kasten liegen, wird der Kasten geschlossen und von der anderen Seite wieder geöffnet. Dann erscheint ein farbiges Muster. Dieses wird mit dem Muster auf der Arbeitsheftseite verglichen und so weiß das Kind, ob es alle Aufgaben richtig