Western Digital WD600AB Caviar Mainstream Testberichte

Western-digital-wd600ab-caviar-mainstream
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  schwierig
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Laufgeräusch:  leise
  • Handbuch:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • zuverlässig, gute Performance, flüsterleise, gute Verarbeitungsqualität
  • tjoa, hm ... ist halt ne Festplatte

Nachteile / Kritik

  • ? - Speicherkapazität - ?
  • etwas laut, technisch veraltet, pflegebedürftig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit 5400 U/min rotiert sie seit 6 Jahren

    5
    • Installation:  schwierig
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  sehr leise
    • Handbuch:  gut

    Pro:

    zuverlässig, gute Performance, flüsterleise, gute Verarbeitungsqualität

    Kontra:

    ? - Speicherkapazität - ?

    Empfehlung:

    Ja

    :: Einleitung

    Heute berichte ich über meine Erfahrungen mit der WD600AB, einer 60 GB Festplatte (HDD) aus den Hause WESTERN DIGITAL und hoffe Ihnen bei Fragen zum Produkt behilflich sein zu können. Zugegeben, ist eine HDD mit einer Kapazität von 60 GB nicht mehr Up to Date, aber was macht einen WAHREN ERFAHRUNGSBERICHT aus, die Erfahrung, die man mit einem Produkt gesammelt hat und die man nun, nach über 5 jähriger intensiver (exzessiver) Nutzung dem interessierten Leser mitteilen kann.


    :: Wie ich zur WD600AB gekommen bin

    Im Jahre 2000 hatte ich mehrere PCs für verschiedenste Aufgaben in Gebrauch. Die PCs waren untereinander vernetzt und einer der PCs

    Kommentare & Bewertungen

    • papaonline

      papaonline, 14.01.2007, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg papaonline

    • Sadie_at

      Sadie_at, 11.01.2007, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ;-)

    • anonym

      anonym, 10.01.2007, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 10.01.2007, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... lg patrick

  • *kniiieeeersch *knarz *ratter *ratter *rödel*

    3
    • Installation:  schwierig
    • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Laufgeräusch:  laut
    • Handbuch:  durchschnittlich

    Pro:

    tjoa, hm ... ist halt ne Festplatte

    Kontra:

    etwas laut, technisch veraltet, pflegebedürftig

    Empfehlung:

    Ja

    Die 60GB Festplatte habe ich in meinem privaten PC als zusätzliches Backup platziert.

    ****** Preis

    Einen Neupreis für die Western Digital mit 60 GB mit 5400U/Min. habe ich leider nicht finden können, jedoch einen für die Version mit 7200U/Min. Dieser befindet sich hier bei etwa 55,00 Euro.

    ****** Technik

    Die Western Digital mit 60GByte bietet intern 2 MB Cache und verhältnismäßig normalschnelle 5400 U/Min. Weiterhin arbeitet sie nur per UDMA100.

    Der ATA100 Support mag veraltet sein, reicht aber für den Normalanwender völlig aus. In meinem Falle hatte ich die Festplatte zunächst eh nur in einem alten Rechner verbaut und der hatte nur