WinZip 8.1 Testberichte

Winzip-8-1
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • bedienerfreundlich, einfach

Nachteile / Kritik

  • hoher Preis, Funktionsumfang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Muß für den Internetanwender

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eines der Programme, die ich fast regelmäßig benutze ist Winzip. Inzwischen gibt es dieses Tool bereits in der Version 8.1 und ich wüsste inzwischen nicht mehr, was man an diesem Programm noch verbessern sollte. Es ist sehr umfangreich, leicht zu bedienen und vor allem ist es sehr nützlich und man kann mit diesem Tool auf einfachem Wege den Speicherplatz auf der Festplatte optimieren.


    Was ist Winzip?
    -------------------
    Winzip ist im grossen und ganzen eigentlich ein Mischwort aus Windows und Packprogramm nach dem ZIP-Algorithmus. Mit diesem Tool ist es möglich, mehrere Dateien in einer Datei derart zusammenzufassen, dass man letztendlich weniger Speicher benötigt.
  • Für Backups gut geeignet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer hat nicht schon einmal das Problem gehabt, dass man eine wichtige Datei von einem Rechner auf den anderen übertragen wollte, aber die Datei passte gerade nicht mehr auf eine Diskette drauf. Um eine CD zu brennen, ist der Aufwand zu gross und die Lösung ist hier ganz einfach: Winzip. Aber was ist Winzip überhaupt und was kann man damit machen?


    Was ist Winzip?
    ------------------
    Winzip ist ein Komprimierungsprogramm, mit dem es möglich ist, über ein Komprimierungsalgorithmus die Daten so weit zu verkleinern, dass man die Übertragung der Daten sehr einfach auf eine Diskette bekommen kann. So weit hört sich das ja ganz gut an, aber klappt das auch bei jeder