Windows Audiorecorder Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Bedienung
  • kostenlos, übersichtlich
  • leichte Bedienung, schnell erste Erfolgserlebnisse
  • leichte Bedienung, schnelle Erfolgserlebnisse

Nachteile / Kritik

  • viele Funktionen feheln hier einfach, keine Unterstützung für MP3-Dateien
  • Das Verändern der Tonhöhe nur parallel zur Veränderung der Geschwindigkeit möglich
  • zu wenig Funktionen
  • zu wenig Funktionen

Tests und Erfahrungsberichte

  • nur einfache Funktionen verfügbar

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    leichte Bedienung, schnelle Erfolgserlebnisse

    Kontra:

    zu wenig Funktionen

    Empfehlung:

    Ja

    Zusammen mit Windows XP werden ja bereits eine Vielzahl von Tools mitinstalliert, von dem der Anwender manches gar nicht erfährt. Eines dieser Tools ist der Audiorecorder in der Version 5.1. Aber was kann man mit diesem Audiorecorder alles machen. Davon möchte ich in diesem Bericht einmal etwas näheres schreiben, denn viele kennen dieses Programm vielleicht noch nicht.


    Audiorecorder? Was ist das?
    ------------------------------
    Mit dem Audiorecorder lassen sich auf einfachste Weise Audiodateien zusammenstellen, aufnehmen, bearbeiten oder auch in ihrer Lautstärke verändern. Auf den ersten Blick hört sich das zwar recht gut an, aber wenn man sich etwas
  • Huch - was ist denn das?

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Updatemöglichkeit:  sehr schlecht

    Pro:

    leichte Bedienung, schnell erste Erfolgserlebnisse

    Kontra:

    zu wenig Funktionen

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mal ein recht unscheinbares Programm näher vorstellen, das auch in der neuesten Version 5.1 noch Bestandteil des Windows-Betriebssystems Windows XP ist. Das Programm "Audiorecorder" dient dabei in erster Linie dazu, sich seine Audiodateien selbst zusammenzuschneiden. Dies hört sich auf den ersten Blick zwar recht interessant an, aber das Programm ist relativ einfach aufgebaut und richtet sich damit in erster Linie an Einsteiger oder aber an Fortgeschrittene, die sich mit neueren Programmen nicht anfreunden können.


    Der Audiorecorder
    ----------------------
    Eher durch Zufall bin ich auf das Programm "Audiorecorder" aufmerksam geworden.
  • nur bedingt einsetzbar

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    einfache Bedienung

    Kontra:

    viele Funktionen feheln hier einfach, keine Unterstützung für MP3-Dateien

    Empfehlung:

    Ja

    Manche Hilfsprogramme von Windows entdeckt man ja erst nach einiger Zeit. In der vergangenen Woche habe ich mich deshalb mal etwas ausführlicher mit dem Audiorekorder 5.1 auseinandergesetzt, der zusammen mit Windows XP ausgeliefert worden ist. Das Programm kannte ich in groben Zügen zwar schon mit Windows 2000, aber in Windows XP gab es immerhin eine neue Version. Von der Oberfläche her sind aber kaum Unterschiede erkennbar.


    Was ist der Audiorekorder?
    -----------------------------
    Mit dem Audiorekorder lassen sich auf einfache Weise Sounds aufnehmen, wiedergeben, mischen und auch bearbeiten. Die Bedienung ist dabei denkbar einfach und man benötigt dafür einfach ein
  • Wenn's mal nicht das Beste sein muss ...

    Pro:

    kostenlos, übersichtlich

    Kontra:

    Das Verändern der Tonhöhe nur parallel zur Veränderung der Geschwindigkeit möglich

    Empfehlung:

    Ja

    Wie hört sich eigentlich mein Name rückwärts an? Wie hört sich meine Stimme eigentlich eine Oktave tiefer oder höher an?
    Hat nicht jeder schon einmal in den Zubehörprogrammen von Microsoft Windows herumgestöbert, ist dabei auf diesen kleinen und kompakten Audiorecorder gestoßen und hat ein wenig damit rumgespielt?
    Die Rede ist vom Windows Audiorecorder 5.1, der bei Windows XP von Installation an enthalten ist. Ein kleines Tool, mit dem man eher herumspielen, als sprachtechnisch etwas anfangen kann.

    ********************
    Der Aufbau
    ********************
    Der Player erscheint im üblichen Windows-Fenster-Style. Oben befindet sich die Programmleiste mit dem