Yopi Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Nachruf an das alte Yopi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, jetzt haben wir das neue Yopi. Alles ist schlechter geworden. Daher poste ich hier noch mal einen alten Bericht über Yopi von mir:

    Geld verdienen im Internet? Lange habe ich es nicht für möglich gehalten. Ich war frustriert. Eigentlich habe ich fast alle Möglichkeiten mal ausprobiert. Geld gabs fürs Email lesen, fürs surfen, für Bilschirmschoner, für SMS empfangen und für Banner auf die eigene Homepage. Bei keiner dieser Sachen habe ich soviel Geld verdient, dass sich der Aufwand jemals gelohnt hätte. Gut, vor einiger Zeit habe ich auch mal bei ciao gut verdient, aber das Tarifmodell, das momentan vorherrscht ist schlecht und Geld wird man damit kaum verdienen können, außer

    Kommentare & Bewertungen

    • hoffi-2

      hoffi-2, 14.02.2002, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde ich...

  • Neues Spiel ? neues Glück

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Yopi 3,0 ist da und man hat sich prima aus der Affäre gezogen. Da Yopi sowieso nur alle halbe Jahr auszahlen wollte, so erzählen es User aus der Vergangenheit, die Paar die überhaupt mal Geld gesehen haben...
    Fängt einfach neu an, wie als wenn nichts gewesen wäre. Jeder User, der schon vor der ?Abschaltung? dort geschrieben hat, wird sich freuen, denn er hat jetzt weder einen Account, noch seine Berichte und sein angesammeltes Guthaben ist auch weg. Frage mich nur was mit angeforderten Auszahlungen werden wird, aber ich denke auch das ist futsch.

    Durch eine Verkettung unmöglicher Umstände sind sämtliche Datenbestände des YOPI-Systems verloren gegangen. So heißt es in einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Studentekopp

      Studentekopp, 12.03.2002, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht.

    • Kiahsv

      Kiahsv, 12.03.2002, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht.....kannst einem leid tun, dass du satte 200DM verloren hat.....trotzdem schöne grüße kiahsv

    • Nandra

      Nandra, 01.03.2002, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Neuer Start, neues Glück! Schöne Grüße, Nandra

    • Intersich

      Intersich, 26.02.2002, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast recht, ich schau mir die ganze Sache jetzt nochmal für ca. 1 Jahr an und wenn dann wieder alles weg ist... tschau yopi

  • YOPI die zweite Chance ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also auch ich möchte mich einmal dazu äußern was hier passiert und wie ich reagiert habe. Ich meine sicher ist es ärgerlich und auch ich hatte den Verdacht das hier ein wenig manipuliert wurde und teilte das auch Yopi mit. Nun sicher war ich nicht nett und trotzdem bekam ich folgende Antwort, die ich gerne mal diskutieren will ob und wie weit das denn logisch klingt. Nun erwarte ich natürlich wieder viele kritische Kommentare, die anderes behaupten, aber ich gebe mal zu bedenken, was Yopi wirklich verloren hat.

    [Ein Internetprojekt, z.B. wie YOPI, wird bei einem professionellen
    Serverbetreiber betrieben. Deren Computer sind gut an das Internet
    angebunden und man

    Kommentare & Bewertungen

    • hoffi-2

      hoffi-2, 14.02.2002, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo Trx, kenne wir uns nicht von Hitwin???

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 13.02.2002, 09:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, auch ich bin noch sauer..... *grummel* mal schauen wann sich alles legt. Aber wer weiß schon wie es wirklich war???? der zettikonfetti

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 13.02.2002, 08:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann es gar keine Manipulation sein. Der Imageverlust durch den SuperGAU ist so schon immens für Yopi und ist nur schwerlich behebbar. Dennoch ich schaue in die Zukunft! Gruß TheGreatMaster.

    • bavariangirl

      bavariangirl, 13.02.2002, 08:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ärgerlich........was solls, ich habe meine Beiträge gespeichert.

  • Neues Yopi Top oder Flop, ich mein Flop!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin schon seid vier Monaten bei Yopi angemeldet hab mich aber dort wenig bemüht weil ich sagen muss das ich Yopi nur eine Billige Kopie von Ciao finde, also ein ganz großer Fake! Yopi hat ja wie viele von euch wissen ihre Seite geändert und noch mehr von Ciao kopiert! Dank der Neuen Seite wurden viele User voll abgezockt! Hier paar Fakts!

    *Berichte*

    Wie bei Ciao werden auch bei Yopi die Berichte belohnt, aber nicht nach Kategorien sondern nach Bewertungen z.b:

    für 01 - 10 Sehr nützliche Bewertungen bekommt man pro Lesung 6Points = 3 Cent pro Bewertung
    für 11 - 20 Sehr nützliche Bewertungen bekommt man pro Lesung 4Points = 2 Cent pro Bewertung

    Kommentare & Bewertungen

    • thommyusa

      thommyusa, 24.04.2003, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht, hoffe nur das sowas bei yopi nicht nochmal vorkommt. war damals noch nicht dabei und bin erst neu hier, hoffe nur das mir das nicht passiert. ist ja ur doof, wenn alle berichte auf einmal weg sind!

    • Cerebro

      Cerebro, 20.08.2002, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht...kann dazu nix sagen, bin noch nicht solang hier saludos del cerebro

    • Fliop

      Fliop, 14.03.2002, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmmmm,lecker...oh ich war grad wo anders :D

    • Septem

      Septem, 08.03.2002, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde ich auch....meine ganzen schönen Meinungen.......alle dahin *snief*

  • Neues Yopi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ich möchte heute mal meine Meinung über das neue Yopi posten.
    Da wartet man Wochenlang auf das neue Yopi und als es da ist freut man sich über die neue Aufmachung u.s.w dann will man natürlich unter seinem alten Acaunt rein und was dann??
    Der Name ist nicht mehr Vorhanden und das ganze mühevolle posten von Beiträgen war für die Katz.Da ich fast 20 € auf dem Konto hatte war ich natürlich sehr wütet zumal Yopi versprochen hatte alle Points und Namen ins neue Yopi zu übertragen.
    Das ist eine Unverschämtheit von Yopi ich hoffe das so etwas nicht noch mal vorkommt ich werde auf alle Fälle meine Points auf der Festplatte speichern denn um auf fast 20 € zu kommen muss man

    Kommentare & Bewertungen

    • LadyBlackTop

      LadyBlackTop, 13.02.2002, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hatte auch knapp unter 20€ ..zja

    • JarodX

      JarodX, 12.02.2002, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Points haben wir alle keine mehr - sind halt "verschwunden"

  • Vielen Dank, Yopi!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    So, jetzt ist es also wieder soweit. Ein weiteres Meinungsforum ändert seine Bentuzeroberfläche und schwups...alles ist weg! Die Beiträge sind weg und vor allen Dingen auch die Yopi-Points. Nur seltsam, dass die Mailadressen noch vorhanden waren, und jeder User über das neue Yopi informiert werden konnte.
    Vielen Dank, Yopi! Ich war ja auch nur gerade kurz vor der Auszahlungsgrenze! Danke!
    Dafür kann ich im Gegensatz zu den meisten anderen Nutzern von Glück reden, dass ich meine Beiträge noch irgendwo in einer Worddatei gespeichert hatte. Aber die Points sind weg!
    Ansonsten ist die Benutzeroberfläche ja ganz gut gelungen und man findet sich schnell zurecht. Leider ist das

    Kommentare & Bewertungen

    • Zarah24

      Zarah24, 12.02.2002, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch gerade bemerkt. Bei mir waren es auch so um die 15 EUR

    • bjoern87

      bjoern87, 12.02.2002, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und vor allem: ich habe schon im November eine Auszahlung beantragt und das Geld nicht bekommen und auf meine Mails hat auch keiner reagiert.

    • bavariangirl

      bavariangirl, 12.02.2002, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da kann ich auch nur den Kopf schütteln

    • hirni

      hirni, 12.02.2002, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lies mal meinen Bericht

  • VZD ? (Verbrechen, Zufall oder Dummheit)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Yopi ist wieder da, aber wohl nicht für lange.

    Die seit Wochen "ruhende" Meinungsplattform hat sich jetzt zurückgemeldet, aber wie !!

    Aufgrund einer Verkettung seltsamerUmstände erlitten sämtliche Datenbestände des YOPI-Systems einen irreversiblen Schaden = alles was Yopi Geld kosten kann : Userpunkte sind restlos verloren, nur die Usernamen sind noch da.

    ---------------
    Meine Meinung :
    ---------------

    Aktuelle Daten verloren : kann mal vorkommen (ist in unserer Firma auch schon mal passiert)

    Sicherungskopien verloren : darf nicht vorkommen. Nach welchem Prinzip erfolgte den bei Yopi eine Datensicherung? Eine Sicherung

    Kommentare & Bewertungen

    • RudiRe

      RudiRe, 20.02.2002, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So viel Dummheit müßte eigentlich bestraft werden. Aber der User ist diesen Plattformen nun einmal auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Gruß RudiRe

    • TrAgIc

      TrAgIc, 19.02.2002, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich tippe auf 2. Der Rest wäre zuviel Zufall.

    • funnyy

      funnyy, 14.02.2002, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich warte seit juli vergebens auf mein geld. yopi schiebt dies auch dem datenverlust in die schuhe. hihi datenverlust im sommer schon. wusste ich noch gar nicht.

    • Ank.Ank

      Ank.Ank, 12.02.2002, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja, mich nervt ja eher, das der Verdienst, bei mehr bewertungen jetzt weniger wird - Mfg Ank.Ank

  • Hier ist doch noch alles Kraut und Rüben! - Update

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    meiner Meinung nach ist der Start von Yopi zu früht erfolgt!
    Hier herrscht das blanke Chaos.

    Gefundene Mängel:

    - Vereinzelte Probleme mich einzuloggen!
    - Mehrfacher Versuch Seiten aufzurufen nötig!
    - Kategorie-Vorschläge etc. noch nicht möglich.
    - Schon bei der Anmeldung mehrer Datenbankfehler.
    - Keine Ordnung bei den Kategorien und Produkten:
    - Diablo II 2x vorhanden, beide bei Strategiespielen
    - Browser als Produkt und nicht als Kategorie,
    es macht wenig Sinn, über Browser im allgemeinen zu schreiben.
    Und selbst wenn möchte ich auch die Möglichkeit haben Browser

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 11.05.2002, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hier könnte noch mehr drin stehen, Zahlsystem, Hall of Fame usw. Gruss Gabri

    • vollkrass

      vollkrass, 20.04.2002, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt ist es aber schon viel besser geworden!!

    • SuperGirly

      SuperGirly, 19.02.2002, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dem stimme ich ebenso zu. Gruss, Sandra ;-)

    • L*G.Loki

      L*G.Loki, 13.02.2002, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cool, der Bericht gefällt mir...Knapp, aber auf den Punkt gebracht...Solange hier nicht wie bei Ciao nur nach der Länge gewertet wird, könnte es ja noch ins Rollen kommen...

  • Ich kann nur Betrug erkennen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Am 11.02.2002 war es endlich so weit: Yopi geht nach einer über einmonatigen Winterpause wieder online. Viele User haben Yopi bereits für tot erklärt, aber Yopi ist mit einer Version 3 wieder auferstanden. Was ist passiert?



    Rückblick
    =================================

    Bereits zum zweiten Mal in seiner Geschichte hat das Yopi-Team die Plattform komplett überarbeitet. Werfen wir mal einen Blick zurück auf die erste Überarbeitung. Yopi war als dritte große Meinungsplattform Ciao und Dooyoo gegenüber in Konkurrenz getreten. Die erste Version war nicht mehr als ein Versuch: Man musste sich bei jeder Bewertung neu einloggen.

    Die Version 2 der

    Kommentare & Bewertungen

    • naturheim

      naturheim, 01.03.2002, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei mir war sogar der Username weg :-( Naklar, das Guthaben auch. Also auf ein Neues ! Gruß Hardy ;-)

    • pepsiman

      pepsiman, 01.03.2002, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte knapp 30,- DM auf dem Konto.

    • Madrianda

      Madrianda, 27.02.2002, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na, da habe ich ja noch riesiges Glück gehabt, nachdem ich erst gestern hier eingestiegen bin. Cu Beate :-)

    • Dorish96

      Dorish96, 25.02.2002, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei mir waren 37,- DM weg.

  • Yopi und der Neustart

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich kann ja die allgemeine Aufregung verstehen, dass sich hier die meisten User ziemlich hintergangen fühlen. Sicherlich gab es bei allen große Augen, als man sich wieder bei Yopi anmelden konnte und feststellen musste, das alles gelöscht war, inklusive der Yopi-Points und dadurch auch die Möglichkeit, die heissersehnte Auszahlung zu beantragen. Sicherlich sind auch viele Umstände mehr als nur ein wenig dubios, aber was hilft es? Weg ist weg und kommt auch nicht wieder.

    Einige unterstelle Betrug und behaupten Yopi wolle sich um die Auszahlung drücken. Dieser Verdacht drängt sich ohne Zweifel auf, aber beweisen kann hier niemand etwas und dann mit Betrug zu argumentieren kann auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Gaeltacht

      Gaeltacht, 19.02.2002, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut zusammengefasst, großer Meister!

    • Wolfsfrau41

      Wolfsfrau41, 14.02.2002, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe bereits im November die 40 DM zur Auszahlung beantragt und bin auch nicht gerade erfreut über die Situation. Aber ich mach es wie Du und stelle meine Beiträge so nach und nach wieder ein. Gruß Andi

    • traxdata

      traxdata, 12.02.2002, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also das hat nichts mit gekränkt sein zu tun sondern nur etwas damit das so abzutun ... ach sorry aber geht nicht mehr ist eine frechheit ... und du weißt ich bin wirklich nicht nachtragend oder hab keine geduld ... na dann noch viel glück

    • s_oliver

      s_oliver, 12.02.2002, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Meinung. Kann Dir nur zustimmen. Die Situation ist wirklich ärgerlich, nur jeder sollte jetzt zusehen, dass er das beste daraus macht. Schönen Tag noch.