Yopi Allgemein Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Tests und Erfahrungsberichte
-
Crash
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Yopi hat nun also einen Crash hingelegt und alle unser Beiträge aud em letzten Jahr sind verschwunden (sofern wir nicht selber eine Copie davon haben). Die Neuanmeldung war nötig, alle Daten wurden wieder neu ausgefüllt.
Somit gibt es einen Neustart. Die Verdienste sind allerdings verschwunden. Ich hatte die Auszahlmindesthöhe nicht erreicht; jedoch finde ich es sehr bedenklich, dass einfach so alle Punkte gestrichen sind, auch wenn Yopi beteuert, unschuldig zu sein.
Zumindest der Ruch von Unzuverlässigkeit bleibt bestehen.
Diesen kann Yopi nur dadurch gut machen, dass demnächst die Auszhalungen konsequent pünktlich erfolgen.
VErändert ist die Anzahl der möglichen -
Faker gibt es immer wieder...
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ja, so ist es leider. Ich selber habe auch schon viele Faker gesehen. Diese habe ich dann natürlich auch gemeldet. Doch es gibt ja auch immer wieder neue. Das wiederum führt zu einer Problematik für alle User. Denn die Faker verdienen ja hier bei Yopi Geld, dass ihnen gar nicht zu steht. Zwar werden sie gesperrt, wenn sie auffallen, doch leider haben bis dahin mit Sicherheit schon einige eine Auszahlung bekommen. Dadurch bleibt dann weniger Geld für die ehrlichen User. Manche User sind sogar so dreist, dass sie einfach Berichte von anderen User HIER bei Yopi kopieren und dann nochmals unter eigenen Namen veröffentlichen... am besten dann noch in mehreren Kategorien.
Aber es gibtKommentare & Bewertungen
-
kingsunday, 29.03.2002, 20:00 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich verstehe nicht, weshalb nur 30 Leute deinen Bericht bewertet haben, obwohl es von 68 Mitgliedern gelesen wurde. Gruß, KingSunday
-
Lachesis, 26.03.2002, 20:18 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
recht hast du, aber wenn Faker von Usern entdeckt werden, hagelt es oft "nicht nützlich"-Wertungen und dann noch auf seinen Mindest-Auszahlungsbetrag zu kommen, ist schwierig
-
PrinceofLies, 21.03.2002, 17:49 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
deine Ansichten zu den Fakern und Rachebewertern könnte ich zwar ungetrost unterstreichen,doch das Thema Yopi Allgemein umfasst leider deutlich mehr als dies,weshalb ich mich noch zu nem Nützlich bequemen lasse.
-
martino, 26.02.2002, 15:36 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
kurz aber nichts mehr als die reine WAHRHEIT
-
-
Immer noch stark verbesserungswürdig...
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich hatte schon vor geraumer Zeit eine (mehrmals aktualisierte) Meinung zu Yopi abgegeben.. aber es scheint Zeit für eine neue zu sein, wo doch günstigerweise mein Account beim "GAU" gelöscht worden war. Wirklich nett, mir die Möglichkeit zu geben, mich noch einmal von neuem äußern zu dürfen...
Aus Arbeitsgründen war ich ca. 1einhalb Monate nicht mehr bei Yopi gewesen, weswegen ich erst gestern (wo ich endlich mal wieder Zeit zum Schreiben hatte) die Freude hatte, meinen Account mit allem Geld gelöscht zu sehen und mich neu anmelden zu dürfen. Meine Beschwerdemail sollte sowieso in der breiten Masse untergehen, da ich garantiert nicht der Erste bin der sich beschwert; folglichKommentare & Bewertungen
-
-
martino, 26.02.2002, 15:46 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
du hast vollkommen recht, ich finde kurze aber ehrlich selbstgeschriebene berichte viel besser als knapp 2000 KOPIERTE zeichen.
-
Achmed, 22.02.2002, 15:29 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Jopi scheit zwar ganz gut zu sein, aber wo du Recht hast, haste Recht. Einiges ist noch mangelhaft. CU :)
-
sonic-warrior, 22.02.2002, 15:29 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Faker sind scheiße, bin auch schon etliche male mit nicht nützlich bewertet worden unn das sehe ich nur ein, wenn die Meinung echt schelcht ist! Aber bin auch bei ciao usw. angemeldet unn ich finde, wenn ich einen eigenen Text schreibe, kann ich
-
-
"Konkurs ist erlaubter Betrug"
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
„Konkurs ist erlaubter Betrug“
Diese Redewendung aus dem Volksmund kommt mir in den Sinn, wenn ich die Vorgangsweise von Yopi betrachte. Der feine Unterschied: Yopi ist (noch) nicht insolvent. Und wenn wieder so viele User den dubiosen Versprechungen glauben schenken, funktioniert diese „Geschäftsidee“ bis zum nächsten Systemabsturz weiter.
Der Zeitaufwand für verfasste Meinungen – teilweise aufgrund nicht mehr gegebener Aktualität überholt -, die vorenthaltene Entschädigung, der Verlust der persönlichen Daten (Freunde), das alles ist, gelinde gesagt frustrierend.
Trotzdem ärgert mich am meisten, dass die vertrauensseligen Yopianer für so beschränkt gehaltenKommentare & Bewertungen
-
anonym, 27.05.2002, 13:34 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Wahrscheinlich ist der "Vertrauensverlust" bei dir wirklich einfach zu groß. Ich finde, dieses ewige Nachtragen führt zu rein gar nichts außer einer negativen Stimmungsmache, die nun wirklich nicht zur Verbesserung der allgemeine
-
Gabri, 08.05.2002, 17:38 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich finde dieses Yopi einfach nur genial, LOB lg Gabri
-
PrinceofLies, 25.03.2002, 23:09 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
irgendwie veraltet oder? Umbewerten und Umkommentieren sind z.B. mittlerweile problemlos möglich,ebenso gibt es neue Funktionen en masse (Gästebücher,Forum,Umfragen...). Daher da nicht aktuell nur noch bedingt nützlich
-
-
-
Hier ist Rache Kinderkram!!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hier ist Rache Kinderkram!!
Ich habe schon öfters gemerkt, daß es einige bei Yopi gibt, die sich oftmals nur rächen wollen, weil man sie vielleicht mal etwas schlechter beurteilt hat, aber ich denke, man sollte auf jeden Fall objektiv bleiben, ich begründe teilweise nur meine Bewertungen, weil ich ehrlich gesagt habe, nicht so die Lust habe, zu jedem Beitrag, den ich lese noch eine Bewertung zu schreiben, wenn jemand wissen möchte warum ich irgendetwas nicht so gut bewertet habe, dann kann man mir auch eine Mail schicken denke ich, es muß dann nicht in Streit und Rache ausarten, da hat keiner was von.
Ich habe schon öfter mal ne Mail bekommen, von welchen von Yopi, mitKommentare & Bewertungen
-
gabriel, 14.06.2002, 22:08 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Rache ist wirklich sinnlos...wir sollten eigentlich aus diesem Alter sein
-
Gluehsternchen, 02.03.2002, 12:15 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich finde Rache auch blöd, nur finde ich Kommentare auch wichtig, wenn ich z.b. eine schlechte Bewertung bekommen würde. dann möchte ich auch einen Kommentar dazu...Gruß Gluehsternchen
-
martino, 26.02.2002, 15:53 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
diese leute sollte man einfach rauschschmeissen. denn auch wenn ein artikel mal nicht so gut gelingt sollte man bei der berwertung mal überlegen wieviele tausend punkte uns yopi "geklaut " hat
-
KleineWolke, 22.02.2002, 16:53 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Rache ist IMMER Kinderkram. Oder? Ich denke jedenfalls so.
-
-
Yopi 2. Chance?
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Yopi - 2. Chance????
Was soll man davon halten? Dieser sog. Datengau hat die Yopi - Usergemeinde mehr als nur verärgert - auch mich. Ist das Ende von Yopi? Viele UserInnen werfen der Meinungsplattform Betrug vor. Das ist ein hartes Urteil. Es ist auch nur schwer zu glauben, dass alle Daten ausser den E-Mail Adressen und den Usernnamen unwiderruflich verloren gegangen sind.
Nun, weder ich noch sonst jemand kann den Betrug an den UserInnen beweisen oder widerlegen. Die Gerichte sprechen in einer Beweisnot bekanntermassen den oder die Angeklagten frei. Natürlich bleibt in einem solchen Fall immer ein schaler Nachgeschmack hängen. So auch bei Yopi. War es ev. doch Betrug?Kommentare & Bewertungen
-
NinaDivine, 31.01.2005, 06:50 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
auch ciao hat mich ohne begründug rausgekickt,darum nun hier,zum glück war ich vor dem datencrash noch nich hier lg Nina
-
Andreas68, 24.06.2002, 15:57 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Meine Yopi-Auszahlg. ist seit Anfg. Juni in Bearbeitung. Na ja, Yopi hat für mich aufgrund der Möglichkeiten für Lyrik u. Prosa seinen eig. Wert. Ich würde auch ohne Bezahlung veröffentlichen, aber wohl wegen der Netzgebühren
-
martino, 26.02.2002, 15:57 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
das ist ein lupenreiner artikel. einfach vorbildlich
-
playtick, 24.02.2002, 11:14 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
die Zahlungsmoral bei Hitwin macht mir auch Sorgen...da kann man wirklich nur hoffen, das es nun hier besser wird...die einzigen die wirklich noch gut zahlen sind ciao
-
-
Yopi hat es versaut.
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Hallo liebe Leute.
Ich möchte Ihnen hier veranschaulichen, warum ich den Service von Yopi nicht mehr nutzen werde.
Ich bin Webmaster & beschäftige mich seit über 1 Jahr mit dem Thema "Geld verdienen im Internet"
Wir betreiben zum Beispiel die Webseite www.geldwahn.de
Seit dem es unsere Webseite gibt, promoten wir Yopi.
Wir haben zwar nur vereinzelt Beiträge geschrieben, aber wir haben immer neue Mitglieder für Yopi geworben.
Natürlich dauert es sehr lange bis man mit den 15% die man an seinen Referals verdient, die Auszahlungsgrenze erreicht.
Wir hatten die Grenze nach fast 1 Jahr geschafft.
Doch dann kam der Server Crash.
Ich wage es nichtKommentare & Bewertungen
-
-
Super_Utz, 14.03.2002, 07:44 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
besseren meinung wären nen anfang um etwas zu verdienen
-
anonym, 14.03.2002, 01:56 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Die offene Kategorie wäre wohl passend gewesen, diesen Bericht jedoch in die falsche Kategorie zu posten ist nicht gerade sinnvoll. lg Daniel
-
*Weserhexe*, 21.02.2002, 08:39 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
tja wenn du nur das schreiben wolltest,hättest du auch die neue Offene Kategorie dafür nehmen können,denn hier gehören mehr Infos zu Yopi.de rein.
-
-
Enttäuscht
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo!
Ich habe nach dem Daten Gau an Yopi per Email eine Frage gestellt und bekam keine Antwort. Ich warte immernoch, es ist immernoch nichts bekommen. Ich finde es enttäuschend, vor allem weil ja angeblich neue Personal gekommen ist und alles schneller ginge. Der Server war gerade eben sehr, sehr langsam und ich hab länger warten müssen. Am Start des neuen YOPI konnte ich immer erst beim 2.Versuch in meine Daten und es ändern, was noch erhalten war bzw. meine Daten verwalten.
Wo sind die Verbesserungen ?
---------------------------------
Ich habe ehrlich gesagt noch keine Verbesserungen gefunden. Nicht in den Kategorien und auch nicht im Allgemeinen. Das LayoutKommentare & Bewertungen
-
martino, 26.02.2002, 16:02 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
was will man da machen. letzte chance für yopi!!!
-
kulosa, 20.02.2002, 19:37 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Da muß ich Dir leider voll zustimmen. In ordentlicher Programmieren hätte das an einem Tag gemacht, aber die scheint es ja hier nicht zu geben. mfg Jan
-
-
Enttäuschend
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Neues Spiel, neues Glück, dachte ich mir, als ich erfuhr, Yopi seien alle bisherigen Daten verloren gegangen. Na und? Schreibe ich eben neue, da kann ich für die selben Bewertungen eben noch einmal kassieren.
Es ist also nicht dieser Unfall, der mich nunmehr enttäuscht. Es sind die lieblos hingeschusterten Rubriken, die mir vor allem in meinem Lieblingsbereich "Foto" aufgefallen sind, aber auch an anderen Stellen ins Auge springen.
Bleiben wir beim Beispiel der Rubrik Foto. Zunächst gibt es ganz manierlich Unterrubriken für Spiegelreflexkameras, für Digitale, für Zubehör und einiges mehr. Doch wo bleiben Objektive, Stative, Laborzubehör und solche Sachen?
IchKommentare & Bewertungen
-
martino, 26.02.2002, 16:05 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
der hammer ist wirklich, dass yopi sich bei mails nicht meldet. die können ruhig die rubrik kontakt streichen
-
Stellaluna, 20.02.2002, 16:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
nunja, ein kategoriendschungel herrscht überall und jeder findet etwas unter seinen steckenpferden. nu macht doch nich alles immer von anfang an schlecht . . . lg laura
-
-
nikosternchen, 20.02.2002, 16:32 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
du kannst doch aber die kategorien neu vorschlagen....
-
-
Ciao, YOPI!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Mein alter Beitrag über YOPI im Vergleich zu Ciao hat deutlich an Aktualität verloren, entgegen meiner Erwartung hat sich bis vor kurzem wenig getan, um diese Plattform doch noch attraktiv für mich zu machen. Doch kürzlich stand ein Rundumschlag vor der Tür – aus diesem Anlass will ich euch hiermit über meine Erfahrungen im letzten halben Jahr und den aktuellen Neuerungen berichten...
Keine Sorge, am Ende werde ich auch auf das Thema Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit in Bezug auf den lustigen kleinen Datencrash der YOPI Server eingehen! Aber schön der Reihe nach, erst mal meine Stellungnahme zum schweren Weg von YOPI V2.0 zu YOPI V3.0:
- Das alte YOPI
- Die großeKommentare & Bewertungen
-
NinaDivine, 31.01.2005, 06:54 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ich weiß bis heute nicht,wie man hier ein prdukt vorschlagen kann:( lg Nina
-
anonym, 01.09.2002, 23:32 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Hmpf. Ich kann bei Dir nüscht neues mehr bewerten, Mopsi.
-
anonym, 20.06.2002, 12:59 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Inzwischen hat sich eine Menge getan.... Gruß, nosianai
-
-
Bewerten / Kommentar schreiben