Yopi Allgemein Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Tests und Erfahrungsberichte
-
Yopi nach dem Datengau , ist es noch zuverlässig was Auszahlungen angeht?
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo
Bei Yopi hat sich ja einiges verändert. Erst hieß es nur das Programm wird überarbeitet , und schließlich dauerte es und dauerte es, bis Yopi dann endlich wieder online ging. Ich war gespannt ob Yopi die Versprechen die gegeben wurden wohl einhalten würde und dann wollte ich mich einloggen doch es ging nicht , komisch aber ich dachte mir noch nichts dabei , ließ mir mein Passwort schicken und loggte mich dann nach dem ganzen Hin und Her ein. Was mich dann schon erstaunte war das ich alle persöhnlichen Daten wieder eingeben mußte und schließlich sah ich was der Datengau bewirkt hatte alle Daten waren weg.
Alle von mir geschrieben Berichte waren weg und nicht alle hatteKommentare & Bewertungen
-
schnekuesschen, 09.04.2006, 14:56 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))
-
Knupsi, 03.11.2002, 23:05 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich hab am 15.10. eine Auszahlung beantragt und hab noch nichts bekommen. Mal sehen, wie lange es bei mir dauert. Gruß, Anja.
-
Avengelina, 12.05.2002, 02:30 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Da bin ich ja mal gespannt! Cu Avengelina
-
-
-
Abzocke
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Also gestern traf mich fast der Schlag:
Also ich hab mich erst mal gefreut:ja, Yopi ist wieder online weiter gehts mit Meinung schreiben.
Dann kam aber schon der
1.Schlag:Mein Passwort stimmte nicht mehr!
2.Schlag:MEIN GELD IST WEG!
3.Schlag:Meine Referrals sind weg!
O.K. dacht ich mir,vielleicht werden die alten Daten ja erst im Laufe der Zeit erneuert, wenn das ganze System jetzt vielleciht auf einem neuen Server läuft.dann aber schnell die Ernüchterung: Da kommt der Newsletter und da steht drin, dass ein böser Systemabsturz alle Kontodaten gelöscht hat und dass die so sorgsam ausgeführten Backups alle fehlerhaft sind. Vorschlag für dasKommentare & Bewertungen
-
-
-
-
Jakini, 18.03.2002, 09:24 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Eigentlich nur ein nützlich, doch ich finde deine Meinung sehr wichtig, deswegen trotzdem ein sn von mir.
-
-
Ich weiss wirklich nicht, was ich von Yopi.de halten soll.
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Bevor Yopi.de neu gestaltet wurde, war ich hier angemeldet und ich hatte schon ca 30Euro auf meinem Konto, dann hieß es wir sollten paar Tage warten bis die Neugestaltung vertig ist. Die Accounts bleiben natürlich erhalten, stand da. Und alls es endlich soweit war und ich mich anmelden wollte, was sah ich da. Da stand, dieser User-name exestiert nicht. Die haben mich einfach gelöscht und meine 30Euro waren damit auch weg. Bei meiner Freunde wars der gleich Scheiss und sie hat auch jede Menge Geld verlohren in die sie so viel Zeit investiert hat. Nun hab ich mich neuangemeldet hier und hoffe, dass so ein Scheiss nicht wieder passiert, aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht so dran, dass ichKommentare & Bewertungen
-
Schlegel, 24.03.2002, 17:30 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Tut mir Leid, aber zu wenige Informationen...
-
PrinceofLies, 20.03.2002, 15:46 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
sorry,aber der Beitrag enthält lediglich Informationen dazu wieviel Geld Du beim Datengau verloren hast und ist damit für Dritte nahezu nutzlos. Was ist Yopi?Welche Möglichkeiten bietet Yopi? Das sind Dinge die einen neutralen Leser der vo
-
Teamon, 20.03.2002, 14:23 Uhr
Bewertung: nicht hilfreich
Hm sorry aber hier soltest du allgemein über yopi schreiben, ist zwar schade das du Held verloren hast, hab ich auch , aber ein bischen mehr infos wären schon schön! tschaui Robert!
-
-
-
Yopi-Version 3 Eine kleine Bilanz
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
1.Vorwort
2.Prinzip
3.Vergütungssystem
4.Layout/Design
5.Wichtige Funktionen
6.Verbesserungen zur alten Version
7.Verschlechterungen zur alten Version
8.Noch zu verbessern wäre
9.Fazit
1.Vorwort
=========
Nach nun über einem Monat denke ich ist es angebracht das neue Yopi in einem Beitrag zu würdigen und Resumee zu ziehen ob und inwiefern sich Yopi verbessert hat.
Um auch den neuen Mitgliedern,die das alte Yopi nicht mehr kennenlernten auch noch einen Nutzen an diesem Beitrag anzubieten will ich aber zunächst einmal etwas allgemeiner über Yopi schreiben und diese Plattform möglichst verständlichKommentare & Bewertungen
-
anonym, 28.08.2007, 20:54 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sehr lehrreich
-
-
-
-
-
Yopi bevorzugt, warum ich mich hier am wohlsten fühle.
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Darüber wie Yopi funktioniert und was besser oder schlechter als bei den Mitbewerbern ist wurde schon sehr viel geschrieben. Mir geht es hier insbesondere um die Mitglieder und deren verhalten in den entsprechenden Meinungsforen / Communities.
Wird ein Bericht bei Yopi eingestellt, wird er auch gelesen, das ist schon mal ein Riesenvorteil gegenüber anderen Foren wie z.B. Griasdi und Konsorten.
Der Bericht wird auch dann gelesen, wenn er nicht ins konservativ in den Kopf gehämmerte Schema der User passt, wie ein Bericht geschrieben sein sollte. Die Bewertung hat mit dem INHALT zu tun und nicht, wie es mir insbesondere bei Ciao immer wieder auffällt, mit der KonformitätKommentare & Bewertungen
-
PrinceofLies, 05.04.2002, 19:38 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
eine klare,begründete Meinung zu Yopi im Allgemeinen.Dummerweise muss ich aber beim Bewerten vom Nutzen für einen Leser,der sich nur hierdurch informiert ausgehen und muss dementsprechend das Fehlen der allgemeineren Infos (was ist yopi,wie funkt
-
-
-
~~ Yopi ZAHLT !!! ~~
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ja, Ihr habt richtig gelesen! Yopi zahlt tatsächlich. Am 12.03. war ich (wie viele andere auch) genau einen Monat dabei und durfte mir mein Geld auszahlen lassen. Also hab ich es natürlich sofort angefordert. Ich hab mit laaanger Zeit, aber mindestens einer Woche gerechnet, doch was sah ich, als ich heute (nur zwei Tage später!) auf meinen Kontoauszug sah? Yopi hatte das Geld SOFORT überwiesen!!
Klar, müssen sie sich ranhalten. Das Vertrauen in Yopi ist durch den Datencrash in tiefste Abgründe gestürzt. Ich selbst habe am 10.10.2001 40,02 DM angefordert, die ich nie bekam. Bevor Yopi offline ging, hatte ich schon wieder 18 Euro zusammen, stand kurz vor der nächsten Auszahlung..Kommentare & Bewertungen
-
engel06, 23.03.2002, 16:20 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
also ich hatte lange vor der umstellung von yopi eine auszahlung beantragt, und warte leider noch immer.
-
skorpion99, 16.03.2002, 14:26 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Deine Freude über die Normalität kann ich gut nachvollziehen, nachdem hier einige unverbesserliche Schlauberger den Untergang der Welt prognostiziert hatten und nun scheinbar endlich zu verstummen beginnen. Aber ein Erfahrungsbericht ist das doch
-
-
Tweety30, 14.03.2002, 18:49 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
So schnell? Ist ja fast schon verdächtig...
-
-
Im Allgemeinen nicht schlecht, aber eins stört mich sehr!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Im allgemeinen find ich YOPI nicht schlecht, aber eines stört mich ganz gewaltig: Man kann zu jedem Thema nur einen Beitrag veröffentlichen. Zu den meisten Themen hat man ja auch nur 1 Meinung, aber was ist zum Beispiel mit der Rubrik Gedichte? Leider konnte ich nur eines veröffentlichen, was sehr schade ist. Rezepte sind auch so ein Themenbereich, wo man doch viel mehr veröffentlichen könnte als nur 1 Beitrag. Aber leider macht einem da YOPI einen Strich durch die Rechnung. Es wäre nicht schlecht, wenn zumindest in den Rubriken, in denen es nicht um eine Meinung geht, mehrere Beitragsveröffentlichungen möglich wären. Oder was meint ihr dazu?Kommentare & Bewertungen
-
gabriel, 14.06.2002, 21:53 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
tja, eigentlich würde ich eher geht so anklicken, jedoch, ich kann dich gut verstehen, nächstes Mal versuch nur ein bisschen mehr zu argumentieren. CU
-
-
PrinceofLies, 20.03.2002, 16:20 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
es ist ne eigene Meinung zum Thema und damit nicht nutzlos,doch für mehr als geht so sollte schon ein paar Informationen enthalten sein was Yopi ist,bzw. welche Möglichkeiten Yopi bietet
-
Kiahsv, 12.03.2002, 19:20 Uhr
Bewertung: nicht hilfreich
dieser Beitrag ist wohl eher nicht ernst gemeint, oder?
-
-
Yopi 3 - ein positives Fazit
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Seit einem Monat schon ist Yopi wieder nutzbar. Die Spannung war groß, die darauffolgende Enttäuschung über die verloren gegangenen Vertrauensnetze („Seilschaften"), Meinungen und Euros war wohl noch größer. Ich persönlich hatte dem Verlust der alten Meinungen nie nachgetrauert, denn ich habe fast alle meine Meinung auf der Festplatte gespeichert, im WordPerfect-Format.
Großspurig wurde vor der Umstellung angekündigt, blau mache glücklich. Ob das wahr ist, sei dahingestellt, aber das neue Design von Yopi ist doch einfach genial. Oder was meint ihr? Aber viel wichtiger sind doch die Funktionen und das neue Bonussystem. Funktionen, die wir doch schon immer haben wollten, sind jetzt -
Darf sowas passieren???
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
NEIN, ist da meine Meinung!
Im Newsletter steht eine Verkettung EIGENTLICH UNMÖGLICHER Umstände! Hmm ich frage mich welche EIGENTLICH UNMÖGLICHEN Umstände? (Aliens, Windows XP)? Die Umstände würden sicherlich nicht nur mich interessieren! Und zu den Sicherungskopien! Ok das passiert aber dann sollte man die letzte intakte Sicherungskopie zurücksichern oder Nicht? Aber wahrscheinlich wäre das "Organisatorisch" nicht machbar oder sonstiges! Warum macht man dann überhaupt die Sicherungskopien?????
Dann stellt sich für mich die Frage? Wie sind die Server aufgeteilt? Alles weg außer den Usernamen, kann das sein? Eigentlich net!! Da drängt sich doch der Verdacht von ......Kommentare & Bewertungen
-
Ritzilein, 31.05.2002, 17:24 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ich hab bestimmt schon 20 Vorschläge gemacht, aber aufgetaucht ist noch keine Kategorie :-(. Liebe Grüße, Bianca
-
Babba, 19.03.2002, 19:10 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Manches wundert mich auch, ich mache Vorschläge und nichts kommt.
-
The_Wishmaster, 11.03.2002, 19:20 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Das mit BG hab ich auch gleich am Anfang probiert, hat nix genutzt....
-
Raffnixmehr, 11.03.2002, 10:42 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ähm ich versuche schon über eine Woche einen Artikel zu posten, der von yopi einfach nicht angenommen wird, dabei ist es eine Software. tztz - komische Welt
-
-
YOPI besser als Ciao.com?!!!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Viele kennen sicherlich Ciao.com. Aber mittlerweile gibt es ein Meinungsportal, welches Ciao.com den ersten Rang in Deutschland abläuft - YOPI.
Bei YOPI kann man in etlichen Themenbereichen Meinungen und Erfahrungsberichte einbringen. So zum Beispiel Internet, Computer, Elektronik, TV, Finanzen etc. So können die User, welche die Erfahrungsberichte lesen, an Euren guten aber auch schlechten Erfahrungen teilhaben. Das unterstützt vielleicht eine richtige Entscheidung oder hilft Fehler zu vermeiden. Für diese Erfahrungsberichte werdet Ihr auch zusätzlich noch belohnt. Denn jeder, der Eure Meinung liest und bewertet, bringt Euch bares Geld ein und das wie folgt:
Wird eineKommentare & Bewertungen
-
dani___, 05.04.2002, 15:18 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
die meinung is gut dargestellt......... insgesamt zu loben danke für deine bewertung, vielleicht liesst man sich ja ma wieda *;) ciao die dani *;)
-
PuschelHaeschen, 05.04.2002, 15:11 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich bin nebenbei auch bei ciao und finde es von der Auswahl der Produkte besser. Außerdem finde ich bei ciao.com auch noch besser, dass man eine eMail als Benachrichtigung bekommt, wenn ein Vertrauter einen Bericht geschrieben hat und wenn man auf ei
-
LosGatos, 05.04.2002, 14:07 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
was ist denn deiner Meinung nach besser als bei CIAO?
-
Stoewi, 05.04.2002, 13:38 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Cool gemacht mit "deinem" Link, Gruß, Stoewi
-
Bewerten / Kommentar schreiben