Zoo Duisburg Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • vieles
  • Herliche Tiere,Schöne Grünanlagen
  • großzügige Freigehege; seltene Tierarten; familientauflich
  • Tierpfleger geben viele Informationen viele Raritäten
  • gepflegte Anlage mit sauber wirkenden Wasser, Publikum war zu 95% begeistert

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • hohe Eintrittspreise
  • einige veraltete Gehege
  • Die Autobahn, die durch den Zoo geht
  • zusätzlicher Preis, Tiere in Gefangenschaft sind ein Kontra für sich, schlechte Akustik während der Show

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zoo Duisburg von Affe bis Zebra

    Pro:

    vieles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Letzte Woche saßen wir lecker beim Frühstück und haben überlegt was wir schönes heute machen können. Die Auswahl war nicht so groß und so haben wir beschlossen einen Zoo zu besuchen. Aber nur Wo? In Münster der Allwetter – Zoo oder doch lieber wieder nach Duisburg. Der Blick nach draußen war eindeutig und so haben wir uns für Duisburg entschieden.

    ZOO DUISBURG
    Mülheimer Straße 273
    47058 Duisburg
    Tel.: 0203 / 30559-9
    www.zoo-duisburg.de E-Mail: [email protected]

    Öffnungszeiten

    Der Zoo ist das ganze Jahr übe geöffnet. Der Einlass ist täglich ab 9.00 Uhr. Kassenschluss im Sommer ist um

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 12.08.2008, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß

    • try_or_die87

      try_or_die87, 24.06.2008, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • Baby1

      Baby1, 23.06.2008, 02:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 15.06.2008, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lieben gruß von schneider80

  • ZWIESPALT IM DUISBURGER ZOO

    Pro:

    gepflegte Anlage mit sauber wirkenden Wasser, Publikum war zu 95% begeistert

    Kontra:

    zusätzlicher Preis, Tiere in Gefangenschaft sind ein Kontra für sich, schlechte Akustik während der Show

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt wohl kaum umstrittenere Einrichtungen, die dem Menschen als Unterhaltung dienen, als ein Zoo oder Zirkus. Jeder normal denkende Mensch kann es ja auch nicht für wirklich richtig halten, Tiere aus Ihrem normalen Lebensraum zu entreißen und dann auf engsten Raum einzusperren. Jetzt am Pfingstwochenende war ich aber mal seit schätzungsweise 10 Jahren wieder im Duisburger Zoo, der ja auch Deutschlandweit recht bekannt ist, besonders auch wegen dem Delphinarium oder einmalige Zuchterfolge in Deutschland bei den Koalabären. Auch wenn ich vorbehalte gegen einen Zoo habe, möchte ich den Bericht nicht zu negativ wirken lassen, sicherlich ist es auch eine klasse Sache für Kinder jenseits von

    Kommentare & Bewertungen

    • jeanne

      jeanne, 04.07.2005, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finds gut, das du erwähnst das die Tiere ja nie artgerecht gehalten werden können. Ich persönlich bin eh gegen Zoos und Zirkuse Jeanne

  • Ein Zoo mit vielen Raritäten

    Pro:

    Tierpfleger geben viele Informationen viele Raritäten

    Kontra:

    Die Autobahn, die durch den Zoo geht

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal wieder über einen Zoo berichten.

    Der Zoo Duisburg hat einige Raritäten der Tierwelt zu bieten. Da gibt es zum einen die aus Australien kommenden Koalas. Diese Beuteltiere haben ein sehr schönes Gehege und pflanzen sich auch im Zoo fort. Sie sind jedoch sehr träge und bei unserem Besuch sah man die Tiere leider nur dösend.

    Eine weitere Rarität ist der Weißwal Ferdinand und der Jacobita-Wal Jogi. Die Wal-Vorstellung, ein Fitnessprogramm für die Wale ist kostenlos. Nach meinem Stand der Informationen(September 2003) sollten die Tiere den Zoo Ende 2003 den Zoo verlassen, und nach San Djego kommen, wie uns der Tierpfleger nach der Show erklärte. Dort
  • Fütterung der Raubtiere

    Pro:

    großzügige Freigehege; seltene Tierarten; familientauflich

    Kontra:

    einige veraltete Gehege

    Empfehlung:

    Ja

    Na klar, man kann grundsätzlich geteilter Meinung über Zoologische Gärten sein. Die Zoologen rechtfertigen sie vor allem mit dem Argument, daß in den Tierparks Arten erhalten werden können, die vom Aussterben bedroht sind. Fraglich ist natürlich, ob die reine Arterhaltung einen echten Wert darstellt, wenn der natürliche Lebensraum des Tieres gar nicht mehr existiert...
    Unabhängig von einer solchen Diskussion möchte ich euch aber nun ein wenig den Duisburger Zoo beschreiben.

    Anreise:

    Mit dem Auto entweder über die A 3 oder die A 40 zum Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg. Dort abfahren in Richtung Kaiserberg. Der Zoo ist dann ausgeschildert.
    Mit

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 24.07.2008, 02:04 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein wirklich klasse Bericht! Liebe Grüße Ingo

  • Käferchen auf Safari

    Pro:

    Herliche Tiere,Schöne Grünanlagen

    Kontra:

    hohe Eintrittspreise

    Empfehlung:

    Ja

    Käferchen auf Safari im ZOO Duisburg

    An diesem wunderschönen Sonntag wollten wir mal wieder mit den Kindern in den Zoo nach Duisburg.
    Wir packen unsere Kinder und ein Futterpaket, Kinderwagen ins Auto und machten uns um 11:30 Uhr auf den Weg in den Zoo. Es war herrliches Wetter. Der erste warme Tag im Frühling.
    Ich war mit meinem großen Sohn schon früher hier und man kann einen herrlichen Tagesausflug aus einem Zoobesuch machen, weil der Zoo so schön ist und auch Spielplätze für die kleinen hat, die wollen auch mal einfach toben. Was sein muss man kann und sollte immer darauf achten das die Kiddis nicht nur von einem Gehege zum nächsten rennen und man so die Tiere nur
  • Für Groß und Klein !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Sehenswürdigkeit in Duisburg ist, ohne Zweifel, der Tierpark am Kaiserberg! Als mein Sohn noch klein war, besuchten wir regelmäßig diesen Tiergarten und nahmen meistens noch einen oder zwei seiner Freunde mit. Wir packten reichlich Marschverpflegung ein und blieben oft bis zum Abend.
    Der Duisburger Tierpark hat zwei Ein- und Ausgänge. Der Haupteingang befindet sich an der Mülheimerstrasse und ist nicht zu übersehen. Direkt gegenüber des Zoos gibt es jede Menge Parkplätze, die eine lange Parkplatzsuche ersparen. Der 2. Eingang ist von der Autobahnabfahrt Kaiserberg sehr gut zu erreichen und bietet einen wirklich riesigen Parkplatz an. Von dort schlängelt sich ein Waldweg hinauf