Zoo Leipzig Testberichte

Zoo-leipzig
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • große Artenvielfalt, gepflegte Parkanlage, ein Zoo ist immer eine Reise wert
  • saubere Anlage, nette Mitarbeiter
  • der Preis, die Vielfalt der Tiere,...
  • parkähnliche Anlage zur Erholung für den Menschen
  • Die Tiere, das Gelände, die Erreichbarkeit (liegt zentral in der Stadt), die Preise sind auch okay

Nachteile / Kritik

  • Restaurantpreise
  • Die Preistafel ist unübersichtlich
  • noch nichts gefunden
  • Freiräume der Tiere zu eng bemessen
  • der Futterautomat hat unser Geld "gefressen", man bekommt keinen Parkplan

Tests und Erfahrungsberichte

  • Über 125 Jahre alt - und trotzdem modern und sehenswert

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    die Modernisierungsarbeiten, die leider noch nicht fertig sind

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute möchte ich euch den Leipziger Zoo vorstellen.


    Ganz kurz zur Geschichte:
    -----------------------
    1878 Eröffnung des Zoos durch Ernst Pinkert
    1898 Privatunternehmen Zoo wird zur AG (Größe. 2 ha)
    1920 Zoo wird kommunal
    1926 Eröffnung des Elefantenhauses
    1947 das Zoogeländes umfasst 16 ha
    1976 das Zoogeländes umfasst 22,5 ha
    1992 Fertigstellung des Aquarium-Neubaus
    1995 Fertigstellung Australienanlage
    1997 Neugestaltung Nashorn- und Anoagehege
    1997 Eröffnung des umgebauten Terrariums
    1998 Fertigstellung der Robbenanlage
    2000 der Zoo wird eine GmbH
    2001 Eröffnung

    Kommentare & Bewertungen

    • bavaria123

      bavaria123, 09.04.2006, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ##### SH #####

    • animaldream

      animaldream, 19.11.2005, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht! LG animaldream

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 18.11.2005, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 18.11.2005, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und viele liebe Grüße von Claudia :-)

  • Da entsteht was...

    Pro:

    sehr schön, immer was neues

    Kontra:

    hier und da noch ne Baustelle

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit war ich im Leipziger Zoo und im folgenden Bericht werde ich nur auf einige Dinge eingehen, da ein kompletter Bericht über den gesamten Zoo den Rahmen sprengen würde. Es soll eher ein Gesamteindruck entstehen.

    Die Eintrittspreise sind relativ human. Wenn ich mich recht erinnere, habe wir ermäßigt 8,50 bezahlt und ohne Ermäßigung so ca. 10 Euro. Die genauen Tarife kann man aber auch auf der Homepage nachlesen.

    Wenn man also den herrlich alten Eingang durchschritten hat, kommt auf der linken Seite die erste Attraktion, nämlich das Aquarium, welches Mitte der Neunziger entstanden sein muss. Dort findet man alles, was man normalerweise in den wärmeren

    Kommentare & Bewertungen

    • kchill

      kchill, 05.04.2005, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Zoo ist wirklich ein schöner Ort, um einerseits viel zu erleben und andererseits mal zu entspannen. Für jeden etwas dabei.

  • Viele Grüße von Yan Yan

    Pro:

    große Artenvielfalt, gepflegte Parkanlage, ein Zoo ist immer eine Reise wert

    Kontra:

    Restaurantpreise

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich März schon ein paar Zeilen zum Tierpark Friedrichsfelde geschrieben habe, soll nun auch der weltberühmte Zoologische Garten zu Berlin hier sein „fett abbekommen“!!

    Am Freitag nach Ostern, ich hatte noch Urlaub, packte ich die Gelegenheit beim Schopfe, zerrte meine Familie in die U-Bahn und an einem schönen, sonnigen Apriltag besuchten wir den „Zoo“. Aber warum mit der U-Bahn, wo ich doch ansonsten viel lieber mit dem Auto unterwegs bin?? Das hat einen ganz einfachen Grund!! Der Zoologische Garten in Berlin liegt mitten in der Stadt (Nahe Kudamm), dort sind die Parkplätze rar!! Und wenn man doch einen bekommt, dann muss man den ein oder anderen Euro dafür berappen – wir