Zott Sahnejoghurt Erdbeer-Panna-Cotta Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • süß und lecker, cremig, sahnig
  • super cremig, Genuss pur
  • nette Idee
  • Sahnige Konsistenz, kleine Erdbeerstückchen

Nachteile / Kritik

  • für manche bestimmt zu süß, eventuell der Preis für einige
  • nicht allzu fruchtig, Becher könnte größer sein
  • zu schwerer Sahnegschmack, zu wenig Fruchtgeschmack, zu teuer
  • Preis, Nachgeschmack

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kalorienzählen verboten - Genießen erlaubt

    Pro:

    super cremig, Genuss pur

    Kontra:

    nicht allzu fruchtig, Becher könnte größer sein

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem heutigen Bericht geht es mal wieder um einen Joghurt. Genauer gesagt möchte ich euch von dem "Sahne Joghurt mild" in der Sorte "Erdbeer Panna Cotta" von Zott berichten. Den habe ich vor einiger Zeit neu im Kühlregal entdeckt und fand ihn interessant. Es handelt sich hierbei um einen Saisongenuss.

    Aussehen:
    ++++++++++
    Den Zott Sahne Joghurt Erdbeer Panna Cotta gibt es in einem runden 150 g Becher zu kaufen. Der Becher ist ca. 8 cm hoch und komplett aus weißem, bunt bedrucktem Kunststoff. Auf dem Becher ist ein Aluminiumdeckel angebracht, der am oberen Rand das Zott-Logo enthält. Darunter befindet sich die Aufschrift Sahne Joghurt mild in dunkelblauen Buchstaben.

    Produktfotos & Videos

    Blick-in-den-becher
    Blick in den Becher von kati13
    am 07.05.2007
    Der-deckel
    Der Deckel von kati13
    am 07.05.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Spider124

      Spider124, 04.06.2007, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      MHM LECKER !!!!!

    • morla

      morla, 02.06.2007, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

    • maerchenfee

      maerchenfee, 31.05.2007, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • topfmops

      topfmops, 09.05.2007, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt soll ich auch noch Kot eingeben . . . Aber was tut man nicht alles für seine Freunde.

  • Süß Süßer Zott Erdbeer Panna Cotta

    Pro:

    süß und lecker, cremig, sahnig

    Kontra:

    für manche bestimmt zu süß, eventuell der Preis für einige

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich Euch von einer neuen Variante des Sommer-Joghurts.
    Zott hat sich etwas einfallen lassen und einen neuen Joghurt kreiiert.
    Es handelt sich um den Zott Sahne Joghurt mild mit der Geschmacksrichtung Erdbeer Panna Cotta.

    Verpackung:

    Der Joghurt befindet sich ebenso wie die anderen Sorten des Zott Sahnejoghurts in einem kleinen weißen Plastikbecher. Der Name Zott ist in weißen Lettern auf rotem Untergrund auf der Vorderseite sowie auch auf dem abziehbaren Deckelverschluss deutlich erkennbar. Darunter befindet sich ebenso in großen blauen Lettern der Aufdruck Sahne Joghurt. Es handelt sich bei dem Joghurt um einen Saisongenuss.

    Damit

    Kommentare & Bewertungen

    • engelsbrief

      engelsbrief, 19.04.2007, 01:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - liebe Grüsse

    • LittleSparko

      LittleSparko, 17.04.2007, 03:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • morla

      morla, 17.04.2007, 03:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

    • SenorSunrise

      SenorSunrise, 17.04.2007, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH gruß SENOR

  • Wem\'s schmeckt....

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Sahnige Konsistenz, kleine Erdbeerstückchen

    Kontra:

    Preis, Nachgeschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Na was seh ich denn da? Etwa einen neuen Joghurt im Kühlschrank? Den muss ich doch gleich mal ausprobieren und bei yopi meinen Senf dazu geben :-). Bei dem Johurt handelt es sich um ein Produkt von zott und zwar die Geschmacksrichtung Erdbeer-Panna Cotta. Hört sich für meine Ohren schon sehr exotisch an, da ich lieber Johurte mag, die nur einer Geschmacksrichtung folgen, so wie Erdbeer oder Kirsche. Was ich noch akzeptieren kann ist Pfirsich-Maracuja, aber das wars auch schon. Naja, aber doch erstmal probieren...

    Aussehen
    Der Becher besteht aus Kunststoff und ist ca. 8 cm hoch. Der Durchmesser beträgt ca. 7 cm und hat 49 Cent gekostet, was ich persönlich nicht für
  • Viel zu viel Panna im Cotta

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    nette Idee

    Kontra:

    zu schwerer Sahnegschmack, zu wenig Fruchtgeschmack, zu teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Angestachelt von einem TV-Werbespot flitzte ich förmlich zu meinem Kaiser´s um die Ecke, in der Hoffnung, dort den neuen

    Zott
    Sahne Joghurt
    Saison Genuss
    Erdbeer - Panna Cotta

    zu ergattern.

    Panna Cotta ist für mich ein ganz besonderes Dessert, welches ich mir des Öfteren selbst zubereite und anschließend genüßlich wegschlemme. Dabei handelt es sich um einen edlen Sahnecremepudding mit Vanillegeschmack zu dem man bevorzugt Erdbeermark serviert.

    So paßt die Kombination „Erdbeer – Panna Cotta“, die Zott für ihren saisonalen Genuß wählte, sehr gut. Wie es aber zusammen mit Joghurt harmoniert, da laß ich mich mal

    Kommentare & Bewertungen

    • ookasan

      ookasan, 07.04.2005, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      probier mal den von Aldi ;)