Zwei bei Kallwass Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  viel

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfühlsame Psychologin, interessante Fälle
  • ruhige Show, wirkt seriös

Nachteile / Kritik

  • alles \\\\\\\"nur\\\\\\\" gespielt
  • schlechte Schauspieler

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Show mit viel Gefühl

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spannung:  sehr viel
    • Romantik:  viel

    Pro:

    einfühlsame Psychologin, interessante Fälle

    Kontra:

    alles \\\\\\\"nur\\\\\\\" gespielt

    Empfehlung:

    Ja

    Heutzutage wird man in dem schlechtesten Fernsehprogramm aller Zeiten mit Shows aller Art zugemüllt.
    Barbara Salesch und Sat1 beginnen eine Gerichtsshow, andere Sender machen es nach. Das Ergebnis: katastrophale Sendungen wie "Richter Alexander Hold", die mit der Realität nichts mehr gemeinsam haben.

    Auch erging es Shows wie "Lenßen & Partner" so. Kaum wurde es eine Woche gesendet, kommt eine schlechte Kopie einer anderen Dedektiv-Show.
    Irgendwann gehts dann schließlich nur noch um eines: die Einschaltquoten. Hauptsache viel Pep und egal, ob die Show real wirkt oder nicht: heulende Zeugen, brutale Täter und ein Geschrei, das in realen Gerichten von Richtern nie geduldet
  • Willkommen in der lustigen Welt der Psychologie

    Pro:

    ruhige Show, wirkt seriös

    Kontra:

    schlechte Schauspieler

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muß mich mal wieder outen: ich liebe Talkshows...und auch diese Richtersendungen, die Nachmittags immer laufen.
    Ich weiß, dass solche Shows eigentlich grottenschlecht sind, aber irgendwie brauche ich diese Berieselung nach Uni oder Arbeit.
    Seit einiger Zeit gibt es ein weiteres Genre, von dem ich mich unterhalten lasse: eine Psychologie-Show!

    "Zwei bei Kallwass" läuft Montags bis Freitags von 14 bis 15 Uhr bei Sat1 und war Vorreiter von Shows wie "Die Jugendberaterin" oder "Dr. Verena Breitenbach" (die gibt es ja zum Glück nicht mehr).

    "Zwei bei Kallwass" spielt sich in einem kleinen Studio mit Publikum ab. Akteure sind die Psychologin Angelika Kallwass
  • DIE PSYCHOTANTE AM NACHMITTAG

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser!

    ---------------------------------------------------

    In den letzten paar Monaten hat man deutlich erkennen können, dass die Zuschauer die Talkshows wohl nicht mehr sehen konnten, da diese nach und nach vom Programm genommen wurden. Mittlerweile haben die Gerichtshows das Nachmittagprogramm erobert, aber meiner Meinung nach ist auch nur eine Frage der Zeit, bis diese wieder verschwinden.

    Aber Sat.1 hat seit geraumer Zeit ein neues Showkonzept in Angebot. Eigentlich ist es ja auch nur eine ganz normale Talkshow, doch die „Moderatorin“ Frau Kallwass ist eine Psychologin. Und in Deutschland gibt es ja bekanntlich genügend Leute mit Probleme die
  • UNFÄHIG VERLOGENE PSYCHOTANTE LANGWEILT UNS ZU TODE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich mir mal aus wissenschaftlichem Interesse, sozusagen, eine ganze Folge der
    Talk-Reality(aber eben doch nicht) Psycho-Show „Zwei bei Kallwass“ ansah, überkam mich der Verdacht, dass sich ein Haufen durchgeknallter TV Redakteure mal wieder einen guten Witz erlaubt und irgendeine „Schauspielerin“ so verkleidet, wie sie sich eine Dipl. Psychologin vorstellen (gepflegtes Äußeres, einigermaßen geschmackvoll gekleidet, wissender Blick, Hang zum banalen Geschwätz) .

    Dann einfach ein paar abwegige Konflikte ausdenken, Laienschauspieler, die am besten völlig unfähig und gestört daherkommen, umrühren, fertig.

    Bei näherer Beschäftigung mit dieser Thematik kam ich
  • Endlich mal erträgliches TV am Nachmittag!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einigen Monaten gibt es am Nachmittag zwischen den ganzen Talk- und Gerichtsshows noch ein anderes Konzept, das um Zuschauer wirbt. Die Zauberformel heißt "Psychologie-TV". Die Sendung heißt "Zwei bei Kallwass". Der Titel enthält eine Doppeldeutigkeit, denn einerseits läuft die Sendung von Montag bis Freitag um 14 Uhr auf Sat.1 und andererseits sind es immer (oder besser gesagt: in der Regel) zwei Personen, die in der Sendung ihren Problemen auf den Grund zu gehen versuchen.

    Das Konzept:

    Bei der Psychotherapeutin Angelika Kallwass treffen sich in jeder Sendung zwei Personen, die irgendwelche Probleme haben. Es wird darüber geredet und Frau

    Kommentare & Bewertungen

    • knudly

      knudly, 17.05.2005, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe diese "serie"

    • Katzenmama

      Katzenmama, 21.12.2003, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir ist Angelika Kallwass aüßerst sympatisch! Ich versuche immer ihre Sendung zu sehen, sie vermittelt irgendwie etwas Positives! Eine Freundin, die auch gerne diese Sendung schaut, hat sich nach einer Austrahlung von Kalli getraut ihrer Tochter

    • Anachronistin

      Anachronistin, 13.06.2002, 02:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann dabei hin und wieder gut einschlafen..

    • kasmodiah

      kasmodiah, 04.06.2002, 01:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find die sendung überhaupt nicht erträglich