Birthday Girl - Braut auf Bestellung (VHS) Testberichte

Birthday-girl-braut-auf-bestellung-vhs-komoedie
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr ironisch, zahlreiche Überraschungen, Nicole Kidman
  • Nicole Kidman + erotische Szenen
  • Nicole Kidman und Ben Chaplin ! Interessante Inszenierung, obwohl anfangs ungewöhnlich ! Einfache Thematik, wunderbar in Szene gesetzt, er macht einfach Spaß und ist jederzeit interessant ! Man will wissen wie er endet !

Nachteile / Kritik

  • wilder Genremix, sehr gewöhnungsbedürftige Dramaturgie; kein Bonusmaterial
  • öde umgesetzte Story, die Hälfte des Filmes in Russich, keine action, vorhersehbar
  • Trotzdem eher nur ein durchschnittlicher Film, aber ich finde ein gelungenes Regie - Debüt !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wilde Bräute aus Moskau

    Pro:

    sehr ironisch, zahlreiche Überraschungen, Nicole Kidman

    Kontra:

    wilder Genremix, sehr gewöhnungsbedürftige Dramaturgie; kein Bonusmaterial

    Empfehlung:

    Ja

    Der von Sydney Pollack mitproduzierte Genremix aus Räuberpistole und Brautromanze weiß durch etliche nette Einfälle und unerwartete Überraschungen zu fesseln - und das buchstäblich: Bondage-Freunde kommen voll auf ihre Kosten. Denn ständig ist irgendwo irgendwer gefesselt. "Birthday Girl" ist eine verschmitzte Ganovenkomödie mit einer ungewöhnlichen Love Story.

    Filminfos

    O-Titel: Birthday girl (GB 2001)
    FSK: ab 12
    Länge: ca. 90 Min.
    Regisseur: Jez Butterworth
    Drehbuch: Tom & Jez Butterworth
    Musik: Stephen Warbeck
    Darsteller: Nicole Kidman, Ben Chaplin, Vincent Cassel, Mathieu Kassovitz u.a.

    Handlung

    John wohnt draußen
  • Filmkritik und Meinung zu Birthday Girl

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Birthday Girl



    Ganz einfach fängt der Film an. Er dauert 92 Minuten. Also JOHN BUCKINGHAM ( Ben Chaplin ), ist ein trauriger, erschüttenderer Mann. Er lebt in London, in der Vorstadt St. Albans. Er ist ein ausgeglichener Mann, er geht 2 x fort im Monat, zum Einkaufen, den Rest verbringt er zu Hause mit seinem Freund dem kleinen Ben und Pornoheften. Er ist anständig, brav, ordnungsliebend, immer artig, und so richtig der nette stille verschwiegene introvertierte Schwiegersohn den jeder will. Er hat nur ein Problem, er ist einsam, das drückt auf ihn, er weiß nicht was er da tun soll, er ist eigentlich sehr arm, und hat keine Ahnung was er später mal machen wird, keine