Die Bourne Identität (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, unterhaltsam, gute Handlung, Action, Tempo, Hightech; politische Botschaft; gutes Bonusmaterial
  • Relitätsterue Kampfszenen mit und auch ohne Waffen,zeigt auch sehr gut den Standort der Regierung in einer Dramatik,wie sie ihren Agenten jagen,der seine Mission nicht erfüllen konnte.
  • Guter Action Agenten Thriller

Nachteile / Kritik

  • ausbaufähige Dialoge, gewöhnungsbedürftige Optik
  • Weiß ich nicht
  • Nichts aber auch wirklich nichts!!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Toller Agentenfilm den man Inhaltliche Schwächen verzeiht

    4
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    klasse Hauptdarsteller

    Kontra:

    etwas flache Story

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich einfach auf Agentenfilme stehe, hab ich mir die Bourne-Reihe angeschaut und war begeistert. Man muss wirklich sagen, dass die Hauptdarsteller einfach brillieren.

    Handlung:

    Zu Beginn des Films ziehen italienische Fischer einen bewusstlosen Mann aus dem Mittelmeer. Er hat keine Erinnerung an sein früheres Leben, dafür aber zwei Kugeln im Rücken und unter der Haut ein Laserimplantat mit der Nummer eines Schweizer Bankschließfachs. Auf der Suche nach seiner Identität findet er in Zürich im Bankschließfach eine Waffe, ein halbes Dutzend gefälschter Reisepässe und große Mengen Banknoten verschiedener Währungen.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.11.2013, 09:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt. GLG und einen schönen Start in den Tag =)

    • katjafranke

      katjafranke, 14.11.2013, 08:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße KATJA.

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 14.11.2013, 08:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE - EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT

    • eno011

      eno011, 13.11.2013, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

  • Actiongeladener Thriller

    Pro:

    Einige atemberaubende Actionszenen, spannend, temporeich, hervorragende darstellerische Leistung von Matt Damon und Franka Potente, ausgezeichnete Bild - und Tonqualität der DVD, interessante Kommentare der Darsteller, Audiokommentar des Regisseurs

    Kontra:

    Das Bonusmaterial hätte vielfältiger sein können

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht nur die recht positiven Kritiken zu "Die Bourne Identität" haben mein Interesse für den Film hervorgerufen, sondern auch die Besetzung mit Matt Damon und Franka Potente in den Hauptrollen. Vor allem Matt Damon gehört zu einem der Schauspieler, die ich nach seiner Teilnahme in Good Will Hunting, wo er neben meinem Lieblingsschauspieler Robin Williams aufgetreten ist, sehr gerne in Aktion sehe. Dazu lieh ich mir die DVD zum Film aus.

    Handlung
    An der Küste von Marseille entdeckt die Besatzung eines Fischkutters den Körper eines Mannes im Wasser. Sie holen ihn an Deck und stellen fest, dass er noch lebt. Nachdem ihm der Doktor zwei Kugeln aus seinem Rücken zusammen mit

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 29.01.2009, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe virtuelle Grüße Werner

  • Wer bin ich?

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Story:
    /////////////
    An der französischen Küste finden Fischer einen im Wasser treibenden Mann. Er ist mit einem Neoprenanzug bekeidet und hat zwei Kugeln im Körper. Als er zu Bewußtsein k0ommt, stellt er fest, dass er sich an nichts erinnern kann, aber mehrere Sprachen beherrscht. Der Schiffsarzt findet unter seiner Haut ein Implantat, welches ihn zu einer schweizer Bank führt. Hier findet er in einem Schließfach mehere Ausweise mit seinem Foto, einen Haufen Geld und eine Pistole. Wenige Minuten später wird eine Anschlag auf ihn ausgeübt. Er beschließt herauszufinden, wer er ist und warum man ihn umbringen will.



    Meine
  • Ein Thriller für Denker? geht das?

    Pro:

    spannend, unterhaltsam, gute Handlung, Action, Tempo, Hightech; politische Botschaft; gutes Bonusmaterial

    Kontra:

    ausbaufähige Dialoge, gewöhnungsbedürftige Optik

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Killer-Agent leidet unter Gedächtnisverlust und versucht seine Identität herauszufinden. Nicht nur stößt er dabei auf ein paar überraschende Details, sondern muss auch noch um sein Überleben kämpfen. Zum Glück steht ihm Franka Potente bei. Dann kann ja nichts schief gehen.

    Filminfos
    °°°°°°°°°°°°

    O-Titel: The Bourne Identity (USA 2002), DVD: 24.4.03, Special Edition: 7.10.2004
    FSK: ab 12
    Länge: 114 Min.
    Regisseur: Doug Liman ("Swingers", "Go")
    Drehbuch: Doug Liman, nach dem Thriller von Robert Ludlum (Executive producer)
    Kamera: Doug Liman
    Musik: John Powell
    Darsteller: Franka Potente (Marie Kreutz), Matt Damon ("Jason

    Kommentare & Bewertungen

    • princesse

      princesse, 29.01.2005, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen, ich überlege, ob ich mir den 2. teil wirklich antun soll.

    • Boadicea

      Boadicea, 25.01.2005, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, ich muss zugeben, dass mir damals im Kino keinerlei Parallelen zum Zauberer von Oz aufgefallen sind, aber wo du das schreibst,... hmmm... Danke für einige Zusatzinformationen! LG von Boadicea.

  • Wer ist Jason Bourne ?

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    ROBERT LUDLUM zählt zu den Autoren, deren Romane ich recht gerne lese und obwohl ich gegenüber der filmischen Umsetzungen von Romanen eher etwas skeptisch gegenüberstehe, kaufte ich mir dennoch die DVD zum Film DIE BOURNE IDENTITÄT.
    Nachdem ich mir den Film nun auch (bereits zweifach) angesehen habe, mache ich diese DVD nun zum Thema meines heutigen Beitrags.



    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Die DVD zum auf dem gleichnamigen Roman (der übrigens Band 1 eine Trilogie ist) des 2001 verstorbenen amerikanischen Autoren Robert Ludlum basierenden Film DIE BOURNE IDENTITÄT ist seit dem Jahr 2003 im Handel erhältlich. Erfreulicherweise beträgt der Preis für

    Kommentare & Bewertungen

    • melle7484

      melle7484, 30.10.2004, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Film, kann ich nur zustimmen, kenne aber nur den zweiten Teil, die verschwörung, aber eins ist bestimmt auch hammermäßig genial.

  • Suche nach der eigenen Identität auf guter DVD!

    Pro:

    Franka Potente im ruhigen, Matt Damon im actionreichen; Bild und Ton der DVD; Audiokommentar

    Kontra:

    einfache Story, Chris Cooper + Julia Stiles verschenken ihr Talent, keine deutschen UT beim Audiokommentar

    Empfehlung:

    Ja

    Franka Potente überzeugt in ihrem actionreichen Hollywood-Hauptrollen-Debüt!

    Robert Ludlums Roman um den Agenten Jason Bourne, der sich auf die Suche nach seiner eigenen Identität macht, wurde schon 1988 für das amerikanische Fernsehen mit Richard Chamberlain verfilmt. Kein allzu großer Erfolg trotz einiger recht ordentlicher Kritiken. Aber so ein Stoff gehört auch ins Kino und das dachte sich wohl Doug Liman, der sich des Stoffes 2002 erneut annahm.

    I N H A L T
    °°°°°°°°°°°°
    Ein kleines Fischerboot liest einen schwerverletzten im Wasser treibenden jungen Mann (Matt Damon) auf. Er hat zwei Kugeln im Rücken und eine Metallkapsel in der Schulter. Dank der