Metzler Physik (3. A.). Gesamtband (gebundene Ausgabe) Testberichte

Schroedel-verlag-gmbh-metzler-physik-3-a-gesamtband-gebundene-ausgabe
Bestes Angebot
mit Versand:
buecher.de
57,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • kompaktes Grundlagenbuch für technische Studien, gut für die Abi-Vorbereitung geeignet
  • sehr stukturiert und gut zu lesen

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • für nur kurzen Gebrauch mit 40 Euro sehr teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Wo finde ich Erleuchtung? Licht? Physik??? Panik!"

    Pro:

    für Oberstufe prima Physikbuch

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich studiere ich Wirtschaft. Doch gerade aktuell kochen die Debatten um erneuerbare und nicht erneuerbare Energien. Im Rahmen einer Hausarbeit musste ich also wieder an das Thema Physik heran. Dabei half mir folgendes Buch:


    Titel:
    ====
    Metzler Physik
    3. Auflage

    herausgegeben von Joachim Grehn und Joachim Krause

    bearbeitet von
    Dr. Joachim Bolz
    Joachim Grehn
    Joachim Krause
    Herwig Krüger
    Dr. Herbert Kurt Schmidt
    Dr. Heiner Schwarze

    ISBN 3-507-10700-7

    Schroedel Verlag
    Im Bildungshaus Schroedel Diesterweg
    Bildungsmedien GmbH & Co. KG, Hannover


    Themen des

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.01.2007, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, der Aufbau und der Buchtitel kommen mir nicht unbekannt vor, allerdings habe ich eine andere Ausgabe gehabt - 2. Auflage ... Gruß, Sven

    • campimo

      campimo, 13.11.2006, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >Sehr hilfreich

    • MichiStephan

      MichiStephan, 11.08.2006, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG

    • samatweb

      samatweb, 06.08.2006, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht + liebe Grüße

  • Für die Physikbegeisterten (oder auch nicht!)

    Pro:

    sehr stukturiert und gut zu lesen

    Kontra:

    für nur kurzen Gebrauch mit 40 Euro sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, ich habe jetzt seit fast einem Jahr Physik Leistungskurs und dachte nach den ersten Wochen erst, ich würde das nie packen.
    Allerdings findet man sich in alles ein un eigentlich ist Physik ein ganz tolles Fach. Der Haken an der Sache ist, dass der Physiketar in den Schulen so niedrig ist, dass selbst wir im LK uns mit Büchern aus 1992 rumschlagen müssen. Das Standartwerk ist da wohl eindeutig der Metzler. Meistens wohl vorrätig die 2. Auflage.
    Die haben wir auch bekommen und ich muss sagen, dass das inhaltlich echt gut gemacht ist. Was wir im Kurs vor kurzem allerdings feststellen mussten war, dass im Lehrplan plötzlich Themen auftauchten, die wir in Referaten vorstellen
  • Ich brauchte ihn für´s Studium wieder

    Pro:

    kompaktes Grundlagenbuch für technische Studien, gut für die Abi-Vorbereitung geeignet

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    In der Schule habe ich dieses Buch gehaßt, da alle möglichen Sachen daraus einfach in den Lehrplan übernommen wurden. Als ich vor noch nicht ganz 2 Jahren mit genau solchen Problemen im Studium konfrontiert wurde, mußte ich wieder einen kaufen. Warum? Ganz einfach:

    1.) In diesem Wälzer sind sehr viele Experimente und deren theoretischen Grundlagen beschrieben. Es ist mir kein anderes Physikbuch zu erschwinglichen Preisen bekannt, in dem soviele Herleitungen für Formeln und Versuche VERSTÄNDLICH erklärt sind.

    2.) Alle dort oft handwerklich begonnen und danach hochtheoretisch betrachteten Probleme bereiteten mir im Grundstudium, da mein Abi bereits etwas zurückliegt,