Pearl Harbor (DVD) Testberichte

Pearl-harbor-dvd-antikriegsfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

Pro & Kontra

Vorteile

  • Special Effects
  • Action-Szene auf Pearl Harbor und am Ende der Gegenschlag!Romantisch!Tolle Schauspieler!Einfach ein Jerry Bruckheimer und Michael Bay Film!
  • 45 Minuten Trickschlacht
  • Überragende Spezialeffekte Dreharbeiten am original Schauplatz Schauspieler die eine hervorragende Arbeit geleistet haben
  • Story Darsteller Extras auf der DVD

Nachteile / Kritik

  • Geschichte, schauspielerische Leistungen, Story etc.
  • Die schreckliche Realität damals!
  • Der ganze Rest
  • NATÜRLICH KEINE
  • Ausführung ( -> Regisseur )

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pearl Harbor - Guter Actionfilm

    Pro:

    Spannung, Action, Schauspieler uvm.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich möchte heute meinen Erfahrungsbericht über Pearl Harbor verfassen. Nun dieser Film gehört sicherlich in die Klasse der Holywood Blockbuster Action Filme - zu recht. An Action fehlt es in diesem Film in keiner Hinsicht.
    Pearl Harbor ist mit Sicherheit mit Abstand einer der besten Actionfilme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Dazu kommt noch Romantik dazu.
    Die DVD-Box besteht aus 2 DVD´s, dem eigentlichen Film und der Bonus-DVD. Auf der Vorderseite der DVD-Hülle ist Ben Affleck, Josh Hartnett und Kate Beckinsale zu sehen.
    Den Film kann man wahlweise in deutsch oder in englisch anschauen. Auf der Rückseite stehen sämtliche Informationen. Im Film ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 01.07.2008, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Svomed

      Svomed, 08.05.2008, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher text, lg Svomed !

    • bambie34

      bambie34, 02.05.2008, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich,lg Tanja

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 02.05.2008, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Den muss man einfach mal gesehen haben!

    Pro:

    Action-Szene auf Pearl Harbor und am Ende der Gegenschlag!Romantisch!Tolle Schauspieler!Einfach ein Jerry Bruckheimer und Michael Bay Film!

    Kontra:

    Die schreckliche Realität damals!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------

    Als ich letztes Mal mit meiner Frau beim Pro Markt ein wenig nach DVD´s geschaut hatte, fragte sie mich doch, ob wir nicht mal den Film „Pearl Harbor“ mitnehmen können, das sie ihn so schön fand. Einerseits hat sie ja auch recht damit gehabt, denn einerseits ist es ja eine richtige „Lovestory“ und andererseits zeigt sie auch die schlimmen Charakterzüge des Krieges. Deshalb nahmen wir uns die Standardversion auf einer DVD mit, die es derzeit überall zu kaufen gibt. Heute möchte ich mal eher auf den Film eingehen, denn auf das Bonus-Material, denn bei dieser Filmfassung gibt es eigentlich nur den Film!

    Kurze Infos zum
  • Pearl Harbor - Noch nie gesehene Szenen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi User!

    Ich möchte euch jetzt den Film Pearl Harbor vorstellen! Pearl Harbor ist der beste film den ich im Kino gesehen habe!
    Den Film auf DVD habe ich meinem Bruder zu Weihnachten gekauft! (selber natürlich auch angeschaut! *gg*

    ++++++++++
    Allgemeines

    Wie oben schon kurz angesprochen ist Pearl Harbor der beste Film den ich im Kino gesehen habe! Der Film ist sehr Realistisch, sehr spannend, sehr mitreißend,… ! Ich muss noch kurz anschneiden, dass ich über die Zusatz CD´s nichts schreibe, weil ich sie noch nicht angeschaut habe!
    In diesem DVD Set sind auch noch nie gesehene Szenen vorhanden! Viel mehr Blut als im „Normalem“ Film! Der
  • Der Moment bestimmt die Geschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --- über den Film ---
    Rafe (Ben Affleck) und Danny (Josh Hartnett) sind schon immer gute Freunde gewesen. Für sie war von Kindheit an das Fliegen das größte gewesen. Schließlich kommen sie in die Us-army. Bei einer Untersuchung lernt Rafe die bezaubernde Evelyn (Kate Beckinsale) kennen. Die beiden verlieben sich sofort. Doch durch den Krieg in Europa meldet sich Rafe als Freiwilliger um an die Front zu gehen. So muss er seinen besten Freund Danny und seine große Liebe Evelyn in Amerika zurück lassen. Dann trifft die Nachricht ein Rafe sei gefallen. Durch den großen Schmerz kommen sich Danny und Evelyn näher. Sie verlieben sich. Doch da steh Rafe wieder vor der Tür. Die beiden besten
  • Die Japaner kommen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dem Film "Pearl Harbor" wird oft nachgesagt, dass er zu schnulzig sei und die Liebesgeschichte zu sehr in den Vordergrund gestellt wurde. Das lag wohl mit daran, dass man ihn so geschnitten hat, dass auch jüngere Kinogänger (ab 12) den Film anschauen und somit für klingende Kassen sorgen konnten.
    Vor kurzem habe ich zufällig den 2002 bei Buena Vista Home Entertainment erschienen "Director's Cut" im Müller-Drogeriemarkt als Sonderangebot entdeckt und mir die DVD für 24,99 Euro gekauft. Im Gegensatz zur Kino-Version hat dieser eine FSK-Freigabe von 16. Außerdem umfasst er nicht zwei sondern drei DVDs.


    Der Film:
    Die beiden Army-Piloten Rafe McCawley (Ben
  • DIE ,,WAHRE,,GESCHICHTE VON "PEARL HARBOR"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Yopis,

    !!!vorab wollte ich alle Leser informieren, das sich dieser Bericht NICHT auf die DVD, bzw. den Film bezieht, sonder auf die Geschichte von Pearl Harbor.!!!

    Ich dachte,wer diesen Film sehen will oder schon gesehen hat, sollte auch die wahre Geschichte kennen.

    Gut, ich fange nun an, mit der "wahren, traurigen Geschichte"!

    +-+-+-+-+-+-+-+-+-

    Der Angriff auf Pearl Harbor markierte den Tiefpunkt der schlechten Beziehungen zwischen Japan und den Vereinigten Staaten.
    Uneinigkeit herrschte vor allem über Stellung Chinas und die Sicherheit in Südostasien.

    Der Zusammenbruch begann 1931, als japanische
  • Ein Krieg,eine Liebe - bester Film aller Zeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Amerikaner schließen die für die Japaner wichtige Ölzufuhr. Ihre Vorräte reichen nur noch für wenige Monate. Am 7. Dezember greifen die Japaner den militärischen Hafen Pearl Harbour auf Hawaii an. Der Kriegseintritt der Amerikaner in den zweiten Weltkrieg!
    Mitten in diesem Krieg die beiden besten Freunde Danny und Rafe.
    Die DVD beinhaltet 2 DVDs, der komplette Film mit einer Länge von ca. 176 Minuten, dem Making Of, ein japanisches Statement zum Film, das Musik Video von Faith Hill ?There You?ll be? und dem Original Kinotrailer. Sound: Deutsch und Englisch in Dolby Digital (5.1) Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
    Die DVD ist den Kauf auf
  • BEWEGENDES GESCHICHTSDRAMA!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sobald jemand die Worte „Pearl Harbor“ hört, kommt bei den meisten Menschen der Gedanke auf: War das nicht das, wo die Usa von den Japanern angegriffen wurde und damit in den Zweiten Weltkrieg eintraten?
    Genau das war es.
    Und zu diesem Stück Weltgeschichte wurde wohl einer der besten und aufwendigsten Filme gedreht, die es gibt und welcher seit heute nun in sämtlichen Läden als Dvd oder Videokassette unter dem Titel „Pearl Harbor“ zum Verkauf steht.
    Da ich den Film bereits vor einigen Monaten im Kino gesehen hatte und bereits da bewegt war von den Bildern, stand für mich gleich fest, dass ich die Dvd zu meinem Eigen zählen möchte.
    Angesichts der verregneten

    Kommentare & Bewertungen

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 30.05.2002, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht, auch wenn ich deine Einschätzung nicht teile, aber so verschieden sind die Geschmäcker halt ;-) *LG Jürgen

    • schweitzman

      schweitzman, 30.03.2002, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein heroischer Einblick in die Herzen der verletzten Amerikaner, aber nur aus deren patriotischer Sicht...the truth is out there. Trotzdem solider Kinogenuss mit einem Spritzer Geschichte und viel amerikanisches Herzblut...

    • Mesalina

      Mesalina, 26.03.2002, 11:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben! Doch stört mich bei diesen Filmen, dass sie den "Schein der Wahrheit" mit sich herumtragen. Klar ist, dass es den Angriff auf Pearl Harbor gab. Aber ob es wirklich so war, weiß keiner.... Doch wird der Film als "R

    • gga71

      gga71, 25.03.2002, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hey. ganz guterbericht. will keine werbung machen aber ich hab auch gerade nen bericht über ph veröffentlicht.

  • Pearl Harbor - Flut von schönen Bildern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern kam ich mal wieder dazu eine neue DVD zu schauen, diesmal handelt es sich um Pearl Harbor. Die DVD Box besteht aus 2 DVDs, eine mit dem Film (in verschiedenen Sprachen und Untertiteln) und einer Bonus DVD in der es nur Bonus Material zum Film gibt.

    Die DVD gibt es überall wo man DVDs findet und das zu einem Preis von ca. 30 €, was mir persönlich ein wenig viel erscheint, aber anderseits sind es auch wieder 2 DVDs. Der Film selbst ist ab 12 Jahren und geht knapp 3 stunden (genauer gesagt 176 min), also etwas für einen längeren entspannten Abend.


    Infos und Handlung des Films
    ************************
    Film Charakterisierung:

    Den Film

    Kommentare & Bewertungen

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 30.05.2002, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was bitte ist mit "Partialismus" gemeint? Patriotismus? Ich fand den Film einfach nur schrecklich und viel zu sehr in die Länge gezogen *LG Jürgen

    • skloiber13

      skloiber13, 25.02.2002, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Film habe ich zwar Daheim, bin aber ncoh nicht zum Anschauen gekommen!

    • Nanie

      Nanie, 25.02.2002, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich persönlich mag Pearl Habor nicht! Er ist mir zu lang und zu Klischeehaft. Aber du hast einen sehr guten Bericht geschrieben und meine Meinung zu dem Produkt ist ja wirklich irrelevant. Liebe Grüße, Nanie

    • owesen

      owesen, 25.02.2002, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie schon Deine anderen Berichte ist auch dieser sehr gut gelungen !!! Gruß, Sönke ( owi13 )

  • Steinchen1 schwer ergriffen - Pearl Harbor

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, was soll ich sagen: Sehenswert! Wer eine Inhaltangabe erwartet, ist hier falsch!!!

    Mal von vorne. Der Film begann um ca. 19.50. Um 21.45 (2 Stunden) gab es eine Pause - huch, was ist denn hier los? Um 22.00 Uhr ging es weiter bis um 23.00 Uhr - macht summa summarum 3 Stunden.

    Der Inhalt
    ***********
    Naja, Pearl Harbour halt und eine Dreiecksgeschichte. Aber wenn es denn nur das waere - es kommt noch viel toller, nachdem der Angriff auf PH geflogen wurde. Aber das moechte ich nicht erzaehlen, weil ich nicht weiss, ob in der Presse darueber bereits berichtet wurde.
    Da sind zwei Jungs, beste Freunde von klein auf, beide sind Piloten geworden. Und

    Kommentare & Bewertungen

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 30.05.2002, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      falsche Kat, aber egal ;-) *LG Jürgen

    • filmorama.de

      filmorama.de, 10.04.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde die lovestory überhaupt nicht passend für sonen ernstes thema. (siehe mein bericht)...cu filmorama.de