Schiffsmeldungen (VHS) Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Pro & Kontra
Vorteile
- guter film, dvd qualität
- Die 4 tollen Schauspieler, allen voran Kevin Spacey ! Schöne Handlung, nett inszeniert ! Vor allem super untermalt mit der tollen Filmmusik ! Landschaften ! Story bzw . Dramatik !
Nachteile / Kritik
- zwangsuntertitel, sprachspuren
- Keine Action oder sonderliche Spannung ! Ich hatte ja auch keine Erwartungen an diesen Film !
Tests und Erfahrungsberichte
-
Hier werden die Häuser verschoben :-)
Pro:
Die 4 tollen Schauspieler, allen voran Kevin Spacey ! Schöne Handlung, nett inszeniert ! Vor allem super untermalt mit der tollen Filmmusik ! Landschaften ! Story bzw . Dramatik !
Kontra:
Keine Action oder sonderliche Spannung ! Ich hatte ja auch keine Erwartungen an diesen Film !
Empfehlung:
Ja
Vorwort
--------------
Ich habe ja die TV Movie mit DVD als Abo und da kam diese Woche ein neuer Film mit, nämlich Schiffsmeldungen. Gehört hatte ich von diesem Streifen ja nun wirklich noch nie etwas, doch im Gegensatz zu den Schauspielern die hier mit von der Partie sind. Aber Erwartungen hatte ich trotzdem keine an diesen Film und meistens gefallen einem diese Filme letztlich am Besten. Also mal sehen wie dieser Film am Ende bei mir abgeschnitten hat!
Kurze Infos zum Film
---------------------------------
Also ich habe ja nur mit Zeitschrift 3,30 Euro bezahlt, für die einzelne Filmversion auf DVD, wahrscheinlich mit Specials, zahlt man bei -
-
Schlagzeile: Kinozuschauer von Neufundland verzaubert
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Meldungen und Storys über die ein- und auslaufenden Schiffe zu verfassen – bei einem klitzekleinen Lokalblatt auf Neufundland können diese Jobs auch Leute wie Quoyle übernehmen - ein gelernter Drucker, der noch nie zuvor als Journalist gearbeitet haben. Zur Übung empfiehlt ihm ein Kollege, auch im täglichen Leben in Schlagzeilen zu denken. Gesagt - getan: «Schlagzeile: Vater im Kindergarten der Tochter gedemütigt», lautet eine der Headlines, die das Publikum bei «Schiffsmeldungen» regelmäßig zum Schmunzeln bringt.
«Schiffsmeldungen», die Verfilmung eines Romans von E. Annie Proulx ist trotz zahlreicher komischer Momente aber keine Komödie - dafür ist das Schicksal der einzelnenKommentare & Bewertungen
-
SVoigt3000, 26.04.2002, 13:38 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Hmmm, sollte ich etwa meine Meinung ändern müssen? Ich dachte, der Film wäre irgendwie schlecht! Na ja, mal sehen, vielleicht gucke ich ihn mir doch noch an... CU Stephan
-
-
Neufundländer Schlagzeilen
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ab und an mal ein Autounfall oder ein Unglück auf hoher See mehr gibt’s für die Reporter des Lokalblatts von Killick-Claw auf der Felseninsel Neufundland, im Osten Kanadas, nicht zu berichten.
Und dennoch verschlägt es den Antihelden Quoyle samt seiner kleinen Tochter Bunny und seiner Tante Agnes an diesen trostlosen und rauen Ort. Diesen Ort haben sie aber nicht zufällig gewählt, sondern sie kehren so an den Herkunftsort ihrer Vorfahren zurück. Hier versuchen sie ein neues Leben aufzubauen. Sie ziehen sogar in das alte Haus ihrer Ahnen, obwohl auf diesem ein Fluch zu lasten scheint. Bunny glaubt Geister zu sehen und Agnes leidet an einem schrecklichen Geheimnis aus ihrer Jugend.Kommentare & Bewertungen
-
Fishkopf77, 09.04.2002, 13:49 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich werde wohl warten bis er in der Videothek erscheint :o) Gruß Verena
-
Bewerten / Kommentar schreiben