Silent Hill 4: The Room (Adventure PC Spiel) Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
Pro & Kontra
Vorteile
- Gruselige Atmosphäre. Toller Sound.
- einfach ein geiles Speil wenn man so Gruselzeugs mag
- Tolle Geschichte, Man kann selber wählen ob das Spiel schwierig, normal oder leicht sein soll..., viele verschiedene Orte, toller Soundtrack
- Schauder-Atmosphäre, toller Sound, viele Waffen
Nachteile / Kritik
- Nervige Speicherprozedur. Etwas schwerfällig.
- nix für Kinder
- Läuft evtl nicht wenn man eine zu alte Grafikkarte hat... Nichts für schwache Nerven !!!
- dummes Inventar, zu helle Level, wenig Rätselkost
Tests und Erfahrungsberichte
-
Nicht die beste Fortsetzung aber Gut
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
:: Die Story ::
Sein Name ist Henry Townshend. Eigentlich lebt er ja gern in seinem Apartment, wären da nicht seit ein paar Tagen diese Alpträume. Doch eines Tages steht Henry vor einer verschlossenen Haustür! Vor seiner eigenen. Er kann seine Wohnung nicht mehr verlassen. Die Tür ist massiv mit Ketten und Schlössern gesichert. Auf der Tür steht mit roter Schrift, bzw. mit Blut „Geh nicht nach draußen!“. Wie auch? Alles ist verrammelt! Die Fenster sind ebenfalls verriegelt. Nicht einmal kippen lassen diese sich. Was für eine stickige Luft in der Bude… Und der Fernseher will auch nicht angehen. Der einzige Bezug zur Realität ist der Tür-Spion und der Blick aus dem Fenster. DennochKommentare & Bewertungen
-
-
whiskyfan, 09.05.2007, 17:03 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Hab das Spiel hier bei mir rumliegen und noch nicht gezockt, da ich letzte Zeit viel lernen musste. Ich glaube, ich werde es heute Abend mal einwerfen :)
-
-
-
-
-
FAST IN DIE HOSE GESCHISSEN!!
Pro:
einfach ein geiles Speil wenn man so Gruselzeugs mag
Kontra:
nix für Kinder
Empfehlung:
Ja
Als Alternative zu einem richtig schönen Psycho Schocker auf DVD haben wir uns eines Samstag Abends zur aktiven Variante des Gruselns entschlossen, und uns Silent Hill 4 - The Room als PC Spiel ausgeliehen.
Wir, das sind 3 kreischende Weiber die in dieser Nacht NICHT mehr alleine aufs Klo gingen, kannten vorher nicht die Teile 1-3, haben uns also völlig blindlings in das Spiel geworfen. Von daher kann ichauch nicht sagen, ob die Vorgänger in irgend einer Art besser waren.
Aber ich kann meine Eindrücke von dem Spiel erzählen.
INBETRIEBNAHME
*********************
Das Spiel kommt als DVD mit Begleitheft und Miniposter.
CD einwerfen, das Spiel schnell auf demKommentare & Bewertungen
-
-
-
-
anonym, 22.03.2007, 21:38 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Liebe Grüße :o)
-
-
Schockierend Gut!!!!!
Pro:
Tolle Geschichte, Man kann selber wählen ob das Spiel schwierig, normal oder leicht sein soll..., viele verschiedene Orte, toller Soundtrack
Kontra:
Läuft evtl nicht wenn man eine zu alte Grafikkarte hat... Nichts für schwache Nerven !!!
Empfehlung:
Ja
Silent Hill 4 - The Room
FSK: 18
*** Die Story***
Sie schlüpfen in die Rolle von Henry Townshed, der seit einigen Tagen aus mysteriösen Gründen sein Appartment nicht mehr verlassen kann, denn an seiner Tür hängen Riesige Eisenketten und ein schloss dass es nicht öfnen kann und auch all seine Fenster sind verschlossen. Dies passierte als Henry zum ersten mal einen seiner komischen Alpträume hatte.Auch um Hilfe schreien bringt ihm nichts, denn komischerweise kann ihn niemand hören.
Der einzigste Weg nach "draußen" scheint ein unheimliches Loch in seinem Badezimmer zu sein, von dem er sich nicht erklären kann wie es dort hin kommt. Als er jedoch zum ersten Mal inKommentare & Bewertungen
-
aurelia_aurita, 11.06.2006, 00:51 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Mir fehlen leider ein paar Infos über Grafik, Bedienung, etc. lg, aurelia
-
bodspy, 01.06.2006, 20:33 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
* * * Klasse Beitrag * * * -> SH! liebe Grüße... RenÖ ;o
-
-
-
Bewerten / Kommentar schreiben