Pro:
Tolle Darsteller, gutes Prinzip, fun etc.
Kontra:
--nichts--
Empfehlung:
Ja
Hallo erstmal!
Heute, so heute hab ich mal beschlossen, ich schreibe über einen Film der 2 Dinge hat die ihn gut machen, die Looney Tunes und Michael „Air“ Jordan, doch lasst euch überraschen.
Gliederung
--------------------
1. Allgemeine Daten
2. Story (der Anfang)
3. Charaktere
4. Bild- und Tonqualität
5. Die Extras
6. Verwandte Filme
7. Fazit
1. Allgemeine Daten
----------------------------------
Titel: Space Jam
Preis: ca. 8,99€ (Tendenz fallend)
Sprache(n): Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1) Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Niederländisch, Icelandic, Italienisch, Kroatisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
Fsk: Ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: ca. 85 Minuten
Bildqualität: 4:3
Tonqualität: Dolby Digital
Genre: Komödie
DVD Features:
• Weitere Sprachoptionen: Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch - Dolby Digital 5.1
• Polnisch - Dolby Digital 5.1
• Biographie der Schauspieler und des Regisseurs, Trailer, Produktionsnotizen, Filminfos
2. Story (der Anfang)
------------------------------
Die Story von Micheal „Air“ Jordan und Bugs Bunny beginnt zu nächst mit einem Rückblick in vergangene Jahre von Micheal, wie er eines Nachts als kleiner Junge nicht schlafen kann und statt dessen eine Runde Basketball spielt. Als sein Vater wach wird und dann heraus kommt spielen die beiden noch eine Runde zusammen und dann als Michael einen Korbleger macht kommen Bilder von (in der Zukunft) Körben die er in der NBA gemacht hat und der Vorspann läuft an.
Später dann als die Story beginnt sagt Michael in einem Interview, das er erstmal kein Basketball mehr spielen will, sondern das er es mal mit Baseball probieren will.
Noch viel später als eben schon auf einem weit entfernten Planeten wollen Alien die Looney Tunes entführen um sie für ihren Freizeitpark zu versklaven, was die Tunes allerdings nicht wollen, sodass sie vorschlagen (da die Aliens klein sind) ein Basketball turnier um ihre Freiheit (als Wetteinsatz) zu machen.
Die Aliens stimmen ein, doch da sie keine Chance haben stehlen sie das Talent der besten Basketballer der Welt, ausschließlich Micheal denn der wird von den Looney Tunes geholt um mit ihnen gegen die Monster „Aliens“ zu spielen.
Wer wohl gewinnen wird? (Ich weiss es!)
Meine Meinung zur Story
Die Story und das Prinzip bzw. Konzept des Filmes muss ich sagen ist eigentlich gar nicht Mal so übel, denn ich finde man hat von jedem Genre einige Dinge drin, sei es Action (die sich im Spiel Aliens vs. Looney Tunes breit macht), Komödie (die sich bei den Sprüchen wieder spiegelt) oder Sience Fiction (was sich auf die Aliens übertagen lässt). Und ich denke mal gerade weil der Film so ziemlich viele Elemente aus verschiedenen Genres hat ist er so gut und deswegen gibt es hier von mir 5 von 5 Sternen.
3. Die Charaktere
----------------------------
Michael Jordan
In diesem Film spielt Michael Jordan sich selbst also sprich einen der Berühmtesten Basketballspieler in der Geschichte der NBA, der den Looney Tunes helfen will das Basketballspiel zu gewinnen, da mit sie nicht für immer aus der Welt des Kinderfernsehens verschwinden.
Bugs Bunny
Bugs Bunny ist wenn man es recht betrachtet der Anführer der Looney Tunes, der mit seinen Freunden (Duffy Duck, Sweety, Silvester etc.) das besagte Spiel gewinnen will. Bugs ist eigentlich in diesen Film genau so wie in seiner Serie ziemlich lässig drauf, mit seinen Sprüchen und Aktionen wie z.B.: „Is was Doc?“. Doch ich mein das ist ja gerade das was den Film ausmacht. (doch mehr dazu bei meiner Auswertung)
Meine Meinung zu den Charakteren
Also ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse oder so was aber ich hab die zwei Charaktere gewählt, weil sie die wichtigsten sind und ich mein gut ich hät ja auch die Aliens machen können aber dann hätte ich sechs oder sieben verschiedene gehabt wo ich ehrlich gesagt keinen Dunst hab wie die Dinger alle heißen, aber zurück zu Bugs und Jordan. Ich mein im Großen und Ganzen finde ich diese Charaktere sehr gut denn beide verkörpern Willenskraft (da sie ja das Turnier gegen die Aliens gewinnen wollen) und eine Art positive Ausstrahlung mit der sie nicht nur die Personen im Film verzaubern bzw. Motivieren können und daher gibt von mir für die Charaktere die auch so ziemlich gut synchronisiert bzw. gespielt wurden sind 5 von 5 Sterne.
4. Bild- und Tonqualität
------------------------------------
Die Bild und Tonqualität muss ich sagen ist exzellent, denn obwohl die Aliens und die Looney’s Computer- mäßig eingefügt worden sind, wirkt das ganze Bild was sich daraus ergibt eigentlich ziemlich real. Die Qualität des Bildes muss ich sagen ist ziemlich gut, denn obwohl das ganze 1996 (wenn ich richtig informiert bin) gedreht worden sieht es in manchen Dingen von der Verfassung her aus wie von Filmen in der Diesigen Zeit & das gleiche find ich trifft auch so ein bissl auf die Tonqualität bzw. die Synchronisation ein. Im Großen und Ganzen find ich die Bild- und Tonqualität sowie die dazu gehörige Synchronisation nicht gerade sehr übel, denn ich finde so wie die einzelnen Personen Synchronisiert worden sind passen sie auch zu den Charakteren der Figuren. Daher gibt’s für diesen Abschnitt volle 5 von 5 Sternen.
5. Die Extras
--------------------
Die Extras sind, wie schon oben gesagt: Weitere Sprachoptionen: Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch - Dolby Digital 5.1; Polnisch - Dolby Digital 5.1 & (was ich am besten finde) die Biographie der Schauspieler und des Regisseurs, Trailer, Produktionsnotizen, Filminfos
Meine Meinung zu den Extras
Ich persönlich muss sagen das, das echt verdammt gute Extras sind, weil ich mein gut es gibt bessere aber man kann ja bei einem solchen Film keine verpatzten Szenen oder so was rein machen, da das ja schon vom Prinzip her nicht geht, da die Figuren ja erst später eingefügt werden, aber egal. Die Extras find ich sehr gut, weil man zusätzlich noch sehr viel mehr über die einzelnen Personen und Charaktere, die in den Film mitgewirkt haben erfahren kann, denn ich meine wer (außer jmd. Der sich dafür interessiert) hätte gewusst das Michael Jordans Vater Baseballspieler war oder eben andere Dinge die, die anderen Personen betreffen, doch ich mein ich möchte ja auch nicht zu viel verraten, weil ich keinen irgendwie den Film oder die extras verderben möchte und daher halte ich mich kurz und sag einfach nur das die Extras von mir ebenfalls wie bei der Bild- Und Tonqualität 5 von 5 Sternen bekommen.
6. Verwandte(r) Filme
------------------------------
- Looney Tunes „Back in Action“
7. Fazit
------------
Also im Großen und Ganzen muss ich sagen find ich den Film eigentlich ziemlich gut, weswegen er von mir auch volle Punktzahl bekommen hat und ich muss sagen ich kann ihn eigentlich echt nur weiterempfehlen, doch ich mein es ist zwar nicht jedermanns Sache doch ich denke wenn man Bugs Bunny und Michael Jordan mag dann wird das mit diesem Film nicht sehr viel anders sein. Also ich hoffe euch hat man Bericht gefallen, wenns nicht so ist tut mir Leid, wenn es was zu verbessern gibt dann sagt mir doch bitte bescheid, ansonsten wünsch ich allen noch einen schönen Tag.
Viel Spass noch bei Lesen und Bewerten!
Lg hjid55
(für Ciao, dooyoo & yopi) weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben