E-Plus Mobilfunk Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Sprachqualität; Netzabdeckung in Ballungsräumen ok
  • Preis
  • 1.pünktliche und übersichtliche rechnung 2.superfreundlicher,immer erreichbarer Kundenservice 3.Mindestumsatz wird auch mit SMS erreicht 4.Super Tarife die man jederzeit kostenlos wechseln kann 5.Super guter Empfang und Qualität
  • Nur kleine Unterschiede zu den anderen Direktanbietern

Nachteile / Kritik

  • In dünn besiedelten Bereichen und auf vielen Bahnstrecken kaum zu gebrauchen
  • alles andere
  • gar nichts
  • Nur kleine Unterschiede zu den anderen Direktanbietern

Tests und Erfahrungsberichte

  • Netzabdeckung bei e-plus

    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Qualität der Verbindung:  sehr gut
    • Kostenstruktur:  durchschnittlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  oft
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    Gute Sprachqualität; Netzabdeckung in Ballungsräumen ok

    Kontra:

    In dünn besiedelten Bereichen und auf vielen Bahnstrecken kaum zu gebrauchen

    Empfehlung:

    Nein

    Hier ist mein Update des "Restberichts" aus dem Jahr 2005, dessen erste Version ich 2002 schrieb.

    Leider hat sich mein Urteil über die Netzabdeckung bei e-plus auf dem Land immer noch nicht gebessert. Insbesondere das, was man "Inhouse-Versorgung" nennt (also die Netzabdeckung innerhalb von Gebäuden) ist mangelhaft bis miserabel.

    Große Fortschritte hat e-plus jedoch bei der Zusammenarbeit mit internationalen Roaming-Partnern gemacht; da ich im deutsch-tschechischen Grenzgebiet wohne und auch öfter nach Italien fahre, ist das für mich sehr wichtig. Und als "hartnäckiger" e-plus-Kunde (immer noch mit Prepaid-Karte) hat mir e-plus inzwischen dieselben Konditionen

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 11.10.2006, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      E+ kenne ich als gutes Stadtnetz, aber wenn man mobil arbeitet, und dabei über Land fährt, sich in Dörfern und Vorstädten aufhält ist das immer noch nichts. SH & LG

    • papaonline

      papaonline, 05.10.2006, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier sieht es schon wieder besser aus , lg und ein eindeutiges SH papaonline

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 02.10.2006, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Sebastian ;-)

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 18.02.2002, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, da kann ich dir nur beipflichten. Hier in Köln ist alles in bester Qualität, aber auf dem flachen Land hab ich kaum einen Empfang und muss mich immer richtig positionieren, damit ich mal telefonieren kann. der zettikonfetti