heise.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aktuellste Informationen von den Profis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man kann im Internet ja sehr vieles finden. Aber für den Bereich der Newsartikel bietet sich das Internet wie kein anderes Medium an! Jederzeit verfügbar und ebenso einfach zu aktualisieren für den Betreiber! Genauso scheinen es auch die Betreiber von Heise.de zu sehen!

    --- Inahlte ---

    Auf Heise.de werden den Interessierten jederzeit die aktuellsten News zum High-Tech Bereich gelifert. Darunter fallen News zu den Themen Computer, Mobilfunk, Telekommunikation allgemein, Internet, Business und vieles mehr!
    Die Newsartikel sind chronologisch sortiert, so dass imer der aktuellste Artikel oben steht! Es wird auch ein Newsarchiv geboten, in dem die letzten 7 Tage
  • Online Heis(s)e Nachrichten über Computer finden!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt einen riesigen Bestand an Magazinen im Internet (so genannte Web- oder Onlinemagazine), die über alle Bereiche des täglichen Lebens berichten. Einerseits gibt es Angebote, die weniger informative und kompetente Nachrichten veröffentlichen. Zu diesen Magazinen gehört auf keinen Fall heise.de.

    Dieses Magazin ist die Offizielle Seite des Heinz Heise Verlags aus Hannover, der die Zeitschriften „c’t“ und „iX“ veröffentlich sowie das Internet-Angebot „Telepolis“.

    Die Seite heise.de ist bequem zu erreichen und sehr Benutzer-freundlich, da sie auf aufwendiges Design verzichtet und so enorme Ladezeiten vermieden werden. Das schlichte Outfit ist dennoch ansprechend.

    Kommentare & Bewertungen

    • forgi

      forgi, 26.03.2002, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einer, der die seite auch wirklich kennt... gut geschrieben

  • Nachrichten, Programme und mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heise ist der Verlag, dem die Zeitschriften "c't" und "IX" angehören. Bei Heise findet man wirklich alles. Informationen aus der Branche, Software zum Runterladen und weiterführende Verknüpfungen.

    Wer aktuelle Virendefinitionen sucht, der geht am besten zu Heise. Es gibt eine spezielle Rubrik dafür, wo man dann die Hyperlinks zu den Herstellern findet, zu fast allen Virenscannern.

    Das Software-Archiv ist nicht sonderlich groß, aber es bietet schon eine gewisse Qualität. Es gibt viele wissenschaftliche Software, wie den GNU Plot, Euler, ein Chemieprogramm, etc. Diese Programme findet man auch immer auf den CD-ROMs, die zweimal im Jahr an der c't hängen.

    Heise
  • Eine heis(s)e Adresse für Information und Diskussion

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heise.de ist die Hauptseite des Verlags Heinz-Heise, die verschiedene Magazine rund um den Technikbereich herausgibt. Der Hauptbereich der Internetseiten ist der Nachrichtenticker wo es täglich mehr oder minder interessante Berichte um den IT-Bereich gibt.
    Wer meint, dass sich die Seite nur an Freaks richtet, irrt sich. Verschiedene Themen sind mit einem Technikbezug verknüpfbar. Beispielsweise gibt dort auch Schlagzeilen über gesellschaftliche Probleme wie den Rassismus oder um die Problematik der Gleichberechtigung - ein gewisser Technikbezug muss natürlich vorhanden sein. Aber mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Themenwahl je nach Dringlichkeit auch fast nichts mit

    Kommentare & Bewertungen

    • LuvShining

      LuvShining, 14.10.2002, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Ich lese mich auch häufig auf heise.de durch ;o)

  • Heise.de, deutsche Informatik und WWW-News Referenz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mal eine Kurze Beschreibung der Dienstleistungen von Heise.de.

    Unter der Adresse heise.de ist die Website des Verlags Heinz Heise erreichbar. Hauptsächlich bekannt ist dieser Verlag durch die zwei in Fachkreisen höchst angesehenen Zeitschriften c’t (Computer und Technik) und iX (Magazin für professionelle Informationstechnik).

    Verschiedene Artikel aus diesen Publikationen sind online abrufbar. Der Hauptgrund Heise Online zu besuchen ist jedoch der Newsticker. Deshalb gehe ich auch hauptsächlich darauf ein.

    Newsticker
    --------------
    Der Newsticker, erreichbar unter http://www.heise.de/newsticker , ist im deutschsprachigen Web die Referenzadresse

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 21.02.2002, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So, kannte ich garnicht. Ciao Stoewi

  • Newsticker mit Mehrwert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heise ist zunächst einmal ein Nachrichtenticker für Informationen und Neuigkeiten aus dem E Commerce. Nicht besonders spannend, mögen nun einige denken. Allerdings bietet Heise wesentlich mehr als das.

    Nach der Registrierung gibt es die Möglichkeit in den Foren zu jedem Artikel zu diskutieren. Hier sind natürlich die Kommentare, wie in jedem Forum, qualitativ höchst unterschiedlich und manchmal auch sogar überflüssig.

    Um Heise abzurufen ist es jedoch nicht nötig sich zu registrieren und so hat man Zugriff auf mehr als News aus dem Ecommerce. Die Nachrichten, auch im Archiv recherchierbar beschränken sich nämlich nicht nur auf Firmen. Gemeldet werden natürlich die