hotmail.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos
  • Übersichtlich, leicht bedienbar
  • 250 MB Speicherplatz!!
  • Übersichtlich, ideal für Anfänger, Weltbekannt, seeeehr wenig Spam!!!

Nachteile / Kritik

  • Sexwerbung Löschung nach 30 Tagen inaktivität
  • Spam, zu viele Usernamen vergeben
  • zu beginn viel Spam
  • MS-Zwang, Instabile Website, Automatische Deaktivierung und Löschung der Mails nach 60 Tagen,

Tests und Erfahrungsberichte

  • MIT HOTMAIL SPAM VERRINGERN?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ... wie das funktioniert und was Du sonst von free-hotmail-email-addys halten kannst, wirst Du in diesem Bericht erfahren.



    =ALLGEMEINES===

    Wie manche vielleicht schon in meinem gmx-Bericht gelesen haben, habe ich auch seit längerem eine hotmail Adresse. Aber um es vorweg zu nehmen ... keinesfalls weil ich hotmail so gut finde, sondern primär zur Eindämmung von Spam mails. Doch mehr dazu später.
    Unter http://www.hotmail.de (deutsch) sowie http://www.hotmail.com (englisch) kann sich jeder einen gratis email Account einrichten. Die email Adresse lautet [email protected].



    =ANMELDUNG===

    Auf oben genannten URLs kannst Du

    Kommentare & Bewertungen

    • firefly257

      firefly257, 01.08.2002, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      okay, ob man bei web.de gluecklich wird darueber laesst sich streiten, aber das spamming bei hotmail is zum kotzen, ich dachte erst ich haette die adresse irgendwo rausgegeben aber so extrem wie ich zugemuellt werde kann es nich nur an mir liegen..bin mitt

    • grapefruity

      grapefruity, 07.06.2002, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab hotmail nur wegen dem Messenger. Der ist ganz praktisch.

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 11.05.2002, 03:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine sehr hilfreiche Meinung. ][ MFG Chris ONeal ][

  • Kostenloser Spam-Workshop von Microsoft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Kostenlose e-Mail-Anbieter gibts inzwischen ohne Ende. Vor ein paar Jahren war hotmail jedoch einer der ersten Anbieter, was weltweit viele User dazu bewog, dort ein Mailfach einzurichten.

    Auch ich nutze seit etwa 6 Jahren dort ein Mailfach, seit 4 Jahren nur noch für Notfälle, als Ersatz. Warum das so ist berichte ich nun:

    Hotmail.de ist nichts anderes als eine deutsche Startseite. Alternativ kann auch hotmail.com eingegeben werden.

    Es werden zwar persönliche Daten abgefragt, jedoch werden diese nicht überprüft, man kann eingeben, was man will. Keinerlei Sicherheit wie bei web.de - dort bekommt man den Aktivierungs-Key per Post.

    Zumindest ist

    Kommentare & Bewertungen

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 07.05.2002, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jau, ich war auch mal bei Hotmail, aber diese ganzen Spam-Mails haben mein Postfach innerhalb von 3 Tagen gefüllt, so daß mich meine "echten" Mails nicht mehr erreicht haben...

  • Hotmail -- empfehlenswert?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es wird einem recht einfach gemacht, da man ständig von Werbung für Hotmail konfrontiert wird.
    Die Anmeldung geht ruck-zuck und in maximal 10 Minuten ist man durch. Doch, halt, was ist denn mit dem kleingedruckten? Einfach "gelesen und verstanden" angeklickt ohne es wirklich getan zu haben?

    Stiftung Warentest hat 24 Freemail Anbieter getestet. Darunter -natürlich- auch Hotmail. Was fand Stiftung Warentest heraus? Sieben (!) Verstöße gegen geltendes deutsches Recht! Das langt natürlich nur für die schlechteste Note zum Thema Geschäftsbedingungen.

    Das Hotmail im Gesamtergebnis lediglich ein "ausreichend" bekommen hat, das verwundert mich dann nicht.

    Zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Spocht

      Spocht, 15.02.2002, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jawoll, als druff. Nebenbei fällt mir kein Freemailer mit weniger Features ein- wenn man die Hotmail-Adresse müllen möchte und eine Möglichkeit für eine Weiterleitung der Mails all derer, dies nicht gerafft haben, sucht, stö&s

    • AlterSchwede1966

      AlterSchwede1966, 13.02.2002, 10:04 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Schließe mich Zetti an. Ausserdem hat Hotmail Scheiß- lange Ladezeiten. Der Schwede

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 13.02.2002, 10:00 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Nun ja, ist ja schön das Stiftung Warentest so entschieden hat, aber wie ist deine Meinung? Wie sind deine Erfahrungen? Davon erfährt man leider nichts, sollte jedoch auf einer Meinungsplattform mit dem Titel YourOpinion schon zu finden sein. Die