Interhyp AG Testberichte

Interhyp-ag
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  nicht angeboten
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • für die Darlehensnehmer fallen keine Vermittlungsgebühren oder Provisionen an
  • Kompetente Beratung, ein Gespräch für viele Angebote, keine Gebühren

Nachteile / Kritik

  • für mich keine
  • Auf der Homepage durchgeführter Zins - Check weicht stark von den Angeboten ab

Tests und Erfahrungsberichte

  • 1 Finanzierungstermin statt 50? - Gerne!

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Kompetente Beratung, ein Gespräch für viele Angebote, keine Gebühren

    Kontra:

    Auf der Homepage durchgeführter Zins - Check weicht stark von den Angeboten ab

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Anliegen

    Wir wollten ein EFH finanzieren, Wohnriester willkommen, ansonsten sind wir sehr flexibel.

    Der 1. Kontakt

    Zuerst haben wir auf der Homepage der Interhyp mithilfe des Zins-Checks unseren aktuellen Darlehenszins berechnen lassen. Überrascht von dem dort niedrigen Zinssatz haben wir online ein Angebot bei der Interhyp angefordert.
    Wie versprochen haben wir am gleichen Tag eine Mail von der für uns zuständigen Interhyp-Filiale erhalten. Darin wurde uns unser persönlicher Ansprechparter mitgeteilt. Tagsdrauf haben wir dann einen Anruf unseres Finanzierungsberaters erhalten. Hier wurden nochmals die Eckdaten besprochen und ein Termin für die

    Kommentare & Bewertungen

    • kleiner_engel

      kleiner_engel, 18.05.2011, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße !!______

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 15.05.2011, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

    • yeppton

      yeppton, 15.05.2011, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schoenen Sonntag, Mfg Markus

    • Lale

      Lale, 15.05.2011, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Finanzierung online

    Pro:

    für die Darlehensnehmer fallen keine Vermittlungsgebühren oder Provisionen an

    Kontra:

    für mich keine

    Empfehlung:

    Ja

    Gegenstand der Anfrage - Finanzierung eines Neubaus / Einfamilienhauses

    Entscheidung und Konditionen - wie finde ich den richtigen Finanzierer ?

    Als unsere dreiköpfige Familie im Oktober 2002 beschlossen hatte, ein Haus zu bauen, gingen wir natürlich auf die Suche nach einem Darlehensgeber.

    Wir fragten bei vier Kreditinstituten telefonisch bzw. per Internet nach einer Finanzierung. Von zwei Kreditanstalten erhielten wir keine Antwort, die dritte lehnte eine Finanzierung ohne weiteres Gespräch ab und die vierte wollte sich ohne persönliches Beratungsgespräch erst gar nicht äußern. Und das, obwohl jetzt viele Banken / Bausparkassen mit einem online-Abschluß
  • Hilfe - die Hausbank spielt falsch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letzte Woche ist für uns ein langer, kräftezehrender und ermüdender Kampf zu Ende gegangen und zwar nach unseren Vorstellungen. Somit war für uns ein besonderer Tag der Freude. Aber die letzten Tage und Wochen hatten schon Kräfte und auch so manches graue Haar gekostet und wir sind froh, dies nun alles überstanden zu haben.

    Begonnen hat alles eigentlich mit einer dummen Idee. Im Januar kamen wir auf den "dummen" Gedanken, uns bei unserer Hausbank, der Kreissparkasse München / Starnberg, die sich gerne vollmundig "Stern des Südens" nennt, mal zu erkundigen, ob wir mit deren Hilfe in der Lage wären, uns eine Wohnung zu kaufen. Also machten wir einen Termin mit unserem Berater aus,