Movie Park Germany Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Großer Park mit vielen Attraktionen für Groß und Klein
  • Spongebob
  • viele schön gruselige Halloween Attraktionen
  • Sehr viel Spass

Nachteile / Kritik

  • Beste Achterbahn abgerissen, unfreundliche Mitarbeiter
  • hohe Eintrittspreise
  • teils sehr voll und lange Wartezeit
  • Der teure Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Movie Park Germany

    Pro:

    Großer Park mit vielen Attraktionen für Groß und Klein

    Kontra:

    Beste Achterbahn abgerissen, unfreundliche Mitarbeiter

    Empfehlung:

    Ja

    Der Movie Park Germany liegt in Bottrop-Kirchellen und wurde 1996 unter dem Namen "Warner Broth. Movie World" eröffnet. 2005 wurde der Park umbenannt in den Movie Park Germany. Die Attraktionen mussten im Zuge dessen umthematisiert wurden, da der neue Besitzer die Linzenzrechte nicht hatte.
    Soviel zur Geschichte des Parks. Kommen wir nun zu den einzelnen Attraktionen und der Frage ob es sich denn nun lohnt in den Movie Park zu fahren oder eher nicht. Fangen wir also mit den Achterbahnen an.

    1. Backyardigans Mission to Mars: Dies ist eine kleine Kinderachterbahn mit einer Fahrthöhe von nur 8 Metern und ist somit ideal geeignet für die ganze Familie - vom Kleinkind bis zur

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 02.03.2009, 10:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • sonnenbaerchen

      sonnenbaerchen, 01.03.2009, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 01.03.2009, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • rainbow90

      rainbow90, 01.03.2009, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen angenehmen Abend wünsche ich. LG

  • Hurra wir sind im Film!

    Pro:

    s. T

    Kontra:

    s.T

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

    vor ein paar Tagen hatten wir einen Besuch im Movie Park Bottrop/ Kirchhellen eingeplant. Wie es dazu kam, was wir dort erlebten und was es alles zu sehen gibt, werde ich euch im folgenden Bericht schildern.

    = = = GESCHICHTE : = = =
    --------------------------------

    Der Park wurde im Juni 1996 als Warner Bros. Movie World auf dem ehemaligen Gelände des Freizeitparks Bavaria Filmpark eröffnet, der von 1992 bis 1993 bestand. Zuvor befand sich auf dem Gelände der Traumlandpark und davor der "Kirchhellener Märchenwald". Zu Bavaria-Zeiten stand hier u.a. ein von der Fernsehserie Raumpatrouille inspirierter

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 30.01.2009, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenne ich nur von Potsdam Babelsberg . ist für mich fast um die Ecke ,aber Filmstar bin ich trotzdem nicht ...lach....Allerliebste Grüße von panico:-)

    • JoergTh

      JoergTh, 08.12.2008, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Liebe Grüße, Jörg

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 27.11.2008, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG von dem FritzWalter

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 25.11.2008, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • Spongebob und Co.

    Pro:

    Sehr viel Spass

    Kontra:

    Der teure Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Anfahrt:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der Park befindet sich in Bottrop und ist mit dem Auto relativ einfach zu finden man nimmt die A31 Ausfahrt Kirchellen-Nord und folgt dann einfach der Beschilderung. Man fährt dann sozusagen einen Landweg direkt zum Park hin, erst meinte ich wir haben uns verfahren weil überall nur Felder zu sehen waren bis ich dann nach einer Weile die Achterbahn sehen konnte :)

    Parken:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    S obald man auf dem Parkgelände angekommen ist sieht man schon die große Parkfläche mit über 7500 Parkplätzen, wenn viel los ist muss man ziemlich weit hinten Parken und ein Stück laufen.
    Die Parkgebühr

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 25.11.2008, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

    • Striker1981

      Striker1981, 11.11.2008, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • tk7722

      tk7722, 11.11.2008, 09:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • seefrost

      seefrost, 09.11.2008, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende noch!

  • Ein nasser Tag

    Pro:

    Spongebob

    Kontra:

    hohe Eintrittspreise

    Empfehlung:

    Nein

    Hintergrund des Besuchs:
    Eine Freundin von mir hatte Geburtstag, da entstand die Idee, aufgrund einer Patrick Star Besessenheit ihrerseits, den Tag im Movie Park zu verbringen. Auf der Homepage des Parks fanden wir dann auch das „Birthday Special“ Angebot, welches ab 7 Personen, inclusive des Geburtstagskinds, galt und den Eintritt schon ab 23 Euro ermöglichte und auch im Preis noch ein Essen, bestehend aus einer kleinen Portion Pommes, 4 Chicken Nuggets und einem kleinen Softgetränk, beinhalten sollte. Für dieses Angebot muss man sich spätestens 5 Tage im Voraus anmelden, was wir dann auch gemacht haben.

    Die regulären Eintrittspreise:
    Der Park kostet für Erwachsene 29

    Kommentare & Bewertungen

    • morak90

      morak90, 16.11.2007, 00:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • morla

      morla, 31.08.2007, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • DOMMEL

      DOMMEL, 31.08.2007, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      könntest deinen Bericht nochn bissl designtechnisch bearbetien - überschreiften dick und so ABER SH AUF JEDEN FALL WERT

    • anonym

      anonym, 31.08.2007, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hoffe, du bekommst noch eine Vergütung - 0 Cent für diesen Bericht, das wäre schade!

  • Movie Park Germany

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte
    ~~~~~~~~~~~~~
    Im Juni letzten Jahres war es mal wieder an der Zeit: Wir mussten unbedingt wieder in einen Freizeitpark ;-)
    Da wir das Phantasialand in Brühl bei Köln schon auswendig kennen, entschieden wir uns für den ca. 130km von uns entfernten Movie Park in Bottrop/Kirchellen. (Bis zu dem Zeitpunkt wussten wir übrigens gar nicht, dass der Park seinen Namen von "Warner Bros. Movie World" in "Movie Park Germany" geändert hatte. Dooyoo weiß es anscheinend immer noch nicht *g*)


    Die Preise
    ~~~~~~~~~~
    Der Eintritt kostet für Erwachsene 25€ und für Kinder bis 11 Jahre 21,50€. Eigentlich schon recht teuer, aber dafür bekommt man auch was

    Kommentare & Bewertungen

    • KateMcGowan

      KateMcGowan, 31.08.2007, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, danke.

    • angi3000

      angi3000, 18.03.2007, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse!

    • sandrad198

      sandrad198, 18.03.2007, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • wallikalli

      wallikalli, 16.03.2007, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Schöner Bericht =)