o.b. Tampons normal Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
- Handhabung:
- Tragekomfort:
- Saugkraft:
- Robustheit:
Pro & Kontra
Vorteile
- super qualität und saugfähigkeit
- gute qualität und saugkraft
- Er ist pracktisch und passt sich dem Körper an.
- Saugfähigkeit, Komfort, Handhabung
Nachteile / Kritik
- evtl. der Preis obwohl das Produkt das Geld wert ist
- der preis
- nichts
- Preis
Tests und Erfahrungsberichte
-
ob´s
Pro:
gute qualität und saugkraft
Kontra:
der preis
Empfehlung:
Nein
also erst mal finde ich die erfindung von tampons eine super klasse sache. schon bei meiner ersten periode habe ich tampons ausprobiert und dann auch mit der richtigen technik nutzbar gemacht. schwimmen gehen, röcke und enge hosen tragen, alles kein problem mehr. zudem konnte ich die dicken binden aus meinem badezimmerschrank verbannen, und somit auch die miederhosen, die dazu dienten, die binden besser in der unterhose zu halten! ja vor 14 jahren begann die always ultra flügel revolution erst. toll finde ich, das es für schwache, normale und starke tage , auch die passenden groessen von Ob. gibt. so kann ich auch mal eine nacht durchschlafen, ohne "wechseln" gehen zu müssen, dank dem superKommentare & Bewertungen
-
-
anonym, 26.03.2007, 22:03 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
LG Damaris :-)
-
-
-
-
-
Wenn Regel - dann nur mit o.b.
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Mit ca. 12 Jahren bekam ich meine erste Regelblutung. Da meine Mutter damals Binden nahm, habe ich die auch genommen, aber das war mir zu unhygienisch. Durch die Fernsehwerbung wurde ich dann auf o.b. aufmerksam und traute mich aber erst nicht, dies auszuprobieren. Dann kaufte ich mir eine Packung o.b.-Tampons und versuchte mich einfach mal...
Ich muss zugeben, Tampons einzuführen ist reine Übungssache. Die ersten Male tat ich mich auch ein wenig schwer damit, bis er richtig eingeführt war, vor allem weil ich zu dem Zeitpunkt irgendeinen No-Name-Tampon benutzte, der irgendwie ganz schön dick und fusslig war.
Aber heute würde ich nichts anderes mehr nehmen als den o.b.-Tampon. NieKommentare & Bewertungen
-
mami_online, 09.11.2005, 23:52 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
"wh"- - ich weiß, dass es sich um einen deiner ersten Berichte handelt. Ich bewerte jetzt von "hinten nach vorne". Wenn du kannst/möchtest, bearbeite deine alten Berichte. Dann gebe ich gerne eine bessere Bewertung ab.. . . Hier fehlen
-
-
erst Toll, dann naja jetzt lieber eine andere alternative
Pro:
Saugstark
Kontra:
seit der neuen Rillen zu biegsam
Empfehlung:
Ja
Ich habe seit meiner ersten Regel OB Tampons benutzt und muß ja doch gestehen das sie Prima waren und das über Jahre hinweg.
Dann vor 5 Jahren bekam ich ein Kind und danach war ich nicht mehr so ganz zufrieden da doch schon manchmal etwas durchkam, was ich aber auch nicht unbedingt auf den Tampon schieben will sondern eher auf die biologische veränderung meines Körpers :-))
Aber seit die OB`s diese Merkwürdig gedrehten Rillen haben finde ich sie einfach gräßlich. In den ersten und den letzten Tagen der Regel ist das einführen etwas schwieriger geworden denn in dem Moment wenn noch nicht genügend feuchtigkeit vorhanden ist hab ich gemerkt das sich der OB biegt wenn man ihn einführen -
o.b. - das Auslaufmodell
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Schon etwas verwirrend was o.b. alles für verschiedene Größen Anbietet, aber letztendlich soll ja auch für jede was dabei sein. Wer sich jedoch nicht sicher ist, kann auf der o.b. Website schauen, welche Größe die geeignetste ist. Internetadresse: www.ob-online.de.
Für mich war das keine große Frage, da meine Periode mittels Pille immer nur sehr schwach ausfällt. Als ich nun nach jahrelangem Bindeverwenden nun in der Drogerie vor dem Regal stand, hielt ich natürlich erst mal nach „mini“ Ausschau. Das das Einführen von o.b. comfort sehr leicht sein sollte freute mich natürlich, da ich zuvor noch keine Tampons ausprobiert hatte. Also entschied ich mich für o.b. comfort mini.
UndKommentare & Bewertungen
-
-
witchley, 05.08.2002, 23:33 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
schätze mal, damit gehst du in die geschichte ein:-)
-
Lachesis, 17.06.2002, 20:42 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Hä? Ich nehm die auch seit fünf Jahren und das ist mir noch nie passiert...
-
eponnin, 26.05.2002, 02:36 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ups, ist mir in den ganzen Jahren noch nie passiert.
-
Bewerten / Kommentar schreiben