ogame.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr schlecht
  • Übersichtlichkeit:  sehr schlecht
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering
  • Platzierung von Werbung:  sehr viel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ogame.de

    Pro:

    Gute möglichkeiten der kommunikation Handels möglichkeiten Forum für hilfen Ein Tutorial modus

    Kontra:

    Am anfang langweilig was aber später gesteigert wird!

    Empfehlung:

    Ja

    OGame, spielen ohne grenzen

    Was ist Ogame?

    OGame ist ein sogenantes Browsergame, d.h. das viele Member (Spieler) in (bei Ogame) verschieden Universen Spielen (Uni 3 ca 8000). Der sinn des Spieles besteht darin, sich sein eigenes Imperium aufzubauen und damit Rohstoffe handeln, Flotten für Kriege bauen und mit anderen Membern in kontakt zu treten.

    Der Spiel ablauf ist eigendlich ganz simpel, jeder Spieler Startet mit einmem Haupt Planeten und kann darauf, durch das Pruduzieren von Ressis (Rohstoffen) neue Gebäude, Schiffe, Verteidigungsanlagen bauen oder Forschen.
    Jedes uni ist nochmal in einzelne Galaxien, die man in der Galaxie ansicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Boadicea

      Boadicea, 29.01.2005, 00:33 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      dein Bericht liest sich so hingeschmiert...etwas ausführlicher könnte es schon sein. LG von Boadicea.

  • Ogame unter ogame.de

    Pro:

    Idee ist prinzipiell gut

    Kontra:

    Spielregeln lassen keine SPielraum, Game Operatoren handeln nach Willkür

    Empfehlung:

    Nein

    Ogame ist ein Online Spiel, bei dem es darum geht Produktionskapazitäten zu schaffen, um mehr Rohstoffe zu produzieren und die Rohstoffe, dann in Gebäude, Flotte oder Forischung zu reinvestieren.

    Man spielt mit vielen echten Spielern zusammen und hätte theoretisch dadurch eine ganze Menge Möglichkeiten, Spielspass zu gewinnen,

    wenn NICHT die Regeln mittlerweilse so extrem eng gefasst wären, dass man praktisch vieles, was man machen könnte, nicht mehr machen darf. Das weitere Problem ist dabei dann nämlich die Rolle der sogenanten Game Operatoren, welche in so einem Ogame Universum die Rolle eines Gottes haben und praktisch machen können was sie wollen.

    Es

    Kommentare & Bewertungen

    • alippi

      alippi, 23.01.2018, 08:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Dem kann ich nur zustimmen. Ich zittiere einen Auszug aus einem Support-Ticket, auf die Frage zum Sperrgrund: "Ich bin keineswegs gezwungen Daten und Fakten offenzulegen - und zwar konkret für den Fall, dass dies Rückschlüsse auf unsere internen Tools, Prüfmethoden und -mittel zuließe. Eben dies ist hier der Fall. " Heißt im Klartext...... "Ich als SGO habe dich gesperrt, weil mir danach war. Den Grund der Sperre will ich Dir nicht weiter erläutern. Also frag nicht so blöd!" oder dieses Zitat (wo man merkt, wer hier denkt, Gott zu sein): "Weder werde ich die Sperre aufheben, noch eine Aufhebung veranlassen. Auch werde ich den Sachverhalt nicht weiter diskutieren. Dies ist mein letztes Wort in dieser Angelegenheit." Also Fazit und Tip an alle da draußen: Ihr sucht ein Game, was euch Spass macht, wo man Zeit investieren kann? Dann nehmt NICHT OGAME! Ich habe seit 2004 dieses Game mit ein paar Unterbrechungen gespielt. Damals war es spielerisch echt ne Wucht, besonders, weil man es nur am PC spielen konnte und sich somit bei Zeiten die Spreu vom Weizen getrennt hat. Weiterhin hatten die GOs und SGOs noch Niveau und vollsten Respekt verdient, weil sie an Lösungen interessiert waren. Heute geht es denen nur noch darum, eigene Interessen umzusetzen. Hinzu kommt, dass diese Game ohne Einsatz von Geld kaum dauerhaften Erfolg liefert, so wie früher. Der Betreiber öffnet jeden Monat ein neues Universum (neues Spiel), was dazu führt, dass die Server nach einem Monat leer sind oder willkürlich viele Spieler durch die GOs gesperrt werden.... Somit ist der Spielspass bereits nach ein paar Wochen weg. Abschließend kann ich dem Verfasser hier nur Recht geben und euch davor warnen, wie es hier im Game wirklich abgeht. Als Spieler hast du dich den GOs zu unterwerfen. Tust du das nicht, wirst du willkürlich gesperrt.

  • Ich will die Welt beherrschen ;)

    Pro:

    viel Spaß, strategisches Denken wird gefördert

    Kontra:

    häufige Angriffe können den Spaß verderben, Anfangs sehr zeitintensiv

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ist es mal wieder an der Zeit, über eines der Onlinespiele zu schreiben, denen ich schon seit geraumer Zeit erlegen bin. *g* Ogame nennt es sich und ist über www.ogame.de zu erreichen. Auf das Spiel gestoßen bin ich auf der Seite Galaxy-News, die ein recht vielseitiges Verzeichnis an Onlinespielen bietet.




    *** Homepage ***
    Die Startseite präsentiert sich dem Betrachter in dunkelblau/grau und ist ansprechend und übersichtlich aufgebaut. Links eben prangt das Spiellogo, darunter findet sich dann auch sogleich die Navigation. Rechts des Logos ist das Login-Script eingerichtet. Den Rest der Startseite nehmen eine Übersicht der Universen mit freien Plätzen,
  • Stärke,Wissen,Taktik zählen nur zu deinem Weg an die Spitze

    Pro:

    -

    Kontra:

    Ziemlich Zeitaufwendig

    Empfehlung:

    Ja

    Wer Online-Spiele mag , und Genre wie Master of Orion schon immer fazieniert hat , der sollte bei www.Ogame.de reinschauen.


    Sinn und Zweck dieses Spiel ist der Aufbau von Ressourcen und der Forschung . Am Anfang sieht es vielleicht öde aus weil ihr noch keinen Spielraum habt und erst kleine Minen bauen könnt . Aber glaubt mir das Täuscht . Aber dazu später mehr .

    Da mir erklärungen schwer fallen versuche ich euch den Aufbau zu schildern und was ihr am Anfang alles machen könnt . Hoffe das dies nicht zu misswertungen führt .

    In Euerer Produktionsliste habt ihr am Anfang folgende Ausbauten zur Verfügung . Dies ist der Hauptanteil zur weiteren Erfolgen