pastaweb.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einem italienischen Abend steht nichts mehr im Weg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kannst Du Dir ein Leben vorstellen ohne Pasta. Mir fällt der Gedanke schon schwer, weil Pasta & Co einfach unentbehrlich in meinem Speiseplan sind. Pasta ist variabel und so vielseitig, dass ich mich gut 1 Woche davon ernähren könnte. Aus diesem Grunde war ich vor noch gar nicht all zu langer Zeit mal im Internet unterwegs und zwar auf der Suche nach neu-en Ideen. So bin ich dann schließlich auf einer wunderbaren Seite gelandet, die sich www.pastaweb.de nennt. Vielleicht kennst Du die Seite sogar und hast ebenfalls schon Erfahrungen gesammelt. Ich für meinen Teil möchte dennoch meine Erfahrungen in diesem Bericht loswerden und ich denke, dass Du die Seite lieben wirst, wenn Du gerne Pasta &
  • Was gibt's heute zu essen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine absolute Lieblingsspeise ist immer noch Pasta. Hier habe ich schon die verschiedensten Variationen ausprobiert und ich finde immer wieder neue Rezepte, die ich sehr interessant finde. Die erste Adresse für Informationen rund um die Pasta ist für mich pastaweb.de geworden.


    Was bietet pastaweb.de ?
    Bei pastaweb.de findet man wissenswertes über die folgenden Themen:

      - Pastasaucen
      - Lasagne
      - Cannelloni
      - Gnocchi
      - Polenta
      - Frittata
      - Risotto
      - Antipasti
      - Salate
      - Snacks & Brote
      - Nudelsalate
      - Nudelaufläufe
      - Aufläufe ohne Nudeln
      - Suppen & Ragouts
      -


    Pastasaucen
    Hier schaue ich immer wieder vorbei, wenn ich mal wieder eine andere Sauce zu meiner heißgeliebten Pasta ausprobieren möchte. Ich favorisiere hierbei meine Schinken-Sahne-Sauce. Die Zubereitung geht fast immer schnell, aber ab und zu probiere ich auch mal eine andere Sauce aus.


    Lasagne
    Beim Thema Lasagne habe ich früher immer gedacht, Lasagne ist immer Lasagne, aber man kann sie auch variieren. Sehr gerne esse ich z.B. die Gemüselasagne, bei der anstatt des Hackfleischs frisches Gemüse verwendet wird, aber auch andere Lasagne-Variationen sind bei pastaweb.de zu finden.


    Cannelloni
    Cannelloni habe ich früher fast nur beim Italiener gegessen, aber vor kurzem habe ich sie auch mal selber gemacht und mir ein paar Ideen von pastaweb.de geholt. Gerade bei Cannelloni kann man sehr viel variieren und bekommt jedesmal ein fast neues Gericht.


    Gnocchi
    An Gnocchi habe ich mich bisher nicht herangewagt. Meistens gab es hier Fertigprodukte, die allerdings auch geschmeckt haben, aber demnächst werde ich mich wohl auch hier mal heranwagen, denn Gnocchi haben mir beim Italiener immer sehr gut geschmeckt und warum soll man diese nicht selbermachen können?


    Risotto
    Risotto habe ich schon in den verschiedensten Variationen gegessen. Das Problem, das ich manchmal habe, ist nur, daß der Reis etwas zu weich ist.


    Nudelsalate
    Nudelsalate habe ich schon sehr viele Variationen ausprobiert, aber am liebsten mag ich ihn mit Mayonnaise. Auch pastaweb.de bietet hier ein paar interessante Rezepte an und ich versuche hier immer neue Ideen für meinen Salat zu finden.

    [ubg]Nudelaufläufe
    Ein Nudelauflauf soll für mich immer knusprig sein, allerdings dürfen die Nudeln dabei nicht verbrennen und dies ist das grosse Geheimnis. Deshalb versuche ich immer ein Nudelauflauf mit Deckel zu backen und erst zuletzt wird der Deckel abgenommen.
    Auf pastaweb.de findet man zudem viele interessante Auflaufrezepte, die ich ein ums andere Mal selbst ausprobiere.

    Pasta selbermachen
    In diesem Bereich habe ich leider noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Dies ist mir meistens etwas umständlich und ein Essen muß bei mir schnell zuzubereiten sein. Deshalb werden bei mir immer fertige Pasta gekauft. Zwar schmecken die eigenen Nudeln dann nicht so gut wie beim Italiener, aber dafür geht's schneller.


    Wissenswertes rund um die Pasta
    Hier gibt es viele interessanten Infos um die Pasta und um das italienische Kochen. Auch der dazugehörige italienische Wein fehlt hier nicht. Sehr gut finde ich auch, daß die verschiedenen Käsesorten hier vorgestellt werden und welche Alternativen der Hobbykoch zum etwas teureren Parmesan hat.


    Das Design
    Die grafische Oberfläche von pastaweb.de ist sehr übersichtlich gehalten und durch die bequeme Menüstruktur ist die Navigation auf dieser Webseite recht einfach. Die Hintergrundfarbe ist zudem sehr gut für die Augen und ist in keinster Weise ermüdend.
    Ich hatte allerdings den Eindruck, daß der Seitenaufbau recht langsam ist und man recht lange auf die gewünschten Informationen warten muß.


    Mein Fazit
    Für den Hobbykoch ist pastaweb.de eine sehr interessante Webseite, in der man vieles wissenswertes aus der italienischen Küche finden kann. Ich schaue hier immer mal wieder vorbei, um meine Rezepte wieder etwas zu variieren.
    Der Seitenaufbau ist zwar etwas schleppend, aber über diesen Nachteil sehe ich sehr gerne hinweg, denn sie ist sehr gut umgesetzt und trotz des langsamen seitenaufbaus komme ich relativ schnell an die gewünschten Informationen.
  • Der Konsul kocht jetzt selber

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo miteinander,

    lange habe ich überlegt, ob man bei Yopi oder wo auch immer über Rezepte schreiben sollte. Ich dachte mir, na ja Rezepte erfindet man selten neu, aber andersherum kann man mit Rezepten auch anderen weiterhelfen. Es sind ja auch nicht alle in irgendwelchen Kochbüchern erwähnt. Bei mir ist es so, vor fast einem Jahr veliess ich mein Elternhaus, um in der weiten Welt (so weit war sie dann leider nicht) zu studieren. Bekanntlich haben Studenten nie Zeit und genauso wenig Zeit. Aber nicht nur dadurch fand ich meine Liebe zu Nudelgerichten, so gibt es in der Küche des Konsuls regelmäßig Nudeln, in allen Varianten.

    Heute nun meine erste (Es schimpft sich

    Kommentare & Bewertungen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 27.06.2002, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

    • Angel05

      Angel05, 20.06.2002, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hm, nicht ganz die richtige Kategorie, oder? Aber das Rezept ist gut...auch wenn ich keine Eier mag.

    • Janet

      Janet, 18.06.2002, 05:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wird hier eine Webseite vorgestellt oder ein Rezept?Meine Bewertung bezieht sich auf das Rezept.

    • harzerduo

      harzerduo, 17.06.2002, 09:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wurde auch gerade ausgedruckt,liebe grüße vom harzerduo

  • Pasta-Fans aufgepasst! Mein Pasta-Surftipp kommt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Pasta-Fans aufgepasst! Mein Pasta-Surftipp kommt!

    Ebenso wie meine Bekannten und Freunde esse ich gerne Italienisch. Doch will man ewig Tiefkühlprodukte essen? Ich sage nein! Italienisch kochen macht doch wesentlich mehr Spaß und es schmeckt oft auch besser.
    Jetzt habe ich eine tolle Seite im Netz entdeckt, die verschiedene italienische Rezepte anbietet. Dann kann ich bei der nächsten "italienischen Nacht" mit Freunden gleich ein neues Gericht anbieten!

    Das tolle an der Seite ist, dass der Rezept - Fundus regelmäßig erweitert wird und viele Rezepte durch Fotos ergänzt sind, sodass man gleich sehen kann, wie den das Endprodukt der Kochkunst aussehen sollte.

    Kommentare & Bewertungen

    • hackbrett52

      hackbrett52, 26.05.2002, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir läuft ja schon das Wasser im Mund zusammen

  • Ein MUSS für Nudelliebhaber

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben!

    Ja Ihr habt richtig gelesen! Diese Seite ist ein wirkliches MUSS für alle, die Nudel und italienisches Essen an sich lieben!

    Diese Seite bietet super Rezepte und Tips rund um gutes Essen!

    Sobald man die Seite öffnet und nur die Überschriften liest, läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen.
    Jetzt aber mal mehr über die Seite an sich!


    *****************
    Aufbau und Inhalt
    *****************

    Die Seite ist mehrfach unterteilt.
    Auf der linkes Seite findet man das Inhaltsverzeichnis, mit den Kategorien zu den einzelnen Rezepten.
    Darüber hinaus gibt es auch noch einige Tips, die unter

    Kommentare & Bewertungen

    • Mybaby

      Mybaby, 26.04.2002, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke, werde mich mal dran machen

    • Jakini

      Jakini, 15.04.2002, 10:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Töchter lieben Nudeln, da kommt mir die Seite recht, werde mal draufsehen

    • bavariangirl

      bavariangirl, 15.04.2002, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch hier gut ;-)

  • Viva Italia!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community,
    als ich heute so durchs Netz gesurft bin, hab ich eine ganz tolle Internetseite entdeckt: und zwar www.pastaweb.de! Da ich schon gemerkt hab, dass bei Euch die Seite nicht unbekannt ist, und es schon ein paar Berichte gibt, hab ich mir die erst mal durchgelesen, um erstens zu wissen, was ich noch besser machen könnte, und um Euch natürlich meine eigenen Erfahrungen mitzuteilen. Nun aber los:

    .::Der erste Eindruck::.
    Der erste Eindruck zählt! Gerade im Internet entscheidet er sehr oft, denn wenn ich eine gar furchtbare Seite öffne, die mit schrecklichem Design (wenn man das dann noch so nennen kann) sich darbietet, klicke ich sie doch gleich wieder

    Kommentare & Bewertungen

    • butterkeks

      butterkeks, 12.04.2002, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Tipp...danke schön. Gruß Drea

  • Pasta-Fans aufgepasst! Mein Pasta-Surftipp kommt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Pasta-Fans aufgepasst! Mein Pasta-Surftipp kommt!

    Ebenso wie meine Bekannten und Freunde esse ich gerne Italienisch. Doch will man ewig Tiefkühlprodukte essen? Ich sage nein! Italienisch kochen macht doch wesentlich mehr Spaß und es schmeckt oft auch besser.
    Jetzt habe ich eine tolle Seite im Netz entdeckt, die verschiedene italienische Rezepte anbietet. Dann kann ich bei der nächsten "italienischen Nacht" mit Freunden gleich ein neues Gericht anbieten!

    Das tolle an der Seite ist, dass der Rezept - Fundus regelmäßig erweitert wird und viele Rezepte durch Fotos ergänzt sind, sodass man gleich sehen kann, wie den das Endprodukt der Kochkunst aussehen sollte.

    Kommentare & Bewertungen

    • saida

      saida, 19.05.2002, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Muß unbedingt dort vorbeisurfen... Suche schon lange Pasta-Teigrezepte (weil, ich hab' so'n Teil zum Teig-durchdrehen) - hoffentlich werde ich fündig!

    • Lieselotte5

      Lieselotte5, 23.03.2002, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mmhhh.... lecker ich glaube ich muss mir die Seite auch mal anschauen. Toll beschrieben von dir.

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 12.03.2002, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, voll von infos!!! Schau mal mein Bericht "Unreal Tournament"!!!

    • amrum

      amrum, 11.03.2002, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werde ich heute abend direkt mal ansteuern