paypal.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Überweisung
  • habe für mich keinen Vorteil gefunden
  • Zahlungen weltweit innerhalb von Sekunden möglich größtenteils absolut kostenfrei Zahlungen ohne Guthaben auf dem Paypalkonto möglich (Betrag wird per Lastschrift eingezogen)
  • schnelle Abwicklung von Zahlungen an private Adressen außerhalb der EU
  • nichts

Nachteile / Kritik

  • Geld geht einfach verloren
  • ungeeignet und gefährlich für Kleinanbieter
  • Zahlungen auf das Referenzkonto dauern weig (bis zu fünf Werktage) Zahlungen nur auzf Paypalkonten möglich, nicht moneybookers keine Zinsen
  • Langwierige Anmeldung bzw. Wiederanmeldung, einiges an versteckten Gebühren
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bequeme und schnelle Zahlungen - das hat aber auch seinen Preis...

    PayPal ist eine super Bezahlmöglichkeit für Käufer. Es gibt einen Käuferschutz, das Geld ist binnen Sekunden transferiert und für Zahlungen ins Ausland ist es - neben der Kreditkarte - der beste Weg für Transaktionen. Den großen Nachteil daran müssen allerdings die Verkäufer schlucken,
  • Schnelle Bezahlung bei Internetgeschäften

    Pro:

    schnelle Bezahlung

    Kontra:

    dauert etwas lange, bis das Geld auf dem Konto ist

    Empfehlung:

    Ja

    Paypal habe ich vor einiger Zeit kennengelernt. Es ist wie ein Girokonto mit Kreditfunktion. Nur ist es im Zahlungsverkehr deutlich schneller wie ein Bankgirokonto. Ich habe bei einer Ebayauktion erlebt, daß es nicht einmal 24 Stunden dauerte bis ich meine Zahlung für die Klamm Lose erhielt.

    Wie meldet man sich dort an? Man geht auf die Internetseite www.paypal.com oder direkt über Ebay, da Paypal ein Unternehmen von Ebay ist. Bei Ebay hat man dann auch gleich die Möglichkeit dieses einzusetzen.

    Wie geht die Anmeldung von statten? Als erstes braucht man eine E_Mailadresse. Diese ist dann gleichzeitig die Zahladresse, die sogenannte Kontonummer wie beim Bankgirokonto.

    Kommentare & Bewertungen

    • steevea

      steevea, 14.03.2007, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg stefan

    • Sky112

      Sky112, 13.02.2006, 01:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas ausführlicher wäre toll gewesen

  • Klasse in verbindung mit Ebay

    Pro:

    Schnelle und unkomplizierte Geldtransfer ins Ausland innerhalb von sekunden

    Kontra:

    viele versteckte kosten

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Erfahrung mit Paypal.com:


    Ich persönlich nutze Paypal.com seit einiger zeit um Bezahlungen in das Ausland zutätigen.Das schöne an paypal.com ist das Zahlungen per email innerhalb von einigen Minuten abgewickelt sind.Was mir nicht gefällt an paypal ist das es eine menge versteckte Kosten bei paypal gibt die wie folgt entstehen:
    Durch Geldempfang,wenn man sich geld auf sein konto schicken lassen will)
    Was nur nicht so toll ist, ist das es Paypal leider
    nur auf englisch gibt , und wer kein Englisch kann dem würde ich davon abraten da alles auf Englisch dort steht.Aber was immer bedacht werden muss ist sobald man auf Geld Senden gedrückt hat gibt es garkeine