Brother MFC-215C Testberichte

Brother-mfc-215c
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2005
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • leichte Installation, super Qualität, geringe Betriebskosten
  • Preis, Druckkosten
  • Viele Funktionen

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Geschwindigkeit
  • Papierkassette

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein neuer Alleskönner

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Druckqualität:  sehr gut

    Pro:

    Viele Funktionen

    Kontra:

    Papierkassette

    Empfehlung:

    Ja

    Nach langer Zeit hat mich mein geliebter Epson DX4850 verlassen und aus ungeklärten Gründen einfach den Geist aufgegeben.
    Da ich jedoch nicht auf einen Drucker verzichten kann und möchte, zog ich meine Runden durch den Elektrofachmarkt „Media Markt“, bis ich auf den Multifunktionsdrucker „Brother MFC-215C“ stieß.
    Der in den Farben Anthrazit / Silber gehaltene Drucker gefiel mir optisch so gut, dass ich mich gleich ans Werk machte um mir seine Funktionen näher zu bringen …

    Als ich den Karton betrachtete fiel mir neben einem großen gelben Aufkleber mit dem Aufdruck „Dreifach Sicher / Brother gibt auf alle Geräte 3 Jahre Hersteller-Garantie“ noch ein weißer Aufkleber von
  • Gute Hilfe im Alltag

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Druckqualität:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie wir zu diesem Gerät kamen:
    ===============================

    Vor gut einem Jahr gab unser Drucker seinen Geist auf und wir überlegten, was wir uns als nächtes Gerät können sollten.
    Da mein Mann und ich kurz nacheinander Geburtstag hatten und uns aus diesem Grund beide Gutscheine von einem bekannten Markt gegönnt hatten, führte unser Weg uns kurz nach meinem Geburtstag dann hier hin.

    Unsere Vorstellungen waren schon sehr genau, das Gerät sollte auf jeden Fall auch einscannen können, denn für mein neues Hobby brauche ich in jedem Fall auch mal Duplikate von älteren Fotos, und da seit unserem Umzug z.B. die Negative unserer Hochzeitsfotos verschwunden sind,
  • Der Allrounder...

    Pro:

    Preis, Druckkosten

    Kontra:

    Geschwindigkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Multifunktionsgerät war für mich als Heimanwender schon immer das Maß aller Dinge, wollte ich mir den
    kleinen Schreibtisch daheim nicht unbedingt mit vielen, verschiedenen Geräten zustellen.
    Kopieren war toll für mich, und auf den Konfort eines Faxes, mit dem man sich ja heute fast jeden zweiten
    Weg zur Post ersparen kann, wollte ich auch nicht mehr verzichten.
    Ein Scanner und ein Drucker gehört ja ohnehin auf jeden PC-Arbeitsplatz - warum den Platz also nicht sinnvoll nutzen?
    Von der Kopier und Faxfunktion über PC, Drucker und Scanner via Modem hatte ich recht schnell die Nase voll.

    Damals waren die Einstiegsgeräte noch relativ teuer, und ich beging
  • Big Brother...

    Pro:

    leichte Installation, super Qualität, geringe Betriebskosten

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    BROTHER MFC-215C
    __________________

    Da mein Mann neben der Arbeit noch sein Abitur macht und dadurch sehr viel zu scannen und zu drucken hat, hat uns unser alter und langsamer Canon S400 nicht mehr gereicht und wir haben uns für den Kauf des Multifunktionsgerätes BROTHER MFC-215C entschieden.
    Für 129,- Euro bekommt man nicht nur ein Drucker sondern auch einen Scanner, ein Faxgerät, ein Kartenlesgerät und einen Kopierer. Das heißt fünf Geräte in Einem und das wiederum bedeutet mehr Platz auf dem Schreibtisch und weniger Kabel unter diesem.

    Gliederung:
    **************
    1. Lieferumfang
    2. Aussehen
    3. Installation
    4. Das