Gigaset 5020 Testberichte

Gigaset-5020
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Klangqualität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles daran was noch ohne Netzteil möglich ist. 20 kurzwahlen zu speichern und über 10 extratasten zu wählen. Alles dran was man braucht
  • Einfache Bedienung, Kein Netzteil erforderlich, Angenehmer Klingelton, Auch bei Stromausfall noch betriebsbereit
  • Viele Funktionen, gute Qualität

Nachteile / Kritik

  • nichts vielleicht Länge der Schnur Vielleicht sollte man den Klingelton hörbar machen beim einstellen
  • Keine Komfortfunktionen wie SMS oder Telefonbuch
  • kleines Display und Tastatur

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es muss nicht immer ein Handy sein!

    Pro:

    Viele Funktionen, gute Qualität

    Kontra:

    kleines Display und Tastatur

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi Leser und Mitglieder,


    da wir wahrscheinlich zu einen der letzten Haushalte gehören, in denen auch noch mit dem Festnetz telefoniert wird, möchte ich Euch heute etwas über das

    Siemens Euroset 5020

    erzählen.

    Wie schon gesagt, haben wir noch nicht alles auf Handy umgestellt, schon vor allem, weil sich meine Mama einfach leichter tut mit einem normalen Telefon als mit einem winzigen Handy. Sie ist ja auch nicht mehr die Neueste mit ihren 80 Jahren, und die Tasten auf den Handys sind einfach zu klein und zu unübersichtlich.


    Ich selber bin aber auch noch eine, die lieber mit dem Festnetz telefoniert, ich habe zwar

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.09.2011, 05:55 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag

    • sabtau

      sabtau, 26.08.2011, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • Hansi04

      Hansi04, 22.08.2011, 09:26 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ... bw & lg Hansi04 ...

    • Madrianda

      Madrianda, 06.08.2011, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße schickt Dir Beate

  • Auf dieses Telefon ist Verlass

    Pro:

    Einfache Bedienung, Kein Netzteil erforderlich, Angenehmer Klingelton, Auch bei Stromausfall noch betriebsbereit

    Kontra:

    Keine Komfortfunktionen wie SMS oder Telefonbuch

    Empfehlung:

    Ja

    Als das gute alte Bundesposttelefon meiner Oma vor einigen Monaten den Geist aufgegeben hatte, musste schnell ein neues her. Nach dem Umrüsten der Telefondose auf den aktuellen TAE- Standard, konnte die Suche nach einem neuen Gerät beginnen. Das neue Telefon sollte folgende Eigenschaften besitzen:

    - Gerät für den analogen Telefonanschluss
    - Betrieb ohne Netzteil (da keine 230V- Steckdose in der Nähe)
    - Tasten gut zu bedienen
    - Hörerlautstärke einstellbar
    - gut hörbarer Klingelton
    - Kurzwahltasten

    Da es nicht mehr viele schnurgebundene Telefone auf dem Markt gibt, die noch ganz "amtsgespeist" d.h. ohne zusätzliches Netzteil oder Batterien

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 31.01.2011, 07:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 30.01.2011, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen angenehmen Sonntag noch ! LG

    • mima007

      mima007, 29.01.2011, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • Lucky130

      Lucky130, 28.01.2011, 09:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gleichfalls, einen schönen guten Morgen!

  • Ein Telefon mit allen Grundfunktionen

    • Design:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Alles daran was noch ohne Netzteil möglich ist. 20 kurzwahlen zu speichern und über 10 extratasten zu wählen. Alles dran was man braucht

    Kontra:

    nichts vielleicht Länge der Schnur Vielleicht sollte man den Klingelton hörbar machen beim einstellen

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mein Topcom irgendwie totall verrücktspielt fand ich bei Amazon dieses Siemens Euroset 5020.

    Ich brauchte ja auch ein Telefon welches ich als Analogtelefon vor meiner Fritzbox einsteke,
    Es sollte im Notfall Funktionieren wie Z.B. bei Stromausfall.
    Ein Anruf bei Amazon bestätigte, das Gerät arbeitet ohne externes Netzteil, Was auch mir besonders wichtig war.
    Sonst hätte ich einfach ein ISDN Gerät an eine Fritzbox.
    Auch die Anzeige der Rufnummer, nicht so ein völlig unbrauchbares Telefon.
    .
    Dieses analoge Schnurgebundene Telefon hatte Amazon zu 34 Euro Versandkostenfrei.
    Größe: 18 X 25 Zentimeter
    Siemens betreibt auch eine

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 01.01.2009, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Frohes neues Jahr 2009 Lg. Anne

    • Tuffi2106

      Tuffi2106, 19.09.2008, 02:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, lieben Gruß und einen schönen Tag! Tuffi

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 12.09.2008, 23:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super. LG***************

    • anonym

      anonym, 10.08.2008, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus