Sony Ericsson W810I Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(41)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • neues spielzeug von sony

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    Heute schreibe ich einen Bericht über das Walkmanhandy Sony Ericsson W810I.
    Es gibt schon zahlreiche Handys dieser Art.
    Dieses Art von Handy gibt es schon in vielen Versionen. Immer mehr Funktionen und mehr Megapixel regen zum Kauf der Nachfolgers an. Aber auch nicht ohne grund. Vom Design bis hin zu den Hochwertigen Funktionen ist das Handy einfach spitze.
    Das Handy wird sicher viele neidische Blicke auf sich ziehen. Diese Marke und diese Version der Handys beherschen schon den Mobilfunkmarkt.
    Einer der beliebesten Handys besitzt Sony. Die verstehen halt was von Design und Verkaufsstrategien.



    Das Design
    Das Handy ist in den Farben

    Kommentare & Bewertungen

    • christianpirker

      christianpirker, 29.06.2007, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Handy habe ich auch und ich bin damit sehr zufrieden!

    • topfmops

      topfmops, 05.11.2006, 13:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

    • Sweeaty

      Sweeaty, 05.11.2006, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht! :) liebe grüße!!

    • morla

      morla, 04.11.2006, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • ...und Telefonieren kann man damit auch...

    Pro:

    Absolutes Multitalent das in allen Eben ganz oben mitspielen kann.

    Kontra:

    Für Technikmuffel völlig ungeeignet.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort - bitte lesen -
    ++++++++++++++++
    Lange habe ich nachgedacht, ob ich über dieses Handy einen eigenen Bericht einstelle. Schließlich handelt es sich hier um ein Handy, das ja fast ein wahrer Alleskönner ist. Um also eine wirklich umfassende Bewertung abgeben zu können, müsste ja wohl eher ein Buch, als ein Bericht geschrieben werden.

    Bevor es also Kritiken hagelt, will ich ausdrücklich den Rahmen abstecken, worüber ich mich in meinem Bericht äußern will und worüber nicht.

    Grundsätzlich verzichte ich hier auf eine Auflistung aller Funktionen bis ins letzte Detail. Dazu sollte der Interessent wirklich auf einschlägigen Seiten im Internet suchen. Auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 24.07.2007, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh LG Pet - Lesen und gelesem werden - so macht das hier Spaß -

    • mel_chen

      mel_chen, 02.10.2006, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man kann sich gar nicht mehr vorstellen, das ein Handy eigentlich mal zum mobilen Telefonieren gedacht war ;-) ich halte alles für Spielerei ;-) der Bericht allerdings ist spitzenmäßig :-) lg die mel.

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 01.10.2006, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "...und Telefonieren kann man damit auch" - na, immerhin, das beruhigt mich!

    • Django006

      Django006, 01.10.2006, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

  • Es wurde Zeit für eine Veränderung

    Pro:

    integrierte Kamera, integrierter mp3-player, leichte Handhabung

    Kontra:

    die fehlende Abdeckung könnte die Linse der Kamera verkratzen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo und guten Tag!


    Es war mal wieder an der Zeit, meinen Handyvertrag zu verlängern. Nachdem ich nun schon zwei Mal auf ein neues Handy verzichtete, weil ich mich von meinem Nokia nicht trennen wollte, raffte ich mich nun doch auf, um eine neues Handy zu nehmen.
    Voraussetzung war für mich allerdings, daß es preiswert war, zudem aber eine Kamera hatte und, wenn möglich, auch noch Zubehör, wie Datenkabel.

    Ich hatte Glück und bekam das


    <<<< Sony Ericsson W810i

    für nur 1 Euro bei einer Vertragsverlängerungs bei vodafone. Das Handy ist schon länger auf dem Markt und von daher so preiswert im Vergleich zu den neusten Modellen. Doch

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 22.06.2007, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • anonym

      anonym, 25.12.2006, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • VFB_fan_1893

      VFB_fan_1893, 25.12.2006, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... lg pete

    • B_Engal

      B_Engal, 03.10.2006, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir!!! Wie immer ein sehr interessanter Bericht. MfG B_Engal

  • Black & Hot

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    S.T.

    Kontra:

    S.T.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    Nach knapp 4 monatiger kostenloser Testphase muss ich (leider) mein W810i wieder hergeben. Aber bevor dies geschieht schreibe ich noch kurz einen kleinen Bericht :-)
    **********************************************************************
    Gerätedaten

    -QuadBand 850/900/1800/1900
    -Gewicht: 99Gramm
    Stand-by-Zeit: 350 Std
    Sprechzeit: 8Std
    Maße (HxBxT) 100x46x19,5mm
    Display: 176x220 Pixel, 265144 Farben, 1,9Zoll-TFT
    Ruftonmelodie: polyphone Klingeltöne 40, Realton MP3
    W@P Browser: Version 2.0 XHTML, 1.2.1
    Organizerfunktion: ja
    Speicher im Gerät: 20MB intern / 512extern /Erweiterbar auf 2Gigabyte

    Kommentare & Bewertungen

    • Immer_Neugierig

      Immer_Neugierig, 01.10.2006, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine hilfreiche Auflistung der wichtigsten Funktionen. Erklärungen und Wertungen bleiben vorwiegend im allgemein-konkreten Bereich. Eigene Erfahrungen kommen leider zu kurz.

    • kesseKirsche

      kesseKirsche, 06.08.2006, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ++++SH++++ Lg Nicole

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 06.08.2006, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg Matthias

    • anonym

      anonym, 06.08.2006, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Das Sony Ericsson w810i: ein Allroundtalent - es hat sich gelohnt zu warten!

    Pro:

    Benutzerfreundlichkeit, Multimediafeatures, Stereoheadset, intelligente Zusatzfunktionen

    Kontra:

    Fehlende Linsenabdeckung, Klingeltöne

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich gute drei Monate überlegt und wegen Preisen taktiert habe, bin ich seit 3 Wochen stolze Besitzerin des Sony Ericsson (SE) w810i. Anfangs standen für mich auch das K750i oder das w800i ganz oben auf der Wunschliste, doch als ich mich endlich zu einer Entscheidung durchringen wollte, waren beide vergriffen. Irgendwie wäre ich wahrscheinlich trotzdem noch dran gekommen, aber ich entschloss mich, auf das w810i zu warten... Und es hat sich gelohnt! Ich kann das Handy nur im Vergleich zu meinen bisherigen Geräten (zuletzt SE T610) und anhand meiner Erwartungen beurteilen.
    Achja: ich gehe davon aus dass die "hard facts" bekannt sind und beschränke mich daher auf Dinge, die nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • akuu

      akuu, 05.12.2006, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht, ich hols mir auch ;)

    • schnitzel

      schnitzel, 31.05.2006, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super gemacht weiter so *daumen hoch *

    • zicofcn

      zicofcn, 30.05.2006, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht,schliese mich Manica an, finde es toll über ein Handy soviel zu schreiben. LG Zico

    • Manica

      Manica, 30.05.2006, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde über ein Handy nie soviel schreiben können, ich telefoniere damit nur. ;o) LG Manica

  • Edles Handy mit super Sound

    Pro:

    Schickes und edles Design, guter Walkman und Sound

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Wie kam ich auf das W810 i?

    Ich habe einen Freund, der sich vor ein paar Monaten das Sony Ericsson W800 i gekauft hat und ich fand dieses Handy auf Anhieb super! Vorallem die Qualität des Walkmans hat mich schwer beeindruckt. Und weil ich kein MP3 Player besitze war mir sofort klar, dass ich mir auch ein Walkman Handy von SE zulegen wollte. Für mich stand auf Grund der Form der Handys die Auswahl zwischen dem W800 i und dem W810 i. Ich habe mich auf Grund des edleren Aussehens des schwarzen Designs und auf Grund der Tatsache, dass das W800 i nach einigen Monaten schon etwas schmutzig aussieht für das W810 i entschieden.

    Lieferumfang:

    das Handy
    ein Li-ion

    Kommentare & Bewertungen

    • topware2002

      topware2002, 29.05.2006, 02:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH-------oOO--(_)--OOo----------

    • superlativ

      superlativ, 26.05.2006, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!

    • anonym

      anonym, 25.05.2006, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Grüße emem

    • bodspy

      bodspy, 24.05.2006, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße.. RenÖ ;o

  • Mein Zeugnis Vorschuss

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    super Qualität; leicht; gut in der Handhabung

    Kontra:

    noch sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr da,

    bald sind in NRW die Ferien und mit Noten tut sich nicht mehr viel. Zumindest bei mir nicht im negativen Sinn. Da bei meiner Oma der Vertrag verlängert wurde, der auf meine Mutter läuft, durfte ich mir als Vorschuss ein Handy aussuchen. Mein Oma braucht immer ihr altes Teil und deshalb freute ich mich wie jeck.
    Meine Mutter hatte vor kurzem das Sony Ericsson W 800 i genommen, das ich ihr ja vergeblich abschwatzen wollte. Mittlerweile gibt es aber schon einen Nachfolger, der mich genauso interessierte und zwar das

    ~~ Sony Ericsson W 810 i


    ~~ Kaufpreis

    Es war ja eine Vertragsverlängerung und deshalb ging der Preis von 49,90

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 12.08.2008, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

    • anonym

      anonym, 23.02.2007, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • sigrid9979

      sigrid9979, 04.02.2007, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasss lg sigi

    • Sadie_at

      Sadie_at, 10.01.2007, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ;-)

  • Das neue von Sony Ericsson oder W810i vs W800i

    Pro:

    Walkman

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich vermerke als erstes ich habe das W800i und jetzt das W810i, ich finde das ist jetzt eines der besten Handys die momentan auf dem Markt sind!
    Es ist erstaunlich wie schnell ein technischer Fortschritt erfolgt!

    Ausstattung:
    Das Handy ist um circa 5 Gramm leichter als das W800i und hat nicht TriBand sondern QuadBand!
    Leider aber wie das W800i kein UMTS!
    Mit den Abmaßen von 100 x 46 x 19,5 mm ist zudem gering kleiner als das w800i!
    Die Sprechzeit ist ein Stunde höher (8h) und die Stand-By-Zeit ist auch höher (350h).
    Der interne Speicher ist jedoch kleiner mit 20MB.
    Mit einem TFT-Display können die 262.144 Farben optimal bei einer Auflösung von

    Kommentare & Bewertungen

    • jockel2001

      jockel2001, 15.05.2006, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich schau mich mal etwas bei dir um, Gruß Jo

    • Mogry1987

      Mogry1987, 09.05.2006, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da fehlt auch wieder vieles o_O

    • Elfe1988

      Elfe1988, 09.05.2006, 13:33 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      viel zu unausfürhlich und zu wenig infos über erfahrungen

    • morla

      morla, 09.05.2006, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich