Nokia N73 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • schlichtes Design, sehr viele Funktionen, Unterhalltunggerät, sehr gute Kamera, guter Musikplayer, Office und PDF dateien können geöffnet werden
  • viele features, gute kammera, sd-speicher bis 2gb, grosses display, internetfähig
  • fast alles
  • Display, Austattung, Design, Verarbeitung, Kamera, UMTS etc etc etc
  • hoch auflösende Kamera, viele weitere Programme installierbar

Nachteile / Kritik

  • Bei Speicherkarte etwas länger Ladezeiten
  • kurze akkulaufzeit, gross, sehr lange ladezeiten
  • Radio nur mit Headset für Anfänger etwas zu umfangreich bißchen zu klobig
  • Wakeliger Akkudeckel, wakelige Kameraabdeckung, sehr schlechte Bildqualität bei schlschten Lichtverhältnissen
  • Batterie entlädt sich schnell, teilweise lange Ladezeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das N73 - Ein Vorreiter der Technik

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  kurz

    Pro:

    hoch auflösende Kamera, viele weitere Programme installierbar

    Kontra:

    Batterie entlädt sich schnell, teilweise lange Ladezeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Sicher kann man sagen, dass das N73 mit zu den besten Handies der derzeitigen Technik zählt. Im folgenden möchte ich einen kurzen Abriss zu den Fähigkeiten des Produkts und seinen Mängeln darstellen.


    Warum wählte ich dieses Produkt?

    Tja diese Frage kann eigentlich schnell beantwortet werden. Mein Vertrag lief aus und ich wollte endlich mal wieder was neues haben. Jetzt war nur die Frage was. Es sollte in jedem Fall wieder ein Nokia sein. Ich hatte bisher nur Nokias, begonnen mit dem 5110 über unzählige andere. Ich hatte immer mal die Gelegenheit Einblicke in andere Handies zu bekommen, aber diese waren zumeißt schon in der Menüführung unübersichtlich. Und da ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze081

      Matze081, 08.05.2011, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße aus Greifswald ;)

    • kollaei

      kollaei, 09.06.2010, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller, informativer Bericht! würde mich über gegenlesen freuen! lg

    • Iris1979

      Iris1979, 23.01.2009, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • AngelikaR

      AngelikaR, 23.01.2009, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich interessant an. Ich habe mir gerade ein Handy von Samsung gekauft. LG

  • Nokia N73

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Vieles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Der Nokia N73 begeistert nicht nur Jugendliche sondern auch Erwachsene und Rentner. Er ist hochwertig und leicht zu bedienen. Seine Kamara bietet eine hohe Aufnahme Qualität. Die Kamara ist nicht nur für Leute gut die auf Qualität stehen sondern auch für Spontanfotographen. Die Lautsprecher des Nokia N73 sind sehr laut. Der Akku des Nokia N73 haltet lange.
    Die Empfangsqualität des Handys ist sehr gut. Das Design ist schick.
    Dieses Handy hat das Betriebssystem Symbian OS. Symbian OS hat eine große auswahl an Programmen und Spielen. Auch Java ist in diesem Handy enthalten. Es ist ein Allrounder Handy. Es hat alles und kann alles was Handys zurzeit auf dem Markt bieten müssen. Es ist

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 14.02.2009, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 08.03.2008, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hallo, freue mich auch immer über lesungen meiner berichte. wenn dir also mal langweilig ist... gruß

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 05.02.2008, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht ! Liebe Grüsse !

    • mrwong

      mrwong, 12.01.2008, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Nokia N73

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    -fast alles

    Kontra:

    -Radio nur mit Headset -für Anfänger etwas zu umfangreich -bißchen zu klobig

    Empfehlung:

    Nein

    Super Handy, ich abe es jetzt 6 Monate und es ist einfach toll: mit 3,2-Megapixel-Kamera mit Optik von Carl Zeiss Fotoausdrucke bis zu einem Format von 20 x 27 cm,
    integriertes Blitzlicht, mechanischer Auslöser, Autofokus, Direktes Hochladen von Fotos in eine Foto-Community,
    *Vorschautaste ermöglicht das direkte Betrachten von Fotos in voller Displaygröße
    *Aktive Symbolleiste für den direkten Zugriff auf zahlreiche Fotofunktionen wie das Versenden und Hochladen von Fotos
    Diashow-Funktion mit 3D-Soundeffekten über die integrierten Stereo-Lautsprecher
    Videotelefonie und Videostreaming über UMTS
    Digitaler Musik-Player mit Equalizer-Funktionen und Unterstützung

    Kommentare & Bewertungen

    • jkfs110

      jkfs110, 21.06.2007, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 19.06.2007, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • strubbine

      strubbine, 19.06.2007, 17:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      sorry, aber das ist nur die Beschreibung des Handys, keine Erfahrungen

    • maerchenfee

      maerchenfee, 19.06.2007, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, würde mich über gegenlesungen freuen :)

  • Nokia N73

    Pro:

    sieht gut aus extrem gute funktionen

    Kontra:

    nicht so stabil

    Empfehlung:

    Ja

    Funktionen :
    Unterstützte Netze

    * Dual-Mode-Mobiltelefon für UMTS- (WCDMA 2100) und GSM-Netze
    * Quadband-Unterstützung für GSM 850/900/1800/1900-Netze
    * Automatische Frequenzband- und Modus-Umschaltung

    Größe/Gewicht

    * Gewicht: 116 g
    * Länge: 110 mm
    * Breite: 49 mm
    * Höhe (max.): 19 mm

    Speicher

    * Bis zu 42 MByte* großer interner Speicher für Kontaktdaten, SMS- und MMS-Mitteilungen, Klingeltöne, Fotos, Videoclips, Kalendereinträge, Aufgabenlisten und Anwendungen
    * Hot-Swap-fähiger Steckplatz für miniSD-Speicherkarten
    * Ungefähre Speicherkapazität auf einer 1

    Produktfotos & Videos

    Nokia-n73
    Bild 1 - Nokia N73 von phlip9
    am 21.03.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • defjam123

      defjam123, 28.09.2007, 02:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg edin

    • Sabate

      Sabate, 22.03.2007, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Todd

    • morla

      morla, 22.03.2007, 01:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • frauohneahnung

      frauohneahnung, 22.03.2007, 01:00 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      nur technische Daten sind mir zu wenig, wo ist deine Erfahrung?